Neue Macs im Oktober 2016?

  • @griven
    Oh Mann, ich fange gleich an meine grauen Haare zu zählen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wobei beide Utensilien auch ihren Zweck hatten :D
    Mit dem nassen Schwamm konnte man prima ungeliebte Mitschüler in den Pausen abwerfen und die Kreide nun ja die fliegt auch ziemlich gut :D

  • Ich mag Kreide. Der Akku hält ewig und die Bootzeit ist Null.


    Ansonsten bin ich gespannt, ob es endlich einen neuen Monitor von Apple gibt. Selbst wenn er diesen vermaledeiten Thunderbolt-Anschluss hat.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ohje sorry das ich im Hackintosh Forum solche Uralten Themen bringe... achja war schon eine geile Zeit...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da gibt es nicht wofür Du Dich entschuldigen müsstest im Gegenteil es ist doch großartig auch mal in Erinnerung schwelgen zu können auch wenn das hier jetzt doch arg Offtopic wird :D

  • Da kann ich auch mitreden :D


    wir haben in allen Klassenzimmern interaktive Tafeln. Es war mal eine Zeit, wo die halbwegs flüssig liefen.
    Zu Zeiten von Win10. Und dann kam jemand auf die Idee dort wieder Windows 7 zu installieren. Ständige Systemausfälle, Ewige Brotzeiten usw. waren die Folge...


    Wäre sinnvoller, wenn die mit Mac OS liefen. :party:

  • Für Interaktive Tafeln?


    Das wäre richtig sinnvoll. Zumal man dann auch diesen scheißs Schulserver durch einen Mac OS server ersetzen könnte und nicht immer ne halbe stunde warten muss, bis man eingeloggt ist. (Im Netzwerk)

  • Ohja haben windows server bzw windows 7 und dort ist der anmeldeserver mit 10 pcs überlastet xD



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • .cC( okay jetzt merke ich definitiv das ich alt bin. Schulserver was ist das? Einloggen in was? Das modernste in unserem Informatik Raum war genau ein 286er mit EGA Grafik der Rest waren 80086er mit Herkules Grafik am Bernsteinmonitor. Es gab auch noch 2 Apple2 Rechner aber an die durfte niemand ran weil teuere Raritäten und so...)

  • Bei uns gab es damals an Schul-Samstagen noch die "Computer-AG" in der 5. und 6. Stunde...
    Auf einem Commodore C16 und C64... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Waas ist das denn, das letzte bei uns war ein Schreibmaschienenkurs und dann nur noch auf Kistenmacs 2008er glaube videobearbeitungskurse...
    und dazu etwas HTML und allgeimeines Gerede EVA Prinzip, an der BS wurde dies auf eva mit cpu usw erweitert...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du willst nicht wissen, wie bei uns Videobearbeitung geht.


    Stundenlanges Warten sage ich nur.
    Obwohl die Dinger nen i7 haben.... :dagegen:
    Warum nur muss man Windows 7 nutzen...?

  • Liegt an den HDDs obwohl ssds heute sinnvoller in schulen sind zum preislich sehr billig sind setzt man auf festplatten die billigsten die es gibt und desswegen geht nix vorran das gleiche mit dem ram...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genau so. Naja, ich habe noch halbwegs Glück. In unser interaktiven Tafel ist ne SSD drin und ein i3 der 5 Generation.


    Die Tafeln von vor 4 Jahren haben noch nen Celeron oder so was.
    Und ne dicke HDD (optisch nicht vom Speicher. :):D )

  • Geil, aus diversen Quellen lese ich gerade, Apple setzt auf Nvidias Grafikkarten... mal gucken wanns soweit ist :D

  • Ich glaube heuer dürfen wir uns noch mit AMD zufrieden geben ;)

  • Die Gerüchte beziehen sich darauf, dass NVidia Leute für die Mac-Programmierung sucht um "die Apple Produkte der Zukunft zu bauen".


    Das kann natürlich Alles sein, von einem dedizierten VR Gerät, über Macs zu zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich AppleTV.


    Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass es für dieses Jahr zu spät ist - außerdem hätten wir schon hinweise in den Apple eigenen NVidia Treibern gefunden.


    Es gibt aber Hoffnung, dass es für 10.12 tatsächlich einen WebDriver geben wird und wenn's nur zur Vorbereitung bzw. Einarbeitung der neuen Mitarbeiter ist.


    Für CUDA hat NVidia ja schon Sierra Unterstützung angekündigt (auf der WebDriver Download Seite).