[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • Update verfügbar Beta 4



    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Die Public Beta ist dieses Mal wohl zur gleichen Zeit veröffentlicht worden, nur dauert das bei meinem WLahm hier halt doch ne ganze Weile.. Besondere Auffälligkeiten gibt es bisher nicht! Mein Vega-Rechner im Schlumpf-G3-Gehäuse tut weiter seinen Dienst..

    Leider hat sich beim letzten Doppel-Update von PB 2 auf PB 4 an Grummels Kaffee-Maschinchen das Bluetooth verabschiedet. Der behauptet zwar, er würde noch senden und empfangen, tut er aber nicht. Nicht Tastatur, Maus oder Pad, nichtmal für AirDrop reicht es. Ist sicher ein veralterter Patch.

    Aber heute Nacht nicht mehr..



    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Update eingespielt, Maschine schnurrt :-)

  • Was mir heute aufgefallen ist und nur zur Information


    Normalerweise zeigte meine LED-Anzeige auf dem Board,

    nach dem Neustart: AO

    und nach dem Sleep (egal ob 30 sec. oder 30 Stunden): 30


    Mit dem letzten Update hat sich das geändert ich habe jetzt nach dem Sleep eine 40 dort stehen.

    Einschlaf und Aufwachverhalten sind meiner Beobachtung nach aber identisch.


    Laut Internetrecherche stellt dies keine Fehler oder so dar, sondern aus welchem SleepStatus der Rechner zurückgekommen ist. 30 = SleepStatus S3 und 40 = SleepStatus S4

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • Bringt der macOS Mojave Patcher von dosdude1 auch was für die nicht kompatiblen Hackintosh Geräte?

    http://#92535047MacBook Air 13" Mid 2014
    Hac Pro: E33-V2 (ALC887), i7 4770, 16GB Ram, 500GB SSD.
    HacBook: i5 430M, HD 5470, ALC272, BCM43225 & BCM57780.

  • Ich weiss nicht genau was du meinst...

    Zum einfachen herunterladen der App, obwohl dein Gerät nicht geeignet wäre, ist das Tool hilfreich.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dieses Problem lässt sich auch nicht auf einem Hackintosh lösen?

    Zitat

    Known issues:

    - Graphics anomalies: Currently, pre-metal video cards used in Mojave will produce a weird darkish grey Menu Bar and Finder sidebar when using the light theme. In the dark theme, however, these anomalies are not present.

    - AMD Radeon HD 5xxx/6xxx series GPU acceleration: Currently, it is not possible to get full graphics acceleration when running Mojave on a system with a Radeon HD 5xxx or 6xxx series GPU. Mojave will be almost UNUSABLE without graphics acceleration. This includes the 15" and 17" MacBook Pro systems (MacBookPro8,2 and 8,3). If you want to enable GPU acceleration on these machines, you'll need to disable the AMD GPU (This will work on MacBook Pro 8,2 and 8,3 systems ONLY. You CANNOT disable the AMD GPU in an iMac.) Weird colors will also be produced when running Mojave with one of these video cards installed/enabled. To disable the AMD GPU on a 2011 MacBook Pro 8,2 or 8,3, follow the guide found here.

    http://#92535047MacBook Air 13" Mid 2014
    Hac Pro: E33-V2 (ALC887), i7 4770, 16GB Ram, 500GB SSD.
    HacBook: i5 430M, HD 5470, ALC272, BCM43225 & BCM57780.

  • Natürlich lässt sich das lösen...

    - Nutze für Pre-Metal-Grafikkarten immer den DarkMode

    - Tausche deine HD5000/HD6000-Serie AMD Karte durch eine aktuellere, unterstützte Variante aus..

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schon eine Weile keine Updates gemacht, daher:

    Welcher 15PortFix für USB ist für die aktuelle Beta4 (10.14.1) anzuwenden?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Bin selbst nicht in der Beta-Schiene unterwegs, aber es scheint noch keinen aktuellen Fix dafür zu geben.

    Jedenfalls hatte Mork vom Ork für Beta 3 auch schon gefragt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab ich was verpasst irgendwie?

    Ich bin noch immer mit dem letzen bekannten unterwegs und funktioniert damit 1A.

  • Hm... Welche ist das genau?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • DSM2


    Du bist lustig, mit deinem WS X299 SAGE 10G. Da benötigst du keinen PortLimitPatch, damit bist du doch von Hause aus schon unterm Limit:



    Die ASMedia sind ja eh weitere Controller, der native XHCI benötigt demnach nur 12 Geräte … ;)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Da hätte er uns aber fast aufs Glatteis geführt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hmm, gibt also keinen. Dann werde ich wohl lieber die offizielle Version über die neuere Beta drüber bügeln. Hatte mich schon gewundert, was mit meinen USBs los ist. brav bis 15 Geräte, mehr sind einfach nicht da. Wohlgemerkt, beim Standard XHCI. Die zusätzlichen ASMedia USB3.1 Gen2 (A/C) funktionieren aus dem Stand weiterhin wie gehabt.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico

    Du vergisst das ich nicht nur einen Computer mein eigen nenne... und auch für andere baue.

    Auf einem Kundenbuild ist aktuell zum testen 10.14.1 Beta drauf und alle USB Ports sind aktiv.

  • DSM2

    Sorry, alles gut, möchte ja auch nur, dass es funktioniert. Zumindest mit deinem SAGE _DACHTE_ ich, ich hätte 'ne Erklärung. ;)

    Dann bitte noch mal abgleichen für mich, wie lautet dein aktueller Eintrag?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Noch nie den PortLimit Patch aktiv benutzt oder rausgesucht, aber ich hab für euch mal kurz in die neueste binary von AppleUSBXHCI geschaut.


    Keine Garantie, aber versuchts mal mit folgendem:


    Edit: Funktioniert nicht...




    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    5 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()