[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Erdenwind Inc. man darf sich also nicht unterhalten... WOW wie schlimm...


    da du allem Anschein nach nicht zu einem konstruktiven Gespräch im Stande bist, wandert dein Account auf die blocklist.

  • Doch du darfst...Interessiert mich halt nur nicht. Der Thread sagt doch alles oder? Deshalb egal wie scheisse ein Produkt hier ist oder wie toll, jeder hat hier seine Gründe warum gerade das für ihn toll ist. Oder?

    Edit: Ob mich das wirklich stört?

  • julian91 Viel Spaß. Ich habe bei uns im Haus auch in jedem Stockwerk AP-AC Pro verbaut - seit dem nie mehr Probleme mit wlan Reichweite, Performance oder Wechsel zwischen den AccessPonints.

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Leggalucci


    danke, da wir auf arbeit auf die APs umsteigen von unifi dachte ich mir für daheim wäre es doch auch was , nun hab ich für ne B-ware USG 70 und für den AP 80 bezahlt , denke das war ein gutes schnäppchen :)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Glückwunsch

    Ich möchte keinen mehr aus der Volkswagen Gruppe mehr haben.

    Ich hatte einen Golf 7 GTI, nur Probleme damit gehabt, ständig Kühlwasser Verbrauch , Reparatur erfolglos, habe die scheixx Karre nach 22 Monaten gewandelt.


    wunsche dir Viel Glück das es bei dir besser läuft.

    bestimmt einzelfall ich finde den 7er gti viel schöner als den 8er . Am besten einen ohne OPF holen

  • Gestern eingeflogen. Ist im Vergleich zu meinem Vorgängerschirm wie, um kurz im Golf Thema zu bleiben, vom 1.6´er auf GTI Performance umzusteigen. Macht saumäßig Spaß aber die Fee mit dem Gipsbeutel in der Hand sieht man auch ne ganze Ecke deutlicher.

  • Ich habe zwei nanohd installiert und bin auch sehr zufrieden.

  • Hab mir einen nachhaltigen Mobilfunktarif gegönnt

    https://www.wetell.de/tarife/

    kannte ich noch nicht. Dickes Danke für den Tipp.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Erdenwind Inc.


    die dt1990 stehen auch auf meiner haben-wollen-liste ;) bin aber mit meinen dt990 250ohm immer noch zufrieden :)

  • Ich hab es tatsächlich gemacht: ein neuer großer 34er 21:9-Schirm von LG steht auf meinem Schreibtisch: LG 34WK95U mit 5120 x 2160 Pixeln und sauberer Farbwiedergabe.

    Abgesehen von der offensichtlich rüden Behandlung und der prima Abstellposition im offenen unverschlossenen Treppenhaus

    arbeitet er jetzt seit zwei Wochen schon wie vorgesehen.

    Mit einem kleinen Haken: der einziger Rechner, bei dem ich die Bild-Größe wirklich richtig und frei so einstellen kann, dass die Schrift scharf und in lesbarer Größe ist, ist meine eGPU-Kiste mit meiner Radeon RX 580/4 drin, sowohl am originalen MacPro, als auch an Grummels Kaffeemaschine. Selbst mit der Vega wollte er nicht so recht.

    Jetzt hat er da die etwas ungewöhnliche Auflösung von 3360 x 1417 @ 60.00Hz mit 30-Bit Farbe über DP. Alle anderen Rechner & Anschlüsse haben nur eine sinnvolle Größe bei 3440 x 1440, am klarsten über HDMI.


    :hackintosh:

  • Ich habe mir gestern die Xiaomi Air 2s gekauft. Ich finde zwar, dass Mac OS das bessere System (im Vergleich zu Windows) ist, jedoch habe ich kein iPhone, weil ich iOS nicht mag. Airpods kamen also nicht infrage, da ich die ganzen Funktionen dann nicht verwenden könnte. Also lieber etwas preiswertes: die Xiaomi haben 60€ gekostet und ich bin sehr zufrieden damit.




  • Ich hab es tatsächlich gemacht: ein neuer großer 34er 21:9-Schirm von LG steht auf meinem Schreibtisch: LG 34WK95U mit 5120 x 2160 Pixeln und sauberer Farbwiedergabe.

    Sehr schöner Monitor! Der stand auch ganz oben auf meiner HabenWollen-Liste...:thumbup:

    Aber ein 600€ Angebot für den MSI PS341WU mit derselben Auflösung konnte ich dann nicht ablehnen[wech]


    Die Monitor Größe ist absolut genial! Viel Spaß mit dem Teil!


    Ist der Monitorstandfuß bei dem 34er genauso Lüttig wie bei den 27er Modellen? Das ging bei meinem vorherigen LG überhaupt nicht klar, wie das Teil bei jeder kleinen Bewegung am Schwanken war. Da schaffte nur eine Wandhalterung abhilfe, die nun auch den 34er Trägt und nebenher auch noch die schönere Optik bringt.


    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Die beiden Kollegen haben ja das selbe Panel.

    Absolut gut zu sehen der Monitor, definitiv.

  • Ja, sind beide fast identisch! Und beide haben bei HDMI nicht in der aktuellen Version und deshalb da keine volle Auflösung.
    Nur dass der USB-C-Anschluss bei LG offiziell ein TB-Anschluss ist. Der Fuß ist deutlich stabiler als bei meinem kleinen LG. Und auch viel besser justierbar.


    :hackintosh:

  • Hallo biggasnake,


    ich finde den MSI PS341WU auch sehr interessant.


    Wie hast du ihn an deinen M1 Mac Mini angeschlossen?


    Läuft er mit voller Auflösung. Gibt es Bildschirmprobleme (z.B. rosa Pixel, Probleme beim Wake etc)?


    Bei Strassenpreisen unter 700 Euro würde ich mir bei positiver Erfahrung einen M1 Mini mit diesem Monitor bestellen.


    Vielen Dank im voraus für deine Antwort.

  • Die volle Auflösung gibt es bei beiden wie beschrieben auch offiziell nur über DisplayPort 1.4 über DP/Thunderbolt/Usb-c, weil HDMI eben leider nicht den aktuellen 2.1er Spezifikationen für hohe Auflösungen entspricht. Mit Bild über Hdmi beschwert sich die Kiste immer, ich würde ein nicht geeignetes Kabel verwenden. Es ist dann aber das Original..

    Das Panel ist ja schon von 2018 (da gab es HDMI2.1 übrigens auch schon..) und wird wohl leider nicht mehr produziert. Vielleicht gibt es ja doch mal einen nicht gebogenen Nachfolger mit DCI-P3-Farbraum. Bilder bearbeiten macht mit gebogenem Schirm nämlich nicht so recht Spaß. Da ich jetzt ständig an meinem eigenen privaten Schirm sitze, hab ich halt zugeschlagen. Ich hätte auch einen kleinen Zweitschirm hochkant für die Werkzeuge neben meinen 30“-Samsung stellen können. Aber die Farb-Abstimmung... Und ein zweiter großer Schirm noch mit allen Chat- und Mail-Programmen drauf nervt da nur. Auch wenn der Chef das anders sieht..


    :hackintosh: