macOS High Sierra 10.13.3 (17D47) ist veröffentlicht

  • Update problemlos. Keine Mods in Clover erforderlich.

    Bilder

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • jupp,
    Fairlight sagte das man den
    braucht um den TNvdia Treiber wieder zurückzusetzen, weil der aktuelle doch heftiges Ruckeln verursacht.


    Allerdings bekommen ich den den Wege zurück nicht gebacken. Über "webdriver all versions" habe ich die aktulle NUmmer 17D47 drin. Aber das paßt natürlich nicht zum Webtreiber, weil der eigentlich 17C205 bräuchte. Somit bekomme ich eine Inkompatiblitätsmeldung.


    Was ich damit sagen möchte: Es klappt nicht, weil es völlig egal ist welche NUmmer ich eintrage, ich bekomme IMMER die Inkomptiblitätsmeldung.


    Blöd das jetzt ist …

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Hi,
    auch hier kein Problem, läuft!!

  • 10.13.4 Beta ist schon wieder raus

  • @Nightflyer


    Wenn Du interesse hast:
    Unkown CPU in About This Mac Fix
    hier gelesen:
    "[Success] 8700K, Gigabyte Z370-HD3P, UHD Graphics 630, macOS High Sierra"


    Download TextWrangler
    Copy
    /System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/English.lproj/AppleSystemInfo.strings
    on desktop


    Open it in TextWrangler, find below code


    Code (Text):
    <key>UnknownCPUKind</key>
    <string>Unknown</string>


    And update it as below


    Code (Text):
    <key>UnknownCPUKind</key>
    <string>3.7 GHz Intel Core i7-8700K (6-Cores)</string>


    Save and replace
    /System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/English.lproj/AppleSystemInfo.strings
    with desktop version

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Danke.
    Dieses "Unbekannt" ärgert mich schon


    edit:

  • Immer noch alles weiterhin super.



  • Hi,


    Bei mir auch keine Probleme, Nvidia Web Treiber gepatched, update durchgelaufen ohne Probleme.


    Lg

  • Wer findet noch, dass der Nvidia Webtreiber völlig daneben ist? Hier ruckelt es alles und ist quasi unbrauchbar.

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • @Olordin


    Warum patschen, wenn es schon den neuen Driver gibt? Patschen macht das System nicht mehr Vanilla!
    Man kann aber den neuen drüber installieren.

  • Das ist mir gestern schon aufgefallen, aber:
    Ich habe da mal was vorbereitet... -> NVIDIA Webdriver - High Sierra 10.13.x

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042
    Das hatte ich versucht, aber hat dazu geführt, dass meine Karte nicht mehr erkannt wurde.


    Inzwischen habe ich das ganze System wieder auf 13.3.2 zurückgeschuppst – ccc sei dank – und warte bis der 13.3.4 final ist, was ja wohl auch nicht mehr lange dauern kann.

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Hallo @lifesupporter,
    ohne @al6042 hier vorzugreifen,
    ich denek das die Installation des Treibers die eine Sache ist, aber das er auch startet muss nach der Installation der Treber auf die neue Versionsnummer gepatcht werden.


    Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra

  • Hier der CUDA 9.1.128 für High Sierra 10.13.3 und den Webdriver 87.10.10.10.25.156.


    CUDA für High SIerra - jetzt sogar hochoffiziell...

  • ..."aber das er auch startet muss nach der Installation der Treber auf die neue Versionsnummer gepatcht werden."


    Wenn der neue Treiber erschienen ist, ist er auch schon auf die macOS Version angepasst und funktioniert nur mit dieser. Patchen tut man nur aus Not, wenn Nvidia sich mit dem Treiber verspätet. Hat aber auch Nachteile, da das System mit nicht verifizierten Erweiterungen kontaminiert wird. Also lieber den Tag warten mit dem Update.


    @lifesupporter
    Bei mir keine Probleme, die du beschrieben hast. Irgendwas ist bei dir schief gelaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • @Altemirabelle,
    er hat den alten Treiber installiert weil der neue bei ihm nicht richtig läuft. :)

  • @Anonymous writer


    Normaler Weise geht das nicht, weil der neue Treiber gleich die falsche OS Version bemängelt, und will sich gar nicht installieren.
    Deswegen hat er die manipulierte, ältere Version genommen. Was nicht funktioniert hat. Vermutlich weil die Rechte zerschossen wurden und der Treiber nicht geladen wurde (das heisst, dass in der info Datei die Rechte auf al6042 umgestellt wurden und das Kext Utility das nicht korrigieren konnte).


    Ist nur eine Theorie :D

  • Läuft unter "sehr weit hergeholt" oder "Wilde Theorien"... ;)


    Da im Paket nur die Info.plist des NVDAStartupWeb.kext an folgender Stelle geändert wurde:

    Code
    1. <key>NVDARequiredOS</key>
    2. <string>17D47</string>


    kann dies nicht zu diesem "Zwischenfall" führen.


    Ich gehe eher von einem anderen Ursprung aus...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • OK OK, ... Das nächste Update kommt bestimmt und dann machen wir das nochmal schön der Reihe nach ...


    Bis dahin erkläre ich kurz was ich getan habe:

    • Update auf 13.3.3 = keine Probleme
    • Webtreiber installiert = ging ohne Probleme
    • Treiber für schlecht befunden und wollte auf den Vorgänger zurück
    • Treiber also über den Manager deinstalliert
    • Neustart
    • Paket von Al6042 im System verteilt
    • Rechte reparieren lassen mit "Nvidia Webtreiber all Version"
    • Neustart
    • Karte nicht erkannt und ich am kotzen


    Nix wildes hat einfach nur nicht geklappt. Egal bis dahin, wie gesagt, neues Update neues Spiel ;-)


    Bis dahin …


    PS: Ach, und was hat es eigentlich mit dem CUDA auf sich? Braucht man das? ist das für was besonderes Wichtig?

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro