Posts by modzilla

Oder einfach die 270S verkaufen und dann dir eine RX5700XT holen und mit Plus aus der Sache herausgehen! Außerdem ist der Abstand wirklich nicht allzu groß und der Absatand wird sich über die Zeit hinweg noch um einiges verkleinern, da Navi immerhin in den Next-Gen Konsolen verbaut wird...

Sind die Ref Design RX5700 zu empfehlen oder sind se arg laut ?

Ich möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben, da ich eine ref 5700 habe! Ich muss sagen, dass mich das wirklich kaum stört, zugegeben, wenn mein Case es hergegeben hätte (mITX), dann hätte ich wahrscheinlich auch eher eine Custom. Trotzdem ist es total okay (zumindest unter Windows)! Und nein ich habe das auto-Undervolting nicht aktiv! Sie ist definitiv hörbar, jedoch in meinen Augen nicht störend. Sofern der Rechner unterm Tisch steht, ist es wirklich okay bis gut (je nach Ansicht).

Hey,

ich habe die RX5700 auch schon länger und versuche mich nun an Catalina in ner KVM. Die GPU würde mit nem Passthrough an die VM weitergereicht, aber irgendwie stürzt die VM kurz vor dem Lockscreen immer ab? Hat jemand das gleiche Problem und kennt einen Workaround? Mein System ist ein Ryzen, was jedoch durch das vorgaukeln eines Penryn nicht von Bedeutung sein sollte! Möglicherweise hat es was mit dem SMBios zu tun?! Ich schaue gleich mal was ich nutze Im Anhang habe ich ein Foto von dem Fehler. Interessant ist zudem, dass die CPU Auslastung der VM bei 100% ist... Liegt es vielleicht an ignore_msrs? Irgendwie kann ich das im Kernel auch nicht auf 1 setzten... Hab auch bereits den Bootflag gesetzt. Sehr merkwürdig.

Ja die Fehler kommen eindeutig von der Graka. Vermutlich hat die Karte kein UEFI. Und dann funzt der Whatevegreen nicht so gut.

Hab das erste Posting echt nicht sorgfältig durchgelesen [wech]

Alles gut XD

Ja ne UEFI ist vorhanden, hab mein BIOS mit updGOP UEFI kompatibel gemacht, sonst könnte ich ja auch kein ovmf für Clover nutzen

Ja das klappt alles soweit, output ist da und vom reset bug ist sie auch nicht betroffen! Also eigentlich gute Voraussetzungen!

Und ja die config ist Vanilla und die Kernelpanic habe ich oben im Spoiler angegeben ralf.

Hey,

ich versuche mich gerade am GPU Passthrough einer 7870 an die macOS VM, aber irgendwie gibt es immer einen Kernel Panic! Ohne GPU und nur mit der Standard QEMU-GPU läuft alles wie erwartet!

QEMU emuliert übrigens nen Penryn!

Oder sollte ich den Kernel tauschen und dann nen host-passthrough als CPU-Type nehmen?

Du solltest vllt mal versuchen ein anderes Graka BIOS zu laden! Meine Sapphire RX 580 läuft nämlich auch nur mit nem DSDT-Inject!

Die Datei musst du umbenennen in 1002_67DF.rom und in den folgenden Ordner kopieren: EFI/CLOVER/ROM und dazu noch LoadVBios in der config.plist auf true setzen!
    Damit sollte deine Karte als Sapphire Nitro+ erkannt werden und hoffentlich so laufen, wie es sein soll!