Pascal Support und Probleme

  • War ja deine Idee. :thumbup: Ich habe es nur umgesetzt, da es mein Fred ist. Schön wäre noch, wenn die Tabelle ganz nach oben könnte.
    Ich habe die normale Gainward, wenn ich eine Phönix hätte, würde es eintragen.

    MfG, docplag



  • Einen Post in einem bestehenden Thread nach oben schieben geht leider nicht daher habe ich den Post mit der Tabelle einfach abgetrennt und zu einem neuen Thread gemacht. Ihr könnt Eure Karten also hier: Kompatibilität NVIDIA Pascal (Übersicht Hersteller und Modelle) eintragen und wir kümmern uns dann um die Übernahme in die Tabelle. :D

  • OK, Danke. Ich habe gerade einen Test gemacht. Ich habe den Rechner eine halbe Stunde eingeschläfert und dann geweckt. Das typische Bildschirmflackern war wieder da. Jetzt habe ich einfach den Monitor aus und wieder eingeschaltet und das Flackern war wech. Alles wieder gut. :thumbup:

    MfG, docplag



  • Mal so eine Idee für eine temporäre Lösung .... es gibt auf GitHub ein Tool Namens "DisableMonitor".


    https://github.com/Eun/DisableMonitor


    Damit schalte ich z.b. immer meinen 3. Monitor ab den ich nur unter Win zum Zocken nutze aber der in OSX nur stört. Evtl. kann man damit nach nem Sleep ja den Monitor disablen und direkt wieder enablen und u.U. ist das Flackern dann weg? Da ich keine GTX 10xx habe kann ich meiner Theorie nicht nachgehen. Vllt. probiert es mal einer?


    Wenn das klappt gibts dann noch ein Tool was vor dem Schlafengehen und nach dem Aufwachen Skripte, Programme etc. autom. ausführt.

  • Hat mal jemand probiert ob das exakte injecten der Monitor EDID das Flacker verhindert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @Sascha_77 @kuckkuck Das werde ich mal testen, bin aber erst Sonntag abend wieder Zuhause.

    MfG, docplag



  • hallo Leute,


    Bräuchte mal eure Hilfe, habe endlich hinbekommen das der Hacki meine Grafikkarte erkennt doch der Beschleuniger läuft immer noch nicht. Habe eine GTx1070 von gigabyte wird komischerweise auch nur 7 MB angezeigt ob wohl die Karte 8 GB hat. schicke meine config liste gleich mit.

  • Die Konfig schaue ich mir gerne an.
    Der aktuelle Webdriver ist drauf?

  • Danke dir :thumbsup:


    ja ist er


    Komischerweise wird Die GPU auch nicht in den nvida Einstellungen angezeigt nur in "Über meinen Mac"

  • Da war ja gar nichts zur GUP eingestellt.
    Versuch die mal.

    Dateien

  • wow krass ihr seid echt klasse probiere schon seit 2 tagen rum und du machst das in 2 min :thumbsup:


    schau mal nach was ich vergessen habe !!!


    :danke:

  • Eventuell gibt es mit der noch Probleme. Hab grad noch gesehen das du irgendwelche FakeIDs eingetragen hast unter Device "IntelGFX". Die hab ich mal entfernt.
    den nvidia injekt auch rausgenommen. Da bin ich mir nicht sicher, ob der benötigt wird.


    Eventuell brauchst du noch einen Patch

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Wir können hier vom Stammtisch auch Erfolg vermelden, wir haben die 1070 hier in einem Rechner auch gerade zum laufen gebracht ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • :feuerwerk: good news :feuerwerk:

  • Wir können hier vom Stammtisch auch Erfolg vermelden, wir haben die 1070 hier in einem Rechner auch gerade zum laufen gebracht ;-)


    wo gab es denn eine 1070? oder meinst du meine 1080? :)


    Die rennt auch immer noch! Kann ich bei dem Benchmark noch was verbessern?


    Morgen wird unter Windows mal gezockt :)


    @alle: aktualisiert mit LuxMark, habe aber keine Ahnung ob das gut ist :)

  • Ich habe keine 1000 der graka,aber auch dieses flackern nach sleep.seid 10.12.4 ich mach kurtz Monitor aus und wieder an dan ist alles wieder ok

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • ob das exakte injecten der Monitor EDID das Flacker verhindert?


    @kuckkuck Das Aktivieren bzw. Deaktivieren von "Inject EDID" hat leider nicht geholfen. Exakte EDID ist eingetragen.

    MfG, docplag



  • Hmmm, also mir ist aufgefallen, dass wen der Screensaver mal an war und ich dann wieder an den Mac gehe, alles verzögert ist. Die Maus hängt, Klicks werden erst Sekunden später ausgeführt usw.
    Das ganze dauert so etwa 30 Sekunden, dann ist wieder alles normal.


    Ist das noch jemand aufgefallen?


    Gruss
    Dennis

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

  • Habe ich gerade mal getestet. kann es nicht bestätigen. Habe leider keine Ahnung, was da bei dir passiert.

    MfG, docplag



  • Hi,


    habe scheinbar rausgefunden womit es zu tun hatte, dass mein Mac "hängt".
    Immer wenn ich eine gewisse Zeit am Mac inaktiv war, also weder Maus noch Tastatur bewegt habe, hat sich ein Systemdienst Namens mediaanalysysd gestartet.
    Dieser hat ein hoge CPU Last hervorgerufen. Daher kamen diese Hänger.


    Scheinbar hat dieser Dienst ersteinmal alle Media-Files auf meinen Festplatten indexiert. Kann das sein?


    Gruss
    Dennis

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4