Kextupdater ?

  • Hi,wollte mal wissen benutzte den kexupdater der version 2.6.Habe gesehn das es da eine Option gibt die Webtreiber runterzualden für Highsierra.Wirds auch was geben das auch für Mojave geht auch?Zb wenn ich Mojave 14.1 drauf habe das ich auch sofort die passenden Webtreiber runterladen kann über das Tool?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Wenn du dich mit den grundsätzlichen Threads zum Thema „WebDriver für Mojave“ beschäftigst, wirst du sehen, dass es noch keinen WebDriver gibt.


    Sollte das mal der Fall sein, wird das bestimmt auch im Kext Updater erscheinen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sascha bemüht sich sehr , da immer up_to_date zu sein....großes Lob für seine Arbeit

  • Ja habe es soweit mitbekommen wegen den Webtreiber und nvidia.Hoffe das was bald kommt was es angeht Webtreiber unter Mojave.Habe selber noch die gtx 970.Und unbedingt wollte ich mir jetzt keine neue anschafen wegen Mojave.Aber grosser Lob an Sascha was er da für super Arbeit macht.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Na, wenn man jetzt an die letzen neuen MacOS Versionen denkt, und dann herausfindet wann NVIDIA da reagiert hat, kann man ungefähr ableiten wann was kommt.


    Aber ich habe so das Gefühl, NVIDIA ist da jetzt nicht brennend interessiert....

  • Das glaube ich auch so Langsam.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Die Kext-Updater App ist meiner Meinung nach ein Meilenstein in der Hackintosh-Entwicklung und erleichtert einem das Leben wirklich sehr. Vielen Dank dafür :)

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

  • Wie gut das die meisten eine AMD Karte haben, und sich keine Gedanken machen müssen, um irgendwelche Treiber :D

    MacBook Air M2 - 512GB - 8GB -

    iPhone 14 128GB Blau (2022)

    AirPods 2.Generation + Apple Watch S7 44mm Blau


  • das hilft den Nvidiabesitzern mit den teuren 1070/80ern auch nicht weiter.

    Ich hatte mir fast auch eine 1080er gekauft. Gut dass ich zu geizig war

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich würde mir auch eine Amd zu legen,aber ich benutze sowohl FCPX und Premiere Pro kommt immer drauf an was ich so mache.Wenn ich eine passende Graka finden würde wäre super.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Seit 2.6.2 sagt er mir jedes mal, mein Passwort stimme nicht. Hat das noch jemand beobachten können? (Egal ob bei EFI mount oder anderen Funktionen)

  • Seid wann gibt es die 2.6.2 version?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Kann es noch nicht lange geben, hab letztes Wochenende noch keine Update info bekommen, das die 2.6.2 draussen ist

  • RTK59

    Gehe bei geöffnetem Kext Updater über folgende Schritte um die eventuell falschen Infos deines "AdminUser" zu bereinigen:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der KextUpdater ist echt ne feine Sache:klatschen:. Besonders das man mit ihm auch die Efi´s der internen und externen Platten und USB Sticks mounten kann finde ich cool.

  • Seid wann gibt es die 2.6.2 version?Danke

    Seit Dienstag


    226 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 (Dienstag, 17:27)

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • RTK59

    Gehe bei geöffnetem Kext Updater über folgende Schritte um die eventuell falschen Infos deines "AdminUser" zu bereinigen:


    Hatte ich auch schon gemacht, hat allerdings nicht geholfen.

  • RTK59


    Dann klicke mal bitte auf "Alles zurücksetzen" in den Einstellungen. Wenn das nicht hilft würde ich gerne mal ein Log sehen. Wenn du den Updater in Applications liegen hast mache im Terminal bitte mal folgendes. Falls der Pfad abweicht entsprechend ändern:


    Code
    1. cd "/Applications/Kext Updater.app/Contents/Resources/script"
    2. bash -x script.command _getsecret


    Das Passwort im Fensterchen was aufgeht eingeben und bestätigen.


    Die Ausgabe die dann kommt (das sind einige Zeilen) schicke mir bitte per Privater Nachricht.


    EDIT:

    MacGrummel hat mir ein Log geschickt. Es liegt an den Umlauten. Die hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • ich hab auch ein ypsilon mit akut im namen, weshalb ich die aktuelle version auch nicht nutzen kann... warum hast du denn das dialogfenster geändert? in der version vorher kam dieses macos-typische, das man auch aus anderen anwendungen kennt :)

  • Weil man für jede aktion die den Admin erfordert das pass eingeben musst. Beim HTML Report kann das bis zu 3 mal sein. So muss man das Pass nur einmal eingeben solange der Updater ausgeführt wird. Nach dem Schliessen wird es dann verworfen.