Benutzt ihr einen Passwort Manager?

  • Keychain von Apple, da ich momentan nur Geräte verwende, die mit macOS laufen. Auf dem Windoof System brauche ich das nicht, da dies nur zum zocken dient.

  • Meine Frau macht das auch so, funktioniert auch bei einem (Strom-)Ausfall des "Passwortmanager-Gerätes" ;)

    Also wenn ihr euch wirklich 15 Zeichen lange Passwörter mit random Buchstaben & Sonderzeichen für sag ich mal durchschnittlich 10-15(?) Seiten merken könnt, bemerkenswert! :D

  • Ist LastPass nicht etliche male gehackt wurden? :x

  • Nochmal Danke für den Tip mit Bitwarden. Hab das ganze mal fertig konfiguriert. Datenbank auf dem Unraid Server, Zugriff über Letsencrypt / NGINX Reverse-Proxy. Mobil über VPN auf den Server. Läuft 1a. Glaub da kann ich mir die 5 Mücken im Monat für 1Password sparen.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Habe gerade auch festgestellt, dass man trotz der Subscription bei 1Password die Passwörter trotzdem in einem privaten Vault speichern kann und diese dann selbst synchen kann. Ist nur versteckt unter "advanced"

  • Eine ‚echte‘ Synchronisierung gibts nur in den Applikationen. Browser-Plugins greifen mehr live auf die Daten zu.


    Ich hab entsprechend eine Freigabe des Webservers nach außen hin durchgeführt. Das Ganze habe ich nochmals durch einen Proxy durchgetunnelt.


    Cluster? Wofür?

    Geo-Redundant, wofür?


    Du kannst mit einem beiliegenden Backup Skript die Daten sichern und relativ einfach wiederherstellen.


    Redundanzen sollten auch möglich sein, hab ich mir aber noch nicht angesehen. Läuft alles über Docker.


    lg.

    iHack Pro / Asus Z170-A / i5-6600K / Asus ROG STRIX Vega 64 / Crucial 16GB 2400MHz DDR4 / Samsung 970 Evo NVMe 512GB / 10.14

  • keychain app und keepass auf meiner nas, leider gibt es da keinen vernünftigen sync zu, so dass ich immer alles per hand erledigen muss.

    Finde eigentlich schade das apple es nicht auf die reihe bekommt eine csv aus der keychain zu erstellen, könnte man so super für keepass und co nutzen.

  • Nabend,


    Higgins12 wie siehts eigentlich bei dir aus, nutzt du noch Bitwarden?

    Ich nutze jetzt schon über 2 Jahre 1Password, habe auch ein paar mal Bitwarden ausprobiert aber immer wieder den Account gelöscht.

    Aktuell habe ich mir nochmal einen Account erstellt :D

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Nutze seit 3 Jahren LastPass Free und bin sehr zufrieden damit. Ist sehr komfortabel mit der Chrome Erweiterung, so werden die Passwörter automatisch gespeichert und ich kann für jeden Account, den ich erstelle, ein sehr starkes Passwort generieren, ohne es mir merken zu müssen.

  • Ich nutze Enpass.

  • LastPass hatte ich mir auch mal angeschaut, na ja...

    Und Enpass hatte ich zu Anfang. Der war mal ganz gut allerdings finde ich das neue Update (Beta) nicht wirklich toll.



    Gibts hier niemanden der bei 1Password eine Familie machen möchte? Dann kostet das ja fast gar nichts.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ja revunix bin bei Bitwarden geblieben. Hab 1Password komplett gelöscht von allen Systemen. Bitwarden läuft auf dem NAS als Server und auf allen Geräten als Client. Hab keinen Grund mich zu beklagen. Alles stabil und kostet nix

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Zettel und Stift oder ein Gehirn. :)

    Geht mir auch so, meinen Notizblock (aus dem Jahr 1994) benutze ich für Passwörter und Co. bis heute noch, da ich dem elektronischen Weg nicht traue. :S

  • Nutze 1Password seit Jahren. Auf dem Mac und auch mobil.

    Ohne kann ich nicht mehr.

    Hackintosh System 1 - Gigabyte GA-Z87M-D3H (Clover) - Intel Xeon E3-1230 v3 - 32GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Gigabyte RX 580 8GB - 840 EVO - OS X 11.4
    Hackintosh System 2 - Foxconn G31MG-S (Clover) -
    Intel C2D E8500 3,16GHz - 4 GB 800 MHz DDR2 - AMD Radeon HD 6450 - 850 EVO - OS X 10.11.4

    MacBook Air -
    1,7 GHz Intel Core i7 - 4 GB 1600 MHz DDR3 - Intel HD Graphics 5000 1536 MB



  • Ich nutze MacPass und die angelegte Datenbank ist auch mit den vielen KeePass Versionen kompatibel.

    MfG, docplag