[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Hallo biggasnake,


    ich finde den MSI PS341WU auch sehr interessant.


    Wie hast du ihn an deinen M1 Mac Mini angeschlossen?

    MacGrummel hat ja schon alles zu den Anschlussmöglichkeiten gesagt. Ich selber verwende einen USB-C auf DisplayPort Adapter mit welchem ich den Monitor am Mac Mini M1 in voller Auflösung betreibe.


    Rosa Pixel oder soetwas in der Art habe ich bei meinem Mini nicht. Hin und wieder mal ein WakeUp Problem, welches hoffentlich bald mal in einem MacOS Update beseitigt wird, mein vorheriger 27" LG machte da auch ganz selten mal via HDMI Probleme. Aktuell betreibe ich den Mini allerdings nur mit der App "Caffeine" damit er nicht schlafen geht.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich glaube ich werde es dann auch mal mit einem M1 Mini mit 16Gb/1TB und dem Monitor als neuen Homeoffice Rechner für meine Frau probieren.

    Notfalls dann auch mit Caffeine, der Stromverbrauch des M1 ist ja nicht so dramatisch.

  • Platz 1: In einer Dunklen Kiste eingesperrt werden

    Platz 2: Langen 7mm Wetsuit anbekommen ohne vorher nass machen bei 35 Grad in der Sonne am Strand weil es diesmal 30m werden sollen

    Platz 3: Motorradkombi anziehen wenn man zugelegt hat


    Aber der Grill ist cool 😝



  • kostet auch nur 25ps?[wech]

    Mit freundlichen Grüßen




  • Steht auf den Dingern nicht immer Akropolis oder sowas drauf wenn die gut sind?

  • Genau das und e0815

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ein neuer Gasgrill musste her,...

    Über einen neuen Grill denke ich auch gerade nach. Aber die Kombi brauch ich dafür nicht (?), oder grillst Du nur noch mit der Kombi?

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Über einen neuen Grill denke ich auch gerade nach. Aber die Kombi brauch ich dafür nicht (?), oder grillst Du nur noch mit der Kombi?

    Absolut, Sicherheit geht immer vor![wech]

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Bandit : der läuft bei mir seit ein paar Jahren schon als Grummels Kaffeemaschine. Und jetzt mit dem dritten Board endlich so, wie er von Anfang an vorgesehen war: mit eGPU..

    Gab's den Kasten mal wieder in Korea? Soll ja auch in Weiß und Silber produziert worden sein. Bis auf die etwas dürren Lüfterkabel find ich das Gehäuse immer noch Klasse!


    :hackintosh:

  • MacGrummel
    Ne den habe ich zufallig bei den ebaykleinanzeigen gesehen. Im Internet habe ich nichts gefunden zum Bestellen, andere Farben waren wohl auch mal lieferbar.Finde das Gehäuse vom Aussehen auch echt Klasse.

    Ich denke Mal das ich die Lüfter tauschen werde wegen der Geräuschkulisse.


    Ist deine Signatur aktuell mit dem Mainboard ?

    Kann man da die WLAN und Bluetooth Karte tauschen ?

    Ich suche nämlich noch eins.


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • bei welchem ITX Mainbord kann man denn die Karte tauschen ?


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Asrock geht als fast einziges noch.

  • Bei meinem Asrock Z390 PG itx/ac ist die Karte getauscht gegen eine Broadcom BCM94360NG, im Gegensatz zur gleich kleinen BCM94352Z wird sie sofort erkannt als BCM43xx ohne jeden zusätzlichen Kext oder Eintrag in den Config-Listen bei OC und Clover.


    :hackintosh:

  • Nicht nur bei dir und die Karte ist auch im Hardwarecenter vertreten.

    OOB BCM94360NG NGFF Broadcom Karte

  • MacGrummel Wann kommt in die Kaffeemaschine ein X299?[wech]

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Das wird dann eher ein Vollautomat als eine Senseo...

  • Nix da! Das wird selbst mit einem itx-X299er Board nicht klappen, weil da keine richtige Grafikkarte rein geht und für eine vernünftige Lüftung da dann auch kaum Platz vorhanden wäre. Es gibt zwar ein, zwei kleine Karten für 1/2 Slot (Low Profile) Breite, wie die Radeon Pro WX 4100, aber die scheint mir zu lang. Und die kürzere Pro WX 5100 ist wohl zu breit, von den derzeitigen Preisen mal ganz abgesehen. Und eine alte kleine Nvidia möchte wohl keiner mehr in einen neuen Rechner bauen..

    Das Lüftung-Problem ließe sich ja vielleicht noch lösen, wenn das SFX-Netzteil gegen ein externes getauscht werden würde. Aber eine richtige Grafik-Abteilung muss ja rein..


    :hackintosh: