macOS Sierra R9 390 SMBIOS & VBIOS Experten gesucht

  • Wenn man auf der Herstellerseite auf PCS drückt kommt eine abbildung auf der DUAL BIOS steht ...

  • Auf dieser Seite meinst du: http://www.powercolor.com/de/techzone.asp?id=5 ?
    Das ist doch zu einer ganz anderen Grafikkarte... (PCS++ HD6950 2GB GDDR5)


    Deswegen hat @Harper Lewis wohl schon recht.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Okay ...
    Dann closen wir das hier ?
    Ich kann mir grade keine andere Karte kaufen egal was sie kostet.
    Das ganze hier ist spaß und aus dem Versuch auch anderen mit der Graka zu helfen entstanden.
    Wenn keiner mehr ne andere Lösung außer flashen hat traue ich mich das nicht.

  • Ob die Karte nun ein Dual Bios besitzt oder nicht lässt sich leicht herausfinden und zwar indem man die Karte mal genau anschaut.

    Gibt es den Schalter an der Stelle spricht nichts dagegen die Karte zu flashen, gibt es ihn nicht lässt man die Finger davon :D

  • Was spricht denn dagegen das BIOS durch Clover zu laden?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Als ich das damals probiert hatte über clover hat es nicht funktioniert weshalb auch immer :(

    Gruß CrusadeGT


  • Das funktioniert schon, ich habe da die letzten Wochen auch viele Experimente mit gemacht, man sollte nur nicht zu viel davon erwarten.
    Wichtig ist die genaue Bezeichnung des ROM ... ;)

  • Nein in dem Fall funktioniert es nicht das Bios über Clover zu laden.
    Sinn und Zweck des modifzierten Bios ist es zu verhindert das der Rechner die Karte beim starten initialisiert (Bios/UEFI Ebene) und OS-X den Job überlässt. Lade ich eine fremdes Bios on top auf eine schon initialisierte Karte habe ich in dem Fall ganau gar nichts gewonnen denn OS-X wird sie genau so fehlerhaft initialisieren als es hätte ich das Bios über Clover gar nicht geladen.

  • Bitte daran denken das nach dem Flash des modifizierten Bios Blindflug angesagt ist bis OS-X den Desktop (eigentlich die Videotreiber) geladen hat. Die Karte funktioniert mit dem modifizierten Bios weder auf BIOS Ebene noch mit WINDOWS das Bild bleibt schwarz. Wenn Windows genutzt werden soll oder aber Einstellungen im BIOS vorgenommen werden sollen muss der Schalter umgelegt werden. Bitte IMMER den Rechner ausschalten bevor der Schalter umgeschaltet wird.

  • Okay
    Ich bräuchte nochmal den Post wo du das Beschrieben hast und das Modifizierete ROM ..
    Finde das nicht ...
    Und soll ich das bios jetzt so flashen oder erst den schalter umlegen

  • ch verstehe jetzt die Frage nicht. 2te Graka? Es geht doch um deine r9 390?
    Oder hast du noch eine andere?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Und was willst du mit den Karten anfangen? Deine jetzige ist doch sicherlich besser? :D

    Gruß CrusadeGT


  • Die von Bild 1 kannst knicken. Die ist von 1995. Die läuft nicht. Was ist das für eine auf dem letzten Bild? Eine AMD6450?