67% günstiger !!! Apple Pro Apps Bundle (Final Cut Pro, Logic Pro, Motion, Compressor, MainStage)

  • :guck:.


    Apple Pro Apps Bundle) "for Education” über Ungarn - kein Nachweis, kein VPN nötig


    Schnapper-Paket - ganz konkret :kohle:



    He Ihr alle, die nicht ich bin.

    Musste zwecks abgreifen des Bundles nichts mit Adresse oder sonstiges meiner Apple ID ändern. Habe mir die Budapester Uni Adresse rausgesucht & den Rest beim Bestellprozess mit Google Translate erledigt.



    Wirklich ohne extra neue email Adresse oder sonstigem Gedöns! Zuletzt habi meine Kreditkarte gescannt und schwups die Bestellbestätigung (wie weiter oben von mir gepostet) erhalten. :zunge: Kein Drama mit Account umstellen auf ein anderes Land…


    Hatte mir vor rund 2 Dekaden während der Ausbildung Logic mit USB AktivierungsStick für über € 700.- (trotz Schüler-Rabatt!) gekauft und das konnte mit der Zeit nicht mehr geupdatet werden. Logic X wurde zwar später günstiger aber mit einem erneuten Kauf wari dennoch nicht einverstanden ☝️ Naja, und da bei dem Paket was besseres als iMovie mit dabei ist begrüße ich das natürlich ^^




    Nachdem ich das Bundle/Päckchen vor rund einer Woche bestellt & bezahlt hab wollte ich das „Wissen der Gewissheit“ erlangen & hab meine Mails gecheckt. Hat funktioniert: ne PDF erhalten und eine separate Mail mit dem Passwort zur Entsperrung des PDFs um damit die Aktivierungscodes der Programme angezeigt zu bekommen. Hat auch geklappt. War kurz geschockt weil ich irgendwo die Info seitens Apple gelesen hatte dass die Programme an die angegebene Adresse (Uni im Ausland) geschickt würden und man das dann eventuell persönlich entgegennehmen müsse. Puh‘ ....Alles gut 👌 Der Deal ist zwar schon ein Weilchen online aber der Link zum Bundle führt noch zum gewünschten Bundle.


    :saint: Viel Spaß beim erbeuten!!!!

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

  • Hallo Zusammen


    extra für diese Geschichte hier angemeldet, weil ich dann doch ein paar Fragen hierzu an euch habe.


    -Hat sich seit Juli 2022 etwas zur o.g. Vorgehensweise geändert oder ist alles wie gehabt?

    -Benötigt man speziell für den Kauf im US Store eine Kreditkarte aus den USA?

    -Habe gelesen dass es hier von Staat zu Staat in den USA mit den Steuersätzen bezgl. der Höhe Unterschiede gibt. Ist da was dran?

    -Was, wenn man mit seiner deutschen Kreditkarte bezahlt? Kommen dann Einfuhrsteuern oder sowas extra?

    -Wie lade ich die Software aus dem Apple Store, wenn ich wie oben beschrieben eigentlich keinen anderen Account benötige?

    -Was kostet die Software ohne Bildungsrabatt im US Store. Denn laut dem Kleingedruckten, muss man den regulären Preis zahlen, wenn man hier auf Zuruf keinen Nachweis erbringen kann - das wäre dann das preisliche Risiko, was man hätte.


    Danke Euch!

  • Hab' das jetzt über den US Store gemacht, auch wenn ich Logic bereits gekauft habe, "der Rest" ist ja auch wirklich interessant, danke für den Hinweis...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Hab' das jetzt über den US Store gemacht, auch wenn ich Logic bereits gekauft habe, "der Rest" ist ja auch wirklich interessant, danke für den Hinweis...

    kannst du denn vielleicht so nett sein und dir mal meine Fragen durchlesen. Ggf kannst du mir ein paar davon beantworten?

  • Las_Mir_ran_da


    Du kaufst auf unlautere Weise zu US Konditionen mit einer deutschen Kreditkarte einen Key der die per Mail zu gestellt wird. Daher wird es keine Mehrkosten geben da du beim Bestellen einen Wohnort zum passenden Shop angeben musst.

  • Zur Info für alle Studierenden, die auf offiziellem Weg (den Beschiss würde ich mich nicht trauen und moralisch verantworten wollen…) das Bundle haben wollen:

    Über Unidays (offiziell über deutsche Uni) wird das Bundle aktuell für 240 € angeboten.

    Wie läuft das denn ab, wenn ich das jetzt erwerbe. Gehört mir die Lizenz für immer oder ist es nach Ende des Studiums mit der Nutzung vorbei?

  • Las_Mir_ran_da


    FRAGENKATALOG


    - Hat sich seit Juli 2022 etwas geändert?
    >>> ist alles schon ein paar Monde her, doch soweit ich mich entsinne sind die Hürden der Prozedur zwecks SoftwareErwerb mittlerweile mickriger als zuvor.

    -Benötigt man speziell für den Kauf im US Store eine Kreditkarte aus den USA?
    >>> wäre mies wenn meine/deine amerikanische Stiefmutter ein Geschenk machen möchte und das herkunftsbedingt untersagt wird^^
    Wie erwähnt brauchst keinen anderen Länder-AppStore anpeilen oder deine Lieferanschrift ändern.


    -Habe gelesen dass es hier von Staat zu Staat in den USA mit den Steuersätzen bezgl. der Höhe Unterschiede gibt. Ist da was dran?
    >>> wenn du in den US und A was im Laden siehst kommt die Überraschung immer erst an der Kasse weil die Preise ohne Steuer angegeben werden. Ja, variiert doch im AppStore gilt (auch in den US und A) der angezeigte Preis. Doch da du eh nicht von GermAppStore in den US und AppStore FairReisen musst ist das dementsprechend schnurze.


    -Was, wenn man mit seiner deutschen Kreditkarte bezahlt? Kommen dann Einfuhrsteuern oder sowas extra?
    >>> wie drüber erwähnt - zahlst das was dran steht. Egal mit welcher Karte.

    -Wie lade ich die Software aus dem Apple Store, wenn ich wie oben beschrieben eigentlich keinen anderen Account benötige?
    >>> gehst in den Store & lädst dir die Software runter die du bestellt hast. Kannst die Software zwecks Nervenkitzel auch auf english nutzen, hehe.

    -Was kostet die Software ohne Bildungsrabatt im US Store. Denn laut dem Kleingedruckten, muss man den regulären Preis zahlen, wenn man hier auf Zuruf keinen Nachweis erbringen kann - das wäre dann das preisliche Risiko, was man hätte.
    >>> der US Preis lässt sich online abrufen. Normalerweise ist’s etwas günstiger glaubi (so wie bei den anderen Produkten - also Hardware wie MacBooks und so)
    Zwecks Risiko —> NO NO NO!
    Ist erstmal der Bestellprozess durchgelaufen;
    ist schon passiert (ja, ich red hier vom kaufen)
    Etwas deutlicher - der Nachweis erfolgt beim Bestellprozess (mehr oder weniger.Aber egal wie streng bzw. Nicht streng: ist das einmal durch nennt dich später niemand „Lurch“).

    Und Holz_Michel NÖÖÖÖ - nichts mit Ablaufdatum der Lizenz. Sonst wäre ein Ablaufdatum in der Software zu sehen wie bei Probezeit zum Testen von Programmen. Wegen deiner moralischen Bedenken habi direkt im folgenden Absatz was passendes formuliert. (aka. Kalkulierte NiedrigHürde)



    kaneske die „unlautere“ Formulierung halti für etwas hochgegriffen. Die Hürden wären mit z.B. Scan des StudentenAusweises dementsprechend hoch sofern Apple weniger Wert darauf legen würde Kundschaft über ein Schnäppchen ins/ans hauseigene ÖkoSystem zu binden (eine SektenKluft überzuziehen^^)

    Wenn man haarspalterisch & wortwörtlich den Begriff des „students“ bzw. „studying“ begutachtet, so bedeutet das entgegen dem FairStändnis eines durchschnitts DE ForenSchreibers nicht dass man in einer Uni eingeschrieben sein muss sondern einfach nur dass man etwas lernt (=studying). Wir Almans haben da ein ganz eigenes FairStändnis hinsichtlich der Deutung dieses Begriffs.

