macOS High Sierra 10.13.3 (17D47) ist veröffentlicht

  • Für diese Frage sollte man erstmal klären für was CUDA eingesetzt wird:
    http://www.nvidia.de/object/cuda-parallel-computing-de.html


    Dann sollte man sich noch im klaren sein, welche Programme CUDA unter macOS tatsächlich nutzen können.
    Dazu gehören After Effects, AutoCAD, Final Cut Pro X, Maya, Photoshop, Premiere Pro und viele weiteren Anwendungen.


    Nutzt du eine davon?
    Dann solltest du CUDA auch installieren und die Programme diese Technologie nutzen lassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @lifesupporter


    Du hast zu schnell aufgegeben. Ich würde nochmal den original Treiber von Nvidia installieren, über den alten. Danach Caches erneuern. Etwas abwarten, nochmal neu starten und ... danach am Kotzen sein, hehehe.

  • Ich überlege gerade ob ich mir noch einen Versuch mit dem 10.13.3 antue. Würde mir dann aber den Treiber von 10.13.2 nutzen.


    Wie ging da doch gleich?


    Update durchführen und dann mit Webdriver All Versions "17d47" eintragen oder andersrum? Im Grunde sollte das ja WUMPE sein, oder wie oder was? ;-)

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Erst mit dem Tool die neue Build Nummer 17D47 eintragen dann Rechte reparieren und dann updaten.


    Wie hier im Post von @al6042 beschrieben-> macOS High Sierra 10.13.3 (17D47) ist veröffentlicht


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich hab immer eine Test-Partition, auf der ich updates teste.
    Ist eben schnell mit CCC gemacht. Kann sogar auf einem schnellen USB3 Stick passieren.
    Wenn alles OK ist, spiele ich die Updates, drivers und co. auf die eigentliche SSD ein.
    Das spart etwas Arbeit, wenn etwas daneben geht.


    Und meine SSD hat eine versteckte Partition mit geklontem OSX, bin halt paranoid.

  • Melde Vollzug. 10.13.3 ist drauf aber habe den alten Webtreiber von 10.13.2 behalten.
    Aber ohne den hier Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren


    Wäre das nix geworden.
    Jedenfalls habe ich auch eine CCC Platte, ... sicher ist sicher. Ob ich nun wohl CUDA ohne Ärger zu erwarten installieren kann?
    Lohnt sich das denn wirklich für FinalCut?

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Seit update auf 10.13.3 habe ich auf meinem Lenovo folgendes Problem:


    der T460s geht einfach aus, beim Wechsel auf dem zweiten Akku.
    Akkustand wandert dan wieder auf 100 %.
    was ja soweit auch richtig ist auf den Bezug zu 2. Akku, dieses war jedoch vorher nicht so.



    EDIT


    Akkustand beim zweiten akku bleibt bei 100 % seit 43 Minuten
    auch keine aktualisierung nach neustart der anzeige


    Ah ja ich benutze coconut als anzeige

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    2 Mal editiert, zuletzt von Ka209 ()

  • Hallo,
    mal eine Neuling Frage wieder auch wenn Links bei meinen Profil Fortgeschrittener steht...


    Ich müsste folgender maßen vorgehen oder?


    1 in Nvidia Tool den Eintrag mit 17D47 ersetzten
    2 Update Laden
    3 Update installieren
    4 neuen Web Driver Installierne



    Hab ich etwas wichtiges übersehen oder vergessen?

  • Hallo,


    @m4d-maNu den neuen Webtreiber brauchst du nicht Installieren da du den alten mit dem Eintrag der Buildnummer auch zum laufen kriegst.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @lifesupporter Final Cut nutzt ausschließlich OpenCL und Intel QuickSync, CUDA bringt nur für Final Cut gar nichts.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Bei mir lief das Update auch problemlos durch. Auch Webdriver Update lief reibungslos (SIP aktiviert, installiert, SIP deaktiviert).

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070

  • m4d-maNu den neuen Webtreiber brauchst du nicht Installieren da du den alten mit dem Eintrag der Buildnummer auch zum laufen kriegst.

    Auch gut, hätte den neuen aber dann installiert damit es Up to Date ist.


    Da es bei meinen Vorgehen sonst keine Einwände gab, werd ich das ganze nun auch mal probieren.

  • @m4d-maNu
    Ich würde den alten Webtreiber weiter nutzen da der neue noch nicht richtig funktioniert.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Bei mir funktioniert speedstepping mit der SSDT.aml nicht mehr. Unter 10.13.2 mit Clover r4380 gings noch.

  • 1 in Nvidia Tool den Eintrag mit 17D47 ersetzten
    2 Update Laden
    3 Update installieren
    4 neuen Web Driver Installieren


    Hat so wunderbar Funktioniert


    Ich würde den alten Webtreiber weiter nutzen da der neue noch nicht richtig funktioniert.

    Hast recht, der neue Läuft zwar aber irgendwie ist alles Hackelig nun, wird bei Gelegenheit wieder auf den alten Treiber zurück gehen.

  • Das ist echt seltsam, mit dem Driver. Bei mir hab ich echt keine Probleme festgestellt. Mein HS läuft auf HFS+.

  • Mit apfs und Ozmosis muss ich das Update downloaden, der PC startet anschließend neu.
    In dieser Installation Phase wird das Install image gemountet.
    Als nächstes mit Clover booten und "Install macOS from “drive_name”" aus wählen.
    Danach startet der Rechner wieder neu und Installiert den Rest.


    Danach Ist die Version 10.10.3 aufgespielt.


    Durch das apfs Format sieht Ozmosis wohl nicht die Partition zum installieren des Updates, deshalb helfe ich mir mit der Clover Variante.

  • Hab die Speedsteps mit SSDT.aml nicht mehr zum Laufen bekommen. Mit Lilu und CPUFriend gehts jetzt. Bin von Clover r4392 wieder zu r4380 zurück. r4392 war bei mir total lahm. Hat ewig gedauert bis ich das Clover Menü gesehen hab. Ansonsten alles gut mit 10.13.3

  • Moin,
    ich habe mal eine grundsätzliche Frage! Welche erstellte SSDT.aml ist zu benutzen??


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB