Was meint ihr ist der PC hackintoshable?

  • Hi Leute
    Habe diesen Mini Pc gefunden beim Durchklicken auf Youtube.


    https://www.amazon.com/gp/prod…3756&tag=wwwshopstylec-20


    Was meint ihr wäre der nutzbar als 2Go Mini Hackintosh oder für easy Schularbeiten und Videos schauen fürs Wohnzimmer evtl ?


    LG Marvin

  • Da ist ein Intel Atom Quad Core Bay Trail Z3735F 1.8GHZ verbaut, das wird nichts ... gibts den auch mit Intel Core i3, i5 oder i7 ... dann vielleicht.


    Entscheidend ist hier die IGP oder die zusätzliche Grafikkarte von AMD oder Nvidia, welche beim Intel Atom wohl sehr sehr mager ausgestattet ist.

  • Ein großes Problem stellt natürlich auch noch das Windows10 Logo auf dem Kopf dar, welches manchmal zu großen Schwierigkeiten führen kann :ironie::nowin:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Mhh okay
    Dachte das wäre evtl möglich
    Weil 120 Euro für nen PC mit 5 Ghz Wlan und Bluetooth 4 Wäre schon nice.

  • Wenn Du einen OS X kompatiblen PC haben möchtest, beginnen die Hardwarepreise bestehend aus einem Intel Core I5-Prozessor, einer 256 GB SSD und 16 GB-RAM so in etwa bei EUR 600,- (ohne Gamingtaugliche Graphikkarte). Mit einer zusätzlichen Harddisk und einer Gaming Graphikkarte kostet ein solide ausgestatteter Hackintosh-PC in etwa EUR 750,- bis EUR 800,-. Darunter macht es einfach keinen Sinn.


    Intel ATOM-Prozessoren werden nur vom uralten Betriebssystem Snow Leopard unterstützt (aus 2009). Alle anderen Betriebssysteme funktionieren dort so gut wie gar nicht. Die Unterstützung der Graphikkarte ist auch sehr rudimentär.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Kommt auch immer auf die Bedürfnisse an...
    Ich hab in meinem System 120er SSD drin auf der nur das System installiert ist.. Alle Games sind auf der HDD ausgelagert... Und n i3 reicht für die meisten games auch dicke aus

    Gruß CrusadeGT


  • Ich habe auch einen alten Dell als Office Rechner. Völlig ausreichende Technik, obwohl noch nichtmal ein iCore darin werkelt.


    Aber der Punkt ist doch, dass du eigentlich schon einen funktionierenden Rechner hast.
    Bringe das Projekt doch erstmal zu einem vernünftigen Ende und dann kannst du ja nach einem neuen schauen. Wobei dein Rechner ja an sich schon recht schnell ist, wenn du ihn dann irgendwann mal fertig installierst hast.


    Ich glaube danach erübrigt sich so ein "Spielzeug". :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Es war ja nur so als gag gemeint :)
    Die frage war ja nur ob es gehen würde :)

  • Irgendwo hab ich diese Rechner-Form

    auch schon mal gesehen. Wo war das nur??


    :hackintosh:

  • Deswegen ja die frage ob es geht :)
    Der den ich gepostet hatte ist nochmal 50% kleiner als der mac pro :)

  • Naja vom Grundsatz her kannst Du halt alles was kleiner Core I3 der 2. Generation ist grundsätzlich ausschließen weil wegen geht halt nicht :D
    Auch die Celeron und Pentiums der diversen Generationen sind eher schwierig naja und XEON siehste ja an Deiner Kiste selbst wohin das führt wenn man da keine passende Graka parat hat...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt