Hallo aus Köln

  • So erst jetzt ist mir der Bereich aufgefallen und da nutze ich mal die Gelegenheit :-)


    Zu mir


    - Ich heiße im richtigen Leben Micha
    - bin 30 Jahre jung
    - vom Beruf System-Admin in einem bekannten Rechenzentrum ,-)
    - Was gibs sonst zu erzählen,- bin nicht der typische Techie, mache nebenbei viel Sport. Ob Kraftsport, Laufen, oder Karate.
    hab einen Faible für Musik und produziere auch daheim am Rechner eigene Tracks. Vorzugsweise Techno ;-)
    - Hatte vor 3-4 Jahren die wahnsitzige Idee auf Mac umzusatteln und bereue keine Sekunde
    - Insgesamt bin ich vor 4 Jahren aufs iPhone umgesattelt.
    - Nachdem ich mein altes Schätzken, ein Macbook Pro mid 2012 verkauft hatte, formten sich weiter die Pläne einen eigenen Hackintosh zu bauen


    So und bald ist es soweit, ich hab inzwischen alle Teile bestellt!
    :party:
    ( siehe Mein geplanter Hackintosh ) und freue mich schon riesig wenn ich die Woche mit dem Experiment anfangen kann :D
    Bin mal echt gespannt, vor allem wegen der Leistung. Mein größtes Problem ist vor allem mit der Arbeit unter Ableton mit mehren VSTs, was sich oft als Qual mit der kleinen Kiste herausstellte... da war mein anderes Macbook mit i7 schon besser dran...


    Wenn erstmal dann auch die Graka dazu kommt, hab ich auch endlich mal nen vernünftigen "Gamer PC" ;-)


    So das wärs erstmal :D

    Workstation NxZT, macOS High Sierra mit Glover,i7-6700K, GA-Z170-H3DP, 24GB RAM HyperX Fury 2133MHz DDR4 ,MSI Geforce GTX 1070 8G, 2x250GB SSD, 500GB HDD,1TB HDD, 2x3TB HDD als Raid1
    Mobil Macbook Pro - macOS Sierra, Retina 13" mid 2014, Intel i5 2,6 Ghz, 4GB RAM 1600MHz, 250GB SSD

  • Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Willkommen im Forum! Wünsche dir viel spass beim bateln!
    Vielleicht hast du lust zur HCKCN16 zu kommen?

  • Auch von mir herzlich willkommen an Board :D

  • Herzlich willkommen viel Erfolg bei deinem Projekt :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo und Willkommen...
    Also wenn du Zeit hast dann komm in 2 Wochen nach Essen zu unserer HackCon ;)

  • :welcome2:


    Viel Spaß im Forum :D

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Danke sehr :-))


    Das mit der HackCon würd ich mir auf jeden Fall überlegen :-)

    Workstation NxZT, macOS High Sierra mit Glover,i7-6700K, GA-Z170-H3DP, 24GB RAM HyperX Fury 2133MHz DDR4 ,MSI Geforce GTX 1070 8G, 2x250GB SSD, 500GB HDD,1TB HDD, 2x3TB HDD als Raid1
    Mobil Macbook Pro - macOS Sierra, Retina 13" mid 2014, Intel i5 2,6 Ghz, 4GB RAM 1600MHz, 250GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Mijey ()

  • Willkommen und Grüße aus Kölle.. Schön zu lesen das ich nicht der einzige aus unserer Stadt bin :-)


    Wenn du zur HackCon fährst, lass uns zusammenschließen.. grins

  • Sehr schön, mir Kölsche halde zesamme ;-)


    Mit der HackCon wäre das ne gute Idee. Dann lohnt es sich eher ne Karre zu nehmen ;)

    Workstation NxZT, macOS High Sierra mit Glover,i7-6700K, GA-Z170-H3DP, 24GB RAM HyperX Fury 2133MHz DDR4 ,MSI Geforce GTX 1070 8G, 2x250GB SSD, 500GB HDD,1TB HDD, 2x3TB HDD als Raid1
    Mobil Macbook Pro - macOS Sierra, Retina 13" mid 2014, Intel i5 2,6 Ghz, 4GB RAM 1600MHz, 250GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein () aus folgendem Grund: Zitat entfernt weil steht ja direkt drüber

  • Könntest dann ja auch deinen Rechner mit bringen wenn du bis dahin alle Teile zusammen hast ;)