Hallo aus dem Saarland

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus dem Saarland und bin aus folgendem Grund hier gelandet:


    Als mein iMac (der für mich schönste Mac von allen) verstarb, kaufte ich ein Macbook mit 15" Bildschirm. Das wurde mir jetzt zu klein (man wird älter). Daher wollte ich wieder einen iMac mit grossem Bildschirm (soll für Multimonitorbetrieb geeignet sein) und besuchte den Applestore. Nach der Ernüchterung (Technik und Preisaufruf) dursuchte ich die Weiten des Internets nach Alternativen und meldete mich hier bei Euch an.

    Mit freundlichen Grüßen
    Feingold


    Mein iMac 17,1:
    Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH | Intel Core i7-6700K | Noctua NH D15 | Zotac GeForce GTX 980 AMP Extreme | Crucial Ballistix Sport LT 32GB | Samsung 850 EVO SSD 500GB | BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh Flughafen Computer | be quiet Straight Power 600W | be quiet Silent Base 800 | LG 27UD68-W

  • Hallo aus KL.


    :welcome:

    Lenovo ThinPad T430s - i5 3320M - Intel HD4000 - 4GB Ram - 500GB HDD

  • Hallo und herzlich willkommen... Viel Spaß bei deinem künftigen Projekten!

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo und herzlichst willkommen.


    Wo kommst du denn genau her? Nächste Woche habe ich 2 Patienten mit Hilfe vor Ort service bei mir in Homburg. Also wenn du schon was auf lager hast, dann melde dich, dann bekommen wir auch was zum laufen.



    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Hi Patrick,


    wenn wir uns zusammen tun, wird es ja doch was mit einem Saar-Pfalz Stammtisch Treffen. :thumbsup:
    Ich bring dann ein Beamer mit und du erleuchtest uns Unwissenden. :whistling:


    Grüße
    timo

    Lenovo ThinPad T430s - i5 3320M - Intel HD4000 - 4GB Ram - 500GB HDD


  • Danke für das Angebot, hab das Profil aktualisiert. Ich sitze seit ein paar Tagen an der Zusammenstellung meines Rechners, der zuerst mit nur mit Apfelsierra auf einer SSD laufen soll.

    Mit freundlichen Grüßen
    Feingold


    Mein iMac 17,1:
    Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH | Intel Core i7-6700K | Noctua NH D15 | Zotac GeForce GTX 980 AMP Extreme | Crucial Ballistix Sport LT 32GB | Samsung 850 EVO SSD 500GB | BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh Flughafen Computer | be quiet Straight Power 600W | be quiet Silent Base 800 | LG 27UD68-W

  • Und auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen im Forum... :)


    Für ein Treffen bietet sich doch dann K-Town wunderbar als Mittelpunkt an... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Roermond ist bei den nachbarn ausm westlichen nachbarland Deutschland sehr beliebt!

  • K-Town ist hier die umgängliche Variante für Kaiserslautern.... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Herzlich Willkommen im Forum


    ich bin ebenfalls aus dem Saarland und wäre bei einem Stammtreffen oder ähnlichem direkt dabei!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • und du erleuchtest uns Unwissenden


    Würde ich gerne.
    Aber A) hab ich selber wenig bis gar keine Ahnung :whistling:
    und B) bin ich nur noch bis Januar vor Ort. Dann bin ich wieder im Osten.


    Was nicht heißen soll das wir die kisten nicht zum laufen bekommen. Zum installieren hat es bisher immer gereicht. Nur das Feintuning muss dann übers Forum laufen.


    MFG


    Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • den Begriff K-Town haben die Amerikaner der nahegelegenen Air Base Ramstein nach Kaiserslautern gebracht. :)


    Beim Ort (Saarland oder K-Town oder eher Richtung Mannheim) des Treffens wäre ich total flexibel, auch bei der Zeit. Ich denke so kurz vor Weihnachten wird man nur schwer einen Raum finden, wo man mit div. PCs oder Laptops aufschlagen kann.


    Oder hat jemand ne Idee?

    Lenovo ThinPad T430s - i5 3320M - Intel HD4000 - 4GB Ram - 500GB HDD

  • Ich wüsste jetzt in meinem Umkreis erstmal nichts.


    Wäre halt auch die Frage, ob in dem Konstrukt ein Treffen im Saarland nicht sinnvoller wäre...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich wäre auch fürs saarland, da ja keiner aus KL kommt.


    Wir können uns auch gerne bei mir treffen, so lange wir keine 10 Mann sind .


    Und der @al6042 kann zur not auch bei mir pennen. Ich hab noch so ein selbstaufblasendes Doppelbett


    Aber bei mir wäre Januar auch zeitlich besser, da ich die nächsten Tage / Wochen nicht mehr nüchtern anzutreffen sein werde.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Januar klingt auch für mich eher passabel...
    Und das mit der Übernachtung klingt schon mal verlockend... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!