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabo ()

  • Ist im Endeffekt wichtig, dass du das bekommst wie du es vertreten kannst. Und nutzen kannst wirst ohne großen Aufstand zu bekommen.


    Ist wie VPN XBOX Games oder VPN Affinity 2.0 für schmale Mark.

  • Moin, Frage 1 kann ich nicht beantworten

    2. Nein

    3. Ja

    4. Ja, Nein

    5. Es kommt eine PDF mit Codes per Mail an. Über den App-Store, Redeem, Code eingeben, fertig. Eine Anleitung von ist in der PDF dabei.

    6. Kann ich nicht beantworten


    VG

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • @Gabo


    Huhu Gabo,


    mal ne Frage, stand das irgendwo das du die Keys per Mail bekommst, wegen der Lieferanschrift... ?


    Andere Frage hätte ich noch... kann man die Sprache von den Programmen ändern, bei Dir auf dem Brief stand ja als Sprache Englisch, kann man das ändern?


    Besten Dank


    Zwockel

  • Zwockel

    Hellö Zwockler & besten Dank für die Fragen.. ich bemüh mich mich kurz zu halten und niemanden unnötig zu plagen.... los geht's!


    ZQ*: stand das irgendwo dasS du die Keys per Mail bekommst, wegen der Lieferanschrift... ?

    GA**: sicher stand das irgendwo - sonst hätti die ProgrammLizenzKeys nicht per E-Mail erhalten!



    ZQ: .. kann man die Sprache von den Programmen ändern?
    GA: Wollte eben schreiben "bestimmt" weil mir nicht bekannt wäre dass in den vergangenen 2 Dekaden verschiedene Varianten für verschiedene Sprachen/Länder programmiert worden wären. (Unnötiger MehrAufwand & ZusatzKosten für die Entwicklung/Vertrieb der Software.)


    Ehm... also schreibi das einfach mal nicht.... UPSI...

    Hab just mein Logic Pro geöffnet: ist auf die deutsche Sprache eingestellt.



    ZA': "....bei Dir auf dem Brief stand ja als Sprache Englisch, kann man das ändern?"

    GA: Der Brief (3. Foto meines ersten Post) kann FairMutlich nicht umgestellt werden.
    Der einzig relevante Teil besteht jeweils aus dem

    - PROGRAMM-NAMEN
    - PRODUKT-SCHLÜSSEL




    Beides würde sich bei einer BriefAusgabe in deutscher Sprache nicht ändern.



    Viel Erfolg & nur keine falsche Scheu sofern weitere Fragen auftauchen sollten!
    :top:





    *ZwoQuestion
    **GabAnswer

    'ZusatzAnmerkung (wurd nicht gefragt - doch mir nicht behagt):

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

  • Bei Affinity anmelden, User in anderes Land setzen und dann Suite kaufen…

  • Gabo


    Vielen lieben Dank für deine Antworten, habe es Montag bestellt, hatte mir gedacht selbst in Englisch sollte es passen, aber wenn es jetzt in meiner Sprache funktioniert umso besser.



    Hab da noch eine kleine Frage, habe gestern Morgen die Rechnung bekommen, aber habe noch gar nicht die keys bekommen, ist das bei dir auch so gewesen, erst Rechnung dann die Keys??


    Danke Dir nochmal ... :)

  • Zwockel


    da das ganze schon ein Weilchen her ist kanni dir das ehrlich gesagt gar nicht sagen. Denke, dassi mich auch sowas in der Richtung gefragt hab und da ich keine Antwort drauf hatte - einfach in Geduld verharrt bin. Müsste aber ungefähr so abgelaufen sein: bestellt, mir die Frage „wann Keys kommen“ gestellt, in Vergessenheit geraten, Tage später die E-Mail mit den Keys vernommen und zum Schluss gekommen: ah, der Prozess war doch viel mehr streamline / geschmeidig im Ablauf als gedacht & mich ein paar Tage oder Wochen drauf ans *Testen der Keys gemacht!

    übrigens habi bisher nur Logic genutzt und aktuell in Planung in Kürze weitere Programme aus dem „ProPack“ zu nutzen. Wusste dass die Dinger irgendwann zum Einsatz kommen und die Software über viele Jahre hinweg weiter unterstützt werden wird.


    Viel Spaß mit der Beute!!!


    _____________ VPN Tip (wurde von mir im Forum schon mal erwähnt aber sei’s drum): Urban VPN Desktop ist free, ohne DatenVolumenEinschränkung und inkludiert eine lange Liste an AuswahlLändern. Für WinDoof & macOS

    *alles einwandfrei

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

  • Gabo


    Vielen Dank für die Antworten...


    Ich glaube bei mir ist der Deal geplatzt, bei mir steht in der Apple App, das sie was verschickt haben tja dann kann ich lange warten bis ich das bekomme, die Uni wird sich freuen. Letzten Sonntag bestellt und leider keine E-mail mit den Keys bekommen nur die Rechnung... da hab ich mich wohl verzockt, glaube nicht mehr daran das der Deal klappt.. *snief*


    Schönen Sonntag Euch

  • Zwockel


    hui, vielleicht haben wir ein wenig aneinander vorbei gedacht^^

    Also Brief technisch wird nichts verschickt. Das läuft wirklich alles per E-Mail. Wie gesagt ich hab auch erst gedacht "komisch komisch".. bis ich später die E-Mail entdeckt hab. Vielleicht schaust mal in deinen Spam Ordner oder gibst mal "apple" in das Suchfeld deiner Mails ein. Bin eben dabei ein "neues" MacBook einzurichten/anzufreuen/abzustossen/zurückzuschicken = heikle HirnGymnastik.


    Falls die E-Mail Suchfunktion nichts bringt gib einfach kurz Feedback - ich schau dann gern extra nach wie das bei mir war sofern ich das zurückverfolgen / nach konstruieren kann.Oh, halt. Die Rechnung ist gekommen? Schau mal bitte ob du einen Anhang übersehen hast. Auf jeden Fall brauchst dir keine Sorgen wegen der Kohle machen weil der Deal erst dann rechtsgültig ist nachdem du deiner Verpflichtung nachgekommen bist deine bezahlte Ware tatsächlich angenommen zu haben.


    Doch soweit würdi gar nicht denken. Bestimmt liegen die Codes wartend auf dich irgendwo.

    Ich warte auf dein Feedback und mache mich ggf. auf die Suche nach dem Ablauf meines Bestellvorgangs.


    Viel Erfolg!



    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    Zwockel


    AAAHHHH!!!!


    hab mir verniffen das eben mit "möglicher ZusatzSchritt" in meine Antwort zu packen weil ich keine Ahnung hatte wie diese Eventualität umschreiben könnte die dann vielleicht nur für unnötig Konfusion sorgt... doch:


    +++ LÖSUNG STAND DIE GANZE ZEIT IN MEINEM ERSTEN POST +++



    Nachdem ich das Bundle/Päckchen vor rund einer Woche bestellt & bezahlt hab wollte ich das „Wissen der Gewissheit“ erlangen & hab meine Mails gecheckt. Hat funktioniert: ne PDF erhalten und eine separate Mail mit dem Passwort zur Entsperrung des PDFs um damit die Aktivierungscodes der Programme angezeigt zu bekommen. Hat auch geklappt.


    so, jetz aber =D

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

  • Gabo


    Vielen Dank für deine Mühe, hab alles durchgeforstet... kam keine Mail mir Passwort oder einer PDF, nix im Spam und in anderen Ordnern, ist ja heute erst eine Woche her, vielleicht brauchen die einfach bissel mehr Zeit, kann ja nix anderes als warten und hoffen das es gut geht...


    Danke Danke...