macOS High Sierra Erfahrungen

  • Probier es mal mit der NullCPUPowermanagement.kext.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Dank dir jedoch brauche ich den NullCPUPowermanagement.kext nicht in diesem System.


    hier läuft ja ansonsten auch mit dem Daten so wie es ist ML bis HS ohne Probleme so, sonst würde es ja jetzt auch nicht installieren


    ich vermute es ist irgendeine Schutzmaßnahme von Apple naja egal es geht nun voran



    Edit


    Install okay
    hast jedoch mein iCloud Passwort gekillt musste es zurücksetzen
    es fallen mir bald keine Passwörter mehr ein die ich mir merken kann dieses jähr schon zig mal wiederhergestellt
    obwohl mein smbios sich nicht ändert

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    Einmal editiert, zuletzt von Ka209 ()

  • es fallen mir bald keine Passwörter mehr ein die ich mir merken kann


    Ich häng einfach ne Ziffer hinten an, die ändere ich dann von 0 auf 1, von 1 auf 2 usw.
    Bin jetzt auch schon auf 8

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • hätte ich auch drauf kommen können aber nein ;-)

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Hatte so die Vermutung, dass es vielleicht die Seriennummer dran Schuld ist, dass der Account gesperrt wird.
    Hab auf zwei Hacks eine ordentlich eingerichtet. Beim einen gehen Neuinstallation ohne Sperrung, beim Anderen nicht.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • So ich habe nun auch geschafft mir ein bios für mein z77 zu bauen :D
    habe leider auch wie manch anderer (gtx660 oder was es war)
    Probleme mit meiner GTX650.


    mit der intel onboard gehts aber schon mal prinzipiell

    Bilder

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Das kann sein ich hatte das Problem nie bis ich das mainboard tauschen musste und dadurch auch eine neue serial generieren musste


    nun tja ich hoffe es lässt mich jetzt in ruhe mit einfrieren usw. alles sauber draufgepackt was ich dringend brauche wie office usw.
    mit sowas wie paralleles werde ich mal warten und nach und nach alles installiren jeweils dann wenn ich es wieder brauchen tu ansonsten werde ich nicht Festellen können was fürs einfrieren verantwortlich ist
    aktuell läuft es rund wer weis wie lange Clover 4220 ist auch drauf ma schauen

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Bei jeder Neuinstallation von Sierra hats mir meine Apple ID gesperrt. Musste immer PW ändern. Liegt irgendwie an der 2 Faktorauth.

  • So ich habe nun auch geschafft mir ein bios für mein z77 zu bauen :D
    habe leider auch wie manch anderer (gtx660 oder was es war)
    Probleme mit meiner GTX650.
    ....


    Also meine GTX 650 lief testweise ohne Probleme mit HS GM. Habe jedoch auch nicht viele Test gemacht. Nur manche Benches, die liefen aber.
    Bin jetzt auf GT 1030 umgestiegen - natürlich Sierra. Die ist bis zu 2 mal schneller (Metal) und bei OpenCL sogar noch größerer Unterschied ( bis 5 *). Hammer Werte für so eine 30 Watt Karte. Und die GTX 650 war ja soo langsam auch nicht :)

  • also zwei Faktor habe ich nicht habe es paar Wochen getestet gehab und hat mich irgendwann genervt da meine Kinder auf ihren iPhone mein store nutzen musste ich immer bestätigen usw. auch bei kleinichkeiten die kein Geld kosten usw.
    wir lassen's mal Überaschen was auf uns zukommen tut

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • also kann euch eine gute Nachricht verkünden.


    die HD5450 läuft bei mir jetzt auch unter high sierra



    leider war es ein sehr schwerer kampf aber mit viel rum testen und probieren bin ich genau darauf gekommen wie es sein soll.


    DSDT Datei was angepasst ist für die grafikarte
    in der clover config plist den hacken bei inject ati und als framepuffer Shrike eintragen.
    WhateverGreen-Kexte in other order rein.
    schon läuft sie

    ]

    intel Pentium G3220 LGA 1150
    Mainboard:

    Motherboard H81M-D2V rev 2.1

    Grafikkarte:NVIDIA GEForce710

    Arbeitsspeicher:8Gb



    Dell Optiplex 760
    Grafikkarte ati 5450
    Ram 4Gb

    clover

    [align=center]

  • Hast du auch schon den Cedar Framebuffer für deine 5450 ausprobiert? Denn damit geht auch HDMI Audio, was für mich halt echt wichtig ist!

  • Bei cedar geht dann leider kein Hardware Beschleunigung mehr.

    ]

    intel Pentium G3220 LGA 1150
    Mainboard:

    Motherboard H81M-D2V rev 2.1

    Grafikkarte:NVIDIA GEForce710

    Arbeitsspeicher:8Gb



    Dell Optiplex 760
    Grafikkarte ati 5450
    Ram 4Gb

    clover

    [align=center]

  • Hallo, wollte gerade die High Sierra Beta (GM) OTA drüber Bügeln, aber sie bleibt beim sound hängen.
    Hat jemand ne Idee ? ;(

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Clover aktualisieren .

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • System wieder eingefroren maus und Tastatur noch in Funktion
    das einzige was ich heute gemacht habe ist MS RD installiert


    Crash report habe ich verstehe aber nichts davon



    Crash zeit 13.39 ungefähr musste das system wieder per power Knopf killen


    System ist eigentlich soweit sauber

  • ist auf dem neusten stand..

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Diese Apple-ID ist gültig. Allerdings handelt es dabei sich um keinen iCloud-Account.


    was heisst die Meldung am hacki


    am iPhone gehts auch

    ]

    intel Pentium G3220 LGA 1150
    Mainboard:

    Motherboard H81M-D2V rev 2.1

    Grafikkarte:NVIDIA GEForce710

    Arbeitsspeicher:8Gb



    Dell Optiplex 760
    Grafikkarte ati 5450
    Ram 4Gb

    clover

    [align=center]

  • Interessant...
    Wie alt ist die AppleID?
    Ich habe im Hintergrund mal schnell unter https://appleid.apple.com gecheckt, ob es dort eine definierte Trennung zu iCloud gibt, aber nichts gefunden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!