Beiträge von timo.th

    Ich denke die Lokation für die sich entschieden wird, gibt dann den Ort vor. :) Und die entscheidung für die Lokation ist ja wieder abhängig von
    verfügbarkeit, preis, bewirtung und internet 8)


    Oder hab ich was vergessen? :D Wann soll das ganze denn stattfinden?

    Da ich die letzte HCKCN knapp verpasst habe. Möchte ich dieses mal gerne dabei sein. Für mich als Anfänger sind natürlich alle Art Vorträge zum Thema
    Hackintosh (erste herangehensweise, optimieren, die letzten Treiber perfektionieren) interessant.
    Aber auch alle Tools run um macOS. Da ist immer was dabei was man nicht kennt. :-)

    Hi Patrick,


    na das klingt doch gut. Werde aber mal warten was sich bei den aktuellen NUCs so tut. Die vorstellung einen Hacki zu haben der auch noch Thunderbold 3 hat, reizt schon.


    Mal sehen was draus wird, erst mal sollte ich den T430s fertig stellen bevor ich zu viele Baustellen auf mache :rolleyes:


    greetz
    Timo

    Hallo zusammen,


    der neue Intel NUC ist zwar noch schlecht verfügbar, aber mich würde mal Interessieren wie so die Prognosen sind was macOS da drauf angeht. Denkt ihr das
    wird was?
    Spec's sehen in etwa so aus:


    Chipsatz: System-on-a-Chip (SoC) • CPU: Intel Core i5-7260U, 2x 2.20GHz, 4MB Cache, 15W TDP • RAM: 2x DDR4 SO-DIMM, dual PC4-17000S, max. 32GB (UDIMM) • Festplatte: 1x SATA 6Gb/s, 1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4 + SATA, 2280/2242) • Schächte extern: N/A • Schächte intern: 1x 2.5", 9.5mm • Grafik: Intel Iris Plus Graphics 640 (IGP), HDMI 2.0 • Erweiterungsslots: N/A • Anschlüsse: 4x USB-A 3.0, 1x Thunderbolt 3, 1x Gb LAN (Intel I219-V), Cardreader (microSD/microSDHC/microSDXC), 1x Klinke • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2 • Audio: 7.1 (Intel HD Audio) • Netzteil: 65W, extern • VESA-Halterung: 75x75/100x100 (inkludiert) • Abmessungen (BxHxT): 115x51x111mm • Besonderheiten: Nettop, Kensington Lock, Infrarot-Sensor • Herstellergarantie: drei Jahre


    greetz
    Timo

    Nabend die Herrn,


    fand es auch nen super Abend. Vielen Dank an @Patricksworld für's möglich machen und die Einladung.
    Da kauft man sich 2013 ein MacBook Pro Retina weil man das "Retina" Display so gut findet und man sich mal mit macOS beschäftigen will und muss erst beim
    Hackintosh install merken, wie viel tiefer man in ein OS eintauchen kann.


    Besonderer Dank geht an @al6042: Für die Dinge, die du mir in kurzer Zeit erklärt hast, hätte ich mich Stunden einlesen müssen. Echt beeindruckend was du alles
    so aus dem FF heraus weißt.


    Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Stammtisch wieder dabei. Schade das der Herr Dr. ;) nicht mehr
    dabei sein kann und das Saarland verlässt.


    Ich hoffe @michelmichel und @tuscani sind dann auch wieder dabei.


    greetz
    timo

    Kein Ding. War nur ein Idee mit dem Beamer. Mit sicher meinst du einen Sixer oder? Bring ich mit. Spezielle Wünsche??
    Paar Bierchen gehen schon, muss aber ja noch fahren.


    Wie viele sind wir nun eigentlich? Und ne Uhrzeit wäre net schlecht ;-)

    Bin grad frisch aus dem Urlaub und schon @Work. Kann euch heute ca. 18-19Uhr bescheid geben.


    Welches Datum steht jetz? 6ter? oder 7ter?


    Hab bei meinem T430s noch nicht weiter machen können. Hatte den auch nicht im Urlaub dabei.

    Interessant. 8o
    Also mein Board ist ein Gigabyte GA-Z97X-UD3H mit i7-4790k mit dieser Grafikkarte: 8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition Aktiv PCIe 3.0 x16.


    Sollte doch mit dem Adapter von @apfelnico funktionieren. 2x DisplayPort IN und dann 1x mit Thunderbold 3 raus zum 5k LG.


    Edit: Wer lesen kann... geht nur mit X99 und 100er Reihe.