Brauche dringend Grafikkarte

  • Hallo Leute,


    vorgestern ist mir mein Gigabyte Board gestorben und nun habe ich stattdessen ein AsRock H81M-VG4 R3.0. Schnell bestellt und nach dem Einbau erst richtig bemerkt dass ich nur VGA auf dem Board habe :wallbash: .


    Kein Problem wenn man noch eine GT 730 mit 1GB VRAM liegen hat. Doof ist nur wenn dann in dem Karton nur eine 8400 GS mit 128MB VRAM drin steckt (Grabbeltisch HCKCN16, nie gebraucht bis jetzt).


    Bitte gebt mir einen Tipp für eine möglichst günstige Karte die unter High Sierra läuft. Ob per HDMI oder DVI macht da nicht viel aus.


    Danke schön

    Chris

  • Wenn deine Ansprüche, wegen bestimmter Spiele, nicht all zu hoch sind, schau doch mal nach einer RX560.


    EDIT: Hier z. B.

    MfG, docplag



  • @Doctor Plagiat ach Herrje, spielen brauche ich gar nicht. Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen dass ich bisher bloß die HD4600 vom i3 verwendet habe.

    Chris

  • Vielleicht kannst du ja das AsRock noch zurück schicken oder austauschen gegen eines mit HDMI oder DP.

    MfG, docplag



  • Ich Esel habe es komplett eingebaut und dann noch nichtmal groß gewundert dass die Blende nicht passen wollte. Erst beim anschließen kam der Aha-Effekt. Gibt es was kompatibles um die 30-50€? Ich würde durchaus suchen wenn ich da einen Hauch der Ahnung hätte was aktuell mit HS passt. Bin durch die Nutzung der iGPU ganz raus aus dem Thema Grafikkarte /:

    Chris

  • Für 30 -50€ gibt es höchstens was Gebrauchtes, aber ich habe hier immer wieder von Problemen mit älteren GraKas in HighSierra gelesen. Wenn du dich mit den Webtreibern anfreunden kannst, geht auch ne Nvidia GT1030 für ca. 80€. Bei den AMD-RX-Karten wäre dann noch die RX550 so ab 100€ zu haben, wobei ich dann lieber 50 drauflegen würde für ne 560er.

    MfG, docplag



  • Okay Doc das ist zumindest ein Leitfaden für mich damit ich weiß wonach ich schauen kann. Danke sehr


    PS Diese hier sieht doch gut aus? Da habe ich dann auch die Wahl zwischen DVI und HDMI

    Chris

  • Sollte passen alternativ wenns weniger kosten soll guck dir mal die 710 oder 730 an die laufen sogar dann ohne Web Driver

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Eine gebrauchte gtx 760 um 50€ wäre deutlich leistungsfähiger aber halt nicht passiv gekühlt.
    Und läuft OOB.

    Hauptsys:


    GA-H87N-WIFI BIOS F8
    i5 4570
    MSI GTX760
    2x8GB RAM
    SSD: 2x840 Evo 256GB im RAID 0, 1xMX100 256GB
    Clover OSX 10.14.2


    Zweitsys:


    GA-B85M-D3V
    i5 4570 boxed
    HD4600 igpu
    2x4GB RAM
    SSD830 128GB
    480W Xilence NT
    Clover OSX 10.14.2

  • So weit ich das noch richtig im kopf habe muss sie leise seien und nicht viel Power verbrauchen somit würde die 760 leider raus fallen sonst hätte ich sogar die 770 empfohlen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wenig Geld, Ersatz für die hd4600. Das sind die Vorraussetzungen.

    Chris

  • Da fällt meine übrig gebliebene GTX1080 wohl raus... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 führe mich nicht in Versuchung ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Die 8400GS läuft doch ...?

  • Uff wenn ich für eine 1050 ti 4GB bei Amazon schon 200€ aufrufen soll ^^


    Die 8400GS hat 128MB Speicher und Kästchen-Grafik von angenehmen 800x600 Pixel /:

    Chris

  • WTF die bekommst du doch schon für 166 Euro neu


    https://geizhals.de/?cat=gra16…=9808_11610+-+GTX+1050+Ti

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Das passiert wenn man sich nur auf Amazon eingeschossen hat.

    Chris

  • @Monchi_87


    So wie ich das verstehe, hast du bis jetzt die HD 4600 benutzt und sie hat dir auch komplett ausgereicht. Warum sendest du das Board nicht zurück und kaufst dir ein Asrock H81M-HDS mit DVI und HDMI Anschluss.( https://geizhals.de/asrock-h81…xgqh0-a0uayz-a992281.html ) statt dir eine Grafikkarte zuzulegen? Das ist unnötiger Stromverbrauch und Wärmeentwicklung in deinem Gehäuse. Ganz zu schweigen, mehr Lautstärke.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • naja wenn du schon so viel ausgeben willst dann geh lieber zur RX 560 für 113 euro


    https://geizhals.de/powercolor…2446.html?hloc=at&hloc=de
    Oder für 155 mit 4 GB


    https://geizhals.de/msi-radeon…5548.html?hloc=at&hloc=de


    Da hast du dan das gefrikel mit den WebDrivern nicht mehr!

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Gerade zum WE ist einen R9-270X von @Nightflyer für 40 Euronen in die Forenkasse versteigert worden. Hätte Dir Dein Fauxpas nicht eher auffallen können ?!? Ich finde 40 Euronen sind ein echter Schnapper für die Karte zumal die auch problemlos noch in der Wüste geht...


    An der Stelle ein herzliches Dankeschön an @Nightflyer für die Aktion und natürlich auch an den Käufer für die Spende die natürlich angekommen ist :D Ihr seid die Besten :thumbsup: