10.13.1 Released

  • @Cheesy : Lösche die vorher heruntergeladenen Files und führe den Download erneut aus. Hat bei mir danach ohne wenn und aber funktioniert. Irgendwie scheint wohl beim Download was schief gelaufen zu sein.

  • Und für alle Freunde alter Photoshop- & Co.-Programme heißt es jetzt: das neue Paket "Java für macOS 2017-001" von der alten Seite laden. Damit geht alles wieder, mit dem alten von 2016 geht es nicht mehr!


    :hackintosh:

  • @G4_Hacker ja ich weiß, so ist es für die meisten jedoch einfacher :D

  • Da gehen deine und meine Meiningen auseinander. Einfacher sollte sein einfach denn bereits installierten Treiber wieder kompatibel zu machen als neu zu installieren. :)


    Aper passt schon. :D

  • Ja okay da hast du auch wieder Recht... XD Nutze ja keine Nvidia Karte :D


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Bei mir sind auch alle Kisten up-to-date...
    Und dank @G4_Hackers Tool für den WebDriver, ist der auch noch am schnurren:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gute Neuigkeiten für alle die 10.13.2 Beta 1 unterwegs sind oder damit unterwegs sein möchten die Probleme mit Lilu sind behoben. Es gibt aktuell noch kein offizielles Release aber die Quellen sind entsprechend angepasst und das Kompilat tut unter 10.13.2 Beta 1 wie es soll. Damit Ihr durchstarten könnt hier die vorerst aktuellste Version von Lilu: Lilu.kext.zip


    Mein Dank geht an der Stelle an VIT fürs fixen und an alle die unermüdlich Logs bereitgestellt haben um das Problem schnell zu beseitigen. Ihr alle seid einfach großartig :thumbsup:

  • 10.13.1 update ist problemlos gelaufen mit G4_hacker's Tool (GTX-1060).


    Danke dafür :)

  • Ich hatte ein "schwarzes Update" mit meiner nativ unterstützten GTX 660 Ti.


    Nach der Aufforderung zum Neustart kommt man ja in den ersten Installationsprozess. Nach ein paar Sekunden Fortschrittsbalken wurde der Bildschirm schwarz. Da der Festplatten Indikator weiter flackerte hab ich es laufen lassen bis er nicht mehr flackerte. Dann gab es keinen Neustart sondern ich musste ein Hard Reset machen. In der Clover Partitionsauswahl war dann der neue Eintrag "Mac OSX Installer..." zu finden, landete wieder im Schwarz mit flackerndem Indikator. Wieder gewartet, vorsichtshalber zwischendurch ein paar Mal "Enter" gedrückt. Dann gab es einen Neustart ins eigentliche System, der allerdings wieder im "Black Screen" landete.


    Ich habe dann von der Backup-Platte aus einen alten Efi Ordner aktiviert und konnte in 13.1 booten. Keine Ahnung warum es den Black Screen gab, jedenfalls kann man auch updaten wenn man nichts sieht.

  • Na irgendwie ärgert es mich das genau mit meiner Karte das Updatetool nicht funktioniert hat. X(
    Zumindest konnte ich ohne Probleme Starten und das heute verfügbare Update des Webtreibers über die Updatefunktion installieren. :D


    Hier der Link zum Treiber für 10.13.1.
    https://www.hackintosh-forum.d…?postID=365703#post365703



  • ** EDIT ** Ich lege ein neues Thema an, da es bei mir wohl eine umfangreichere Geschichte ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von anho ()

  • Also ab heute ist der neue Kompatible Web Driver draussen.


    UPDATE:
    Funktioniert :)

  • Hallo,


    habe auch gerad versucht das Update zu installieren (Update inkl. iTunes) wurden geladen, nach Neustart wurden mir noch ca. 16 Minuten für die installation angezeigt, irgendwann wieder Neustart der Rechner bootet in die vorherige version ohne das update zu installieren. Fehlermeldung. Updates nicht installiert.


    Habe nun 2 mal die Prozedur versucht, immer die gleiche Meldung!


    Gruss
    Andreas

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Ich habe erst das iTunes Update laufen lassen.
    Danach dann das Systemupdate

  • Update ist durch, iTunes ist durch macht aber immer noch Probleme und stürzt ab wenn content wie bspw gratis U2 Album ohne es vorher aus der Cloud zu laden angespielt wird, danach funktioniert es.. BT Wireless funktioniert auch Mac Tastatur und Maus läuft...
    Neue NVIDIA Treiber laufen auch..
    Cuda sucht neues Update findet aber noch keines..


    bei Hevc VTEncoder-Service gab es keine Verbesserung.. kein Hyperthreading beim Export und immer noch nur 10 Bit Encoding im CPU Mode..

  • @schmalen
    Boote doch bitte mal ohne den EmuVariableUefi-64.efi...
    Den findest du auf der EFI unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI und kannst ihn für die Aktion einfach nach EmuVariableUefi-64.efi.org umbenennen.


    Dann den Update-Vorgang erneut durchführen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    ist gar nicht installiert EmuVariableUefi-64.efi


    Gruss
    Andreas

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Oh... erstaunlich...
    Ich empfehle immer die Datei bei einer Neuinstallation von HS wegzulassen, aber im Nachgang zu nutzen.
    Meine beiden Büchsen sind gestern mit der EmuVariableUefi-64.efi einwandfrei durchgelaufen.


    Wie sieht den deine aktuelle Config.plist aus?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!