Update Mojave

  • @anonymous writer


    Habe jetzt auch meine alte GTX 770 eingebaut und läuft wunderbar (OOB) Blöde WebDriver :zunge:

  • Mal ne frage off topic, hab den Web driver grad nochmals installiert und jetzt geht der Pc nicht mal mehr an . Kann es sein das ich damit mein Board abgeschossen habe ?

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Mit dem WebDriver?
    Eigentlich nicht...
    Aber was meinst du mit "jetzt geht der Pc nicht mal mehr an"?
    Wenn du auf den Einschaltknopf drückst passiert nix?


    Dann nimm das Gerät für 5-10 Minuten vom Strom und versuche es danach nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hab ich gemacht , Netzteil grad getauscht selbes spiel . Er Zuckt nur kurz , sprich Lüfter leuchten nur ne Sekunde auf

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Das klingt nicht gut, ist aber meines Erachtens nicht der Installation des WebDrivers zuzuordnen.
    Mal ein BIOS-Reset per Entnahme der BIOS-Batterie ins Auge gefasst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bin ich grad dabei

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • @protex1986 das gleiche hatte ich auch... Musste auch ein Cmos Reset machen. Kann mich leider nicht mehr erinnern wieso ?(

  • Mein Board is definitiv am arsch , hab mir n neues gebrauchtes geholt in eBay Kleinanzeigen Mac ist somit erstmal Geschichte

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • So Mojave läuft (dank des Forums nun wie ein Kätzchen). Leider funktionieren meine USB 3 Ports vorn im Gehäuse nicht mehr.


    Hab ich da irgendein Clover Patch vergessen?

  • Würde nicht so schnell aufgeben ! Die Rams mal rausgenommen ? und Einzeln ausprobiert ? Batterie für eine Stunde entfernt ? GraKa geprüft oder woher weisst du ,das es das Board ist ?
    Grüße coopter

  • @protex1986 Kenn dein MB zwar nicht, aber mal CMOS Reset übern Jumper gemacht ? Hast du vielleicht auch ein Knopf zum Reset ?

  • Mein Board is definitiv am arsch , hab mir n neues gebrauchtes geholt in eBay Kleinanzeigen Mac ist somit erstmal Geschichte


    Jetzt werde ich aber hellhörig. Ich habe vor etwas mehr als einer Woche die damalige Beta von Mojave installiert. Natürlich dann sich den Webdriver für meine GTX 970, die ich da noch hatte. Irgendwie da ist mir dann ebenfalls mein Board abgeschmiert. Der Rechner ging an, kam aber nicht über den ersten Screen vom BIOS hinaus und ging dann wieder aus.


    Ich kann leider nicht genau sagen, was der unmittelbare Auslöser war, durch den das Board nicht mehr ging. Ich weiß aber noch, dass ich am Abend vor dem Ausfall den aktuellen Webdriver installiert und gepacht habe, damit er (vielleicht) unter Mojave läuft.


    Klingt ein bisschen wie bei dir... ?(

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Wie gesagt, habe ein neues Board über Kleinanzeigen geholt , eingebaut und läuft. Hatte schon Panik das mein Prozessor am Arsch ist :S

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • @Yassine81
    Check mal den folgenden Post zu K2Ps gegen das USB-Limit unter Mojave -> Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Mojave

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 so wie es aussieht ist der Kext Patch schon drin für das USB Port Limit...


    ich konnte das Problem eingrenzen: USB 2 Geräte laufen an dem USB3 Port...USB3 Geräte bekommen zwar Saft (Lampe leuchtet) aber werden nicht im Finder gemounted... was ist das denn lustiges :)

  • Setze mal noch in der Config.plist, unter "Devices"->"USB" den Haken bei "High Current", damit mehr Strom auf die USB-Ports gegeben wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schau mal hier vorbei und probiert erst SSDT-EC aus und pack dann noch SSDT-USBX dazu: Warnung wegen zu hohem Stromverbrauch an USB – auch ohne USB-Geräte

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,


    das einmal jährlich anstehende "große" Update von macOS auf Mojave bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen. Ich habe die üblichen Vorbereitungen(Clover-Update, Kext-Updates & Backup via CCC) erledigt. Probe-Neustart mit neuem Clover und neuen Kexte ins noch 10.13.6 High Sierra verlief erfolgreich.


    Nun ganz normal wie auf dem echten Mac, Mojave aus dem App-Store geladen und gestartet.


    Ich habe meine Macintosh-SSD ausgewählt als Ziel, da ich Mojave einfach drüber bügeln wollte. Die Installation beginnt Restzeit läuft langsam runter und der erste benötigte Neustart erfolgt. Ich wähle im Clover die macOS-Install aus und weiter gehts, sieht gut aus bis grauer Bildschirm erscheint und dort ein Fenster aufgeht mit der Fehlermeldung "macOS konnte auf Deinem Computer nicht installiert werden, die Installationsressourcen konnten nicht gefunden werden"


    Habe dann gleich das Forum durchsucht und dabei den Tip zur Uhrzeit im BIOS von AL6042 gefunden und beim nächsten Versuch befolgt. Gleiche Meldung. Nun bin ich ein bisschen ratlos. Den Clean-Install wollte ich erst als allerletzte Möglichkeit versuchen.


    Mit freundlichen Grüßen und Bitte um Hilfe oder Tipps