Imac G3 Umbau

  • Die müsste bei dir normalerweise funktionieren. Das ist nicht meine EFI sondern deine ein bisschen verändert. Ich benutze wie gesagt kein Clover sondern OZ.

  • mich würden gerade mal Fotos von dem Dingen tierisch interessieren


    :pics:


    Da kann ich mich nur anschließen!

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • ich bleibe immer noch hängen bei appleacpicpu . pci8086,1c3a

  • Wie gesagt, ich kann damit starten. Aber ich nutze keinen Clover Bootloader sondern ein Ozmosis Bios. Aber es kann sein, dass ich nur wegen dem OZ damit starten kann.
    Die HD2500 läuft aber nicht mit MacOS.

  • Ok da ich jetzt so nicht weiter komme frage ich mal so wäre vielleicht folgendes setup einfacher da ich das noch rumliegen habe und nicht viele änderungen zum einbau nötig wären. Hier die daten:
    Mainboard : Asus M5A78L-M PLUS/USB3
    Prozessor : AMD FX 8320
    Grafik . R7 2GB
    Speicher : 16 GB 1600 DDR 3 GEIL
    Festplatte: Toshiba 500 GB


    Ich hoffe mal ich nerve euch nicht mit meinem anliegen aber ich denke wenn es jemand hinbekommen kann dann seit ihr das wohl

  • AMD ist schwieriger. Beim Intel eine GPU Rein und schon läuft er. Hast du keine Grafikkarte für den Intel?

  • würde die r7 reichen ?

  • Von der Leistung auf jeden Fall, musst halt versuchen. Bei meinem zweiten ist eine GT 9600 drinnen.
    Ich kann mit den Clover Ordner von Oben starten.
    Ich habe nen I5 3450, ein GA-H61MA-D2V. Ich nutze aber normal kein Clover sonder Ozmosis.

  • könntest du mir da mit dem ozmosis was fertig machen was bei mir funktioniert weil ich komme so nicht weiter

  • Für OZ ist zu wenig Platz, leider.
    Aber hier der Thread von @derHackfan Das DBounce Experiment - APFS, HFSPlus, Ozmosis aus der EFI laden


    Damit man Enhanced Fat in das Bios bekommt habe ich ein kleines Script geschrieben.
    Diesen Ordner hier herunterladen: Enhanced Fat.zip
    Das Bios, welches du willst von Gigabyte herunterladen (am besten das neueste). Das Bios Image extrahieren und in Bios.rom umbenenen. Wenn du willst kannst du hier das neuste nehmen. Hier schon in Bios.rom umbennant:

    Bios.rom
    Das Bios in den Ordner geben und den "EnhancedFat-Patch" ausführen. Egal welches Bios, das Bios muss "Bios.rom" heißen.
    Das entstandene Bios heißt dann "EnhancedFat-Bios.rom"
    Dann den Anweisungen im Thread folgen.


    Das Bios.rom welches ich hier hochgeladen habe ist ein Originales F4K von Gigabyte und ist noch nicht modifiziert.

  • nicht wirklich das ist super schade

  • Naja ich komme nicht weiter mit meinen Clover klappt es nicht es bleibt hängen.Ich habe ganz normal einen Boot Stick Mac OS High Sierra gemacht. Dann mit clover weiter aber da ist wohl noch was falsch. Welche infos wären denn noch hilfreich ?

  • es läuft mittlerweile durch bis zu dem punkt wo das apple zeichen kommt um der ladestreifen beginnt dann geht das monitor signal weg und das wars

  • Hast du es schon mit meinem Skript versucht?

  • Wir sind doch jetzt bei Clover Bootloader angekommen, da macht es wenig Sinn ein Script zu testen, darüber hinaus brauchen wir den Verbose Mode und ein Bild von Punkt wo es hängen bleibt, alles andere ist hier nur Kuddelmuddel oder stochern im Dunkeln.

  • also die datei von hackintosh läuft im verbose mode durch dann kommt ja das apple loge und der balken kurz und dann ist ende und ich hatte ja gesagt in software sachen bin ich nicht so erfahren im gegensatz zur hardware da kriege ich eigentlich so ziemlich alles umgebaut

  • Nach meinem Wissensstand wird die HD2500 in High Sierra nicht mehr unterstützt.
    Welche macOS Version wolltest du installieren?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!