macOS Sierra R9 390 SMBIOS & VBIOS Experten gesucht

  • Die Grafikkarte wird nicht richtig erkannt.
    Nutze ne R9 390 8GB VRAM aber es werden nur 7 MB Erkannt :)

  • Will da echt nichts kaputt machen und vorher lieber noch genau abklären ob jetzt ein dual vbios da ist oder nicht...

  • Dann schau mal auf der Herstellerseite nach der Spezifikation der Karte.

    MfG, docplag



  • Sowas gibts auch digital auf der jeweiligen Herstellerseite. Da ich die genaue Modellbezeichnung und den Hersteller deiner Karte nicht kenne kann ich es nicht selbst heraussuchen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Dann Google?


    Zusatzwörter stehen hier nur zur Dekoration. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Keine Ahnung ob's noch relevant ist, aber hier ist der Post den @CrusadeGT vermutlich meinte :)

  • Wenn ich mich da mal selber zitieren darf ... R9 390 8gb in sierra ohne vbios patch:


  • Anscheinend nicht. Bei der PowerColor R9 280X 3GB GDDR5 (UEFI READY) findet man Dual BIOS in den Spezifikationen, bei deiner Karte nicht.

  • Okay
    DANKE VIELMALS FÜR DEN TIPP !
    Ich boote dann mal osx und versuche das :)
    EDIT: Habe grade gesehen das ich iGPU An haben muss ;)
    Das wird bei meinem Prozessor schwer :/

  • Die Alternative war doch das Flashen deiner GraKa. Das Bios hat @griven doch hier bereitgestellt und geschrieben was zu tun ist.

    MfG, docplag



  • Na, du wirst doch wohl selber wissen welche Karte du gekauft hast (Rechnung oder Verpackung oder so) und dann bei dem jeweiligen Hersteller auf der webseite die Karte suchen. Wenn diese Karte ein dual vbios hat, wird das dort definitiv stehen. Und du wirst am besten wissen, welche es ist. Komm, das schaffst du auch ohne Hilfe.