Update Mojave

  • Hallo Zusammen!! :-)


    Hat jemand schon das ergänzende Update zu 10.14.2 aufgespielt und kann berichten, obs funktioniert?


    Grüße in die Runde!!

    Hacki: Gigabyte z490 Vision D, i9 10850K, 64GB GSkill Trident Z Ram, Sapphire RX6600XT 8GB (iMac 20,2)

    MacBookAir 13" 2021

  • ? bei mir läuft 14.3 jedoch hab ich halt nach wie vor keine Auflösung. Irgendwie geht meine IGPU nicht. Über diese sollte doch möglich sein den Monitor wenigstens in der Richtigen Auflösung anzusteuern oder bin ich falsch?

  • ja die 10.14.3 Build 18D109 funktioniert hier am PC-1 (Signatur) ohne jegliche Probleme.

    danach upgedatet auf 10.14.4-Beta 2 auch alles ok mit der APFS Partition.

  • Danke für die Rückmeldungen!

    10.14.3 (18D109) läuft bei mir auch ohne Probleme!! :-)

    Hacki: Gigabyte z490 Vision D, i9 10850K, 64GB GSkill Trident Z Ram, Sapphire RX6600XT 8GB (iMac 20,2)

    MacBookAir 13" 2021

  • Hi, Thema Update auf 10.14.3


    bei mir startet er immer wieder neu so bald das update anfängt zu arbeiten, immer direkt am Anfang bei 15min.


    jemand eine Idee ?

    aktuell versuche ich eine BigSur Version ans laufen zu bekommen.

    Hardware im Profil.

  • marc31mo verstehe nicht genau was du meinst es ist aber normal das das System ein mal neu rebootet !! Macht es dies aber immer wieder wird was nicht stimmen. Eventuell nutzt du eine falsche Config & oder EFI ist nicht für Mojave optimiert.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hi,


    ja was heißt nicht optimiert ? 10.14.2 ist frisch installiert und funktioniert.

    Plist Anbei.

    Er bootet immer wieder neu direkt am Anfang, kann es an den ganzen anderen HDD´s liegen ???, ich habe für MacOS eine extra SSD sowie für Win10 und dann noch drei mal HDD.


    EDIT: habe alle Platten bis auf die macOS SSD abgehangen, ebenfalls restart, direkt am Anfang des updates bei 21 min Restzeit....

    Dateien

    • config.plist

      (5,68 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    aktuell versuche ich eine BigSur Version ans laufen zu bekommen.

    Hardware im Profil.

    2 Mal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Er bootet immer wieder neu direkt am Anfang was soll das heißen was bootet neu ??


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Er bootet immer wieder neu direkt am Anfang was soll das heißen was bootet neu ??

    Der Rechner geht komplett aus und startet neu. reboot halt.....


    Ich muss dann über clover wieder install macos mojave auswählen und dann geht das Spiel wieder von vorne los.

    Update startet und direkt am Anfang des updates bei 21min Restzeit angezeigt, geht der PC wieder aus.

    aktuell versuche ich eine BigSur Version ans laufen zu bekommen.

    Hardware im Profil.

  • Starte doch mal deine Festplatte und nicht das update neu !! Oder verstehe ich dich falsch gerade


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Wähle mal nach dem Reboot nicht wieder "Install...." aus, sondern den normalen Mojave-Eintrag.

  • Starte doch mal deine Festplatte und nicht das update neu !! Oder verstehe ich dich falsch gerade

    du verstehst mich immer noch nicht, das gesamte macos update auf 10.14.3 verursacht nachdem die ungefähre Restzeit eingeblendet wird einen reboot meines systems.

    Wähle mal nach dem Reboot nicht wieder "Install...." aus, sondern den normalen Mojave-Eintrag.





    Das kann ich machen, um in mein jetziges Mojave 10.14.2 zu booten kein Problem, funktioniert auch wunderbar.Ich will aber das Update starten ohne das er mir abbricht.

    aktuell versuche ich eine BigSur Version ans laufen zu bekommen.

    Hardware im Profil.

  • Gut jetzt habe ich verstanden was du meinst. hast du alle Kexte vor dem Update auch aktualisiert oder zumindest geprüft das diese aktuell sind ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • per clover configurator habe ich diese heruntergeladen, ich denke die sollten aktuell sein ?!?


    ich prüfe das noch mal und teste es gegen...

    aktuell versuche ich eine BigSur Version ans laufen zu bekommen.

    Hardware im Profil.

  • Ah, verstanden. Ich hatte mit dem Update ähnliche Probleme und habe dann mit der "großen" Installationsdatei "Install macOS Mojave.app" upgedated.

  • Ah, verstanden. Ich hatte mit dem Update ähnliche Probleme und habe dann mit der "großen" Installationsdatei "Install macOS Mojave.app" upgedated.



    Soll heissen du hast komplett neu installiert,

    oder gibt es noch eine Update Variante die mir bisher verborgen geblieben ist. ?

    aktuell versuche ich eine BigSur Version ans laufen zu bekommen.

    Hardware im Profil.

  • Geh auf Apple und lade das Comboupdate 10.14.3


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Du startest die "Install....app" direkt aus Mojave und formatierst natürlich NICHT zwischendurch - alles bleibt erhalten. Du mußt aber eine aktuelle Datei aus dem AppStore downloaden, das Update wurde kurz nach Erscheinen integriert.

  • Geh auf Apple und lade das Comboupdate 10.14.3


    klingt nach einem Plan :andiearbeit:




    Du startest die "Install....app" direkt aus Mojave und formatierst natürlich NICHT zwischendurch - alles bleibt erhalten. Du mußt aber eine aktuelle Datei aus dem AppStore downloaden, das Update wurde kurz nach Erscheinen integriert.



    Roger :danke:

    aktuell versuche ich eine BigSur Version ans laufen zu bekommen.

    Hardware im Profil.

  • Hallo,

    nachdem ich meinen ersten Hackintosh erfolgreich mit Mojave 10.14.2 installiert habe, erhalte ich nun von Big A eine Info, das Software-Updates bereit stehen.
    Scheinbar ist es um die 1.8 GB groß.
    Da ich in Bezug auf Hackintosh noch ein frischling bin, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könnten... kann man innerhalb einer Major-Version (hier also Mojave) gefahrlos upgraden... sollte man das tun.. oder ist hier mit Problemen / viel Arbeit zu rechnen?
    Worauf wäre im einzelnen zu achten? Welche Backup-Strategie sollte man fahren, um bei "nicht gelingen" einen Weg zurück zu haben?