#WWDC17 - Was meint ihr?

  • Wie gesagt, die Frage wäre ja eher, wie schnell ist die kleinste Radeon Pro 570 im 27 Zoll 5K iMac im Vergleich zu meiner zweitgrößten R9 M395 im 2015er Modell? Und ich hab schon das 2TB Fusiondrive verbaut.


    Ich mein vom Prozessor her bringt der Sprung von Skylake auf Kabylake ja nicht die Welt.
    Da Frage ich mich doch jetzt ob sich der neuere lohnt?

  • Der iMacPro sieht ja aus wie auf x299-Basis aufgebaut. Und da ist Intel ja noch nicht richtig fertig mit. Und der hat ja wieder richtig viele Anschlüsse, wenn ich das richtig sehe, dürfen die Herrschaften ihre eingeschränkte USB-Anzahl da wieder erhöhen: 4 x USB3 =12 + Bluetooth + SD-Karte + 4 x USC-C Thunderbolt = ??? = mehr als 15!



    P.S.: @vviolano Was ist denn aus Deinem MSI-Rechner geworden? Ich dachte, ihr hättet ihn vorgestern zum Laufen gebracht, jetzt ist er gestrichen??


    :hackintosh:

  • Ich zähle 18 für den iMac Pro, evtl. kommt die Webcam noch dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf eine SMBIOS regulierte Limitierung der Ports hinauslaufen wird, definiert durch den IUSBHostFamily.kext oder ähnliches... Heißt aber auch kein fixed size array mehr für die Port Limit Anzahl und dementsprechend (evtl.) weniger Probleme für Hackintosh Systeme mit sehr sehr viele Ports... Andererseits aber auch SMBIOS abhängige Patches für Hackys :(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die Port-Restriktion ist ja nicht wirklich ein Problem, und Apple hat (so kann ich mir es vorstellen) daran auch nicht unbedingt etwas geändert. Diese Restriktion gilt _NICHT_ für sämtliche USB-Ports die im System verbaut sind, sondern _JE_ Device.
    Das schafft mitunter am Hackintosh Probleme, muss nicht, wenn man ein geeignetes Board findet, ansonsten gibt es ja die bekannten Umgehungen. Hat man aber zum Beispiel XHCI, XHC2 usw, so können durchaus mehr als 15 Ports am Mac ohne weitere Probleme miteinander koexistieren. Es ist somit ein reines Hackintosh-Problem, keines von Apple. Sieht man auch wunderbar daran, wenn man weitere PCIe USB-Karten einsetzt.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Auf insanelymac tummeln sich schon die ersten berichte das Fakesmc wohl nicht mehr geladen/kompatibel kann/ist. Katz- und Mausspiel kann losgehen.

  • Am meisten bin ich ja auf das neue file System gespand und wie schnell wir es nutzen könnten habe gestern schon mal eine alte HDD frei gemacht für 10.13 Beta zu testen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Für die, die keinen Developer Account haben, gibt es hier trotzdem die entsprechenden Beta-Profile, hab das für iOS auf dem iPod getestet, läuft wunderbar: https://beta.applebetas.co

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Ich spreche mal fürs Team im Voraus:


    Installieren der Beta (wer es hinbekommt) ist auf eigene Gefahr.
    Wir versuchen gerade erstmal unsere eigenen Rechner zum laufen zu bringen, dann sind die anderen an der Reihe ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Nicht von uns :P Aber wenns kaputt gefummelt ist, muss ja irgendwer wieder richten, ne? ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • So, 2015er iMac ist auf dem Retoureweg! Dann wird es wahrscheinlich der neue mit Radeon Pro 580 werden :-)

  • Habe bisher ja nicht viel vom "bekifften Berg" testen können aber was mir jetzt schon angenehm auffällt die Siri Tussi kann nun endlich wenigstens ein wenig Englisch und es ist wesentlich einfacher geworden die Musik zu spielen die man auch wirklich hören möchte per Voice Command ^^

  • Das neue Command Center gefällt mir gut.

    Die Screenshot Funktion finde ich ist auch toll gemacht.


    Edit: Finde bis jetzt nichts schlechtes daran.


    Die Heute Ansicht fehlt mir etwas.


    Was man mit der Files App machen kann, habe ich auch noch nicht verstanden.

  • Es ist halt ne Art Dateimanager und soll alle Datei-Hoster (Drpbox, Google Drive, uwsnah...) unter ein Dach bringen, aber wie Sie sehen, sehen sie nichts... Wüsste nicht wie man da gesondert nochmal irgendwas hinzufügen kann.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich auch nicht.


    Laut Screenshot von Apple sind da ja alle.


    Wäre schon Nice wenn sie klappen würde.


    Edit: Scheint als kommt es noch mit der Zeit.


    Würde ja einen Link hier einfügen aber leider ist das Wort „Dropbo x“ gesperrt.


    Warum eigentlich?? @Coaster @griven

  • Wir unterstützen ja keine Drop Box links mehr, sodass wir das Wort auf die Sperrliste gesetzt haben...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager