Yosemite Kernel-Problem Bootloader

  • Dann probier mal
    npci=0x2000
    Diese Werte nicht in die plist eintragen, sondern im Clover-Menü eintippen und dann Enter
    Also npci=0x3000 aus der plist rausnehmen


    Die 2 Kexte kannst du unter Erweitete Antwort hochladen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • teste es mal mit diesem Inhalt von Carlo_67, zwar war das Paket ursprünglich für einen anderen Zweck unter Mavericks gedacht aber sollte auch den Dienst unter Yosemite verrichten, siehe Anhang


    was zu machen ist, navigiere nach System/Library/Extensions/ benenne die vorhandene Originale Treiber in *.bak um oder auf dem Desktop verschieben oder kopieren: AppleACPIPlatform.kext, AppleAHCIPort.kext, IOPCIFamily.kext,
    Anschließend füge den gesamten Inhalt des Pakets nach S/L/Extensions, dh. AppleACPIPlatform.kext, AppleAHCIPort.kext, IOPCIFamily.kext, PlatformUUID.kext


    benutze für das einfügen der oberen Treibern den Kext Wizard um den Inhalt des Pakets in den jeweiligen Ordner zu verschieben.


    benenne diesen Treiber "AppleTyMCEDriver.kext" auch noch in AppleTyMCEDriver.bak um


    Dann starte abschließend dein System mit: -v -f kext-dev-mode=1 ..... ( Zur info, die Eingabe des bootflags npci=0x... ist nicht erforderlich)



    ich habe deinen vorherigen Beitrag oben zu spät bemerkt, mache alle Änderungen rückgängig!
    PS: auch deine Hardware-ID waren schon bereits vom Hause aus eingetragen, daher ist das patchen der Treibern nicht erforderlich


    Nimm mal das Toleda Airport Kext Paket (toledaARPT) aus Extra/Extensions heraus, vermutlich führt dass zu den Problem mit "
    Kernel Extensions in backtrace mit Applemobilfileintegrity....
    " danach starte noch einmal dein System neu
    ...dann sollte es funktionieren

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    9 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • Da war ich wohl zu schnell.
    AppleACPIPlatform.kext PlatformUUID.kext ist die Sicherung verschwunden oder es war keine drauf.
    System hängt weiterhin beim Ladebalken.
    Das beste wird sein, ich kaufe mir einen iMac, schade um eure und meine kostbare Zeit.
    Verliere die Geduld.


    Liegt es vielleicht an der W-Lan und Soundkarte?

  • ....Nerven verlieren beim Hackintosh aufsetzen, dass ist der verehrte Weg...Deine Hardware wird funktionieren jedoch muss man ein wenig Geduld und Zeit aufbringen und die Problemchen nachgehen und schrittweise nach zu bessern bis das System steht. Ansonsten bei Windows OS bleiben oder real mac kaufen


    die AppleACPIPlatform.kext muss in den S/L/Extensions vorhanden sein, sonst kann das nicht funktionieren, schaue nach wo du die original Datei hingeschoben hast und füge sie wieder in den Ordner. andernfalls öffne die Installer.app mittels Pacifist.app navigiere nach S/L/Extensions und exportiere die AppleACPIPlatform.kext auf deinem Desktop und anschließend nach S/L/E

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    2 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • Ich habe nicht nur einen Mac, leider heute für meine Anwendungen zu schwach auf der Brust.

  • lege eine Pause ein, denn Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ...in diesem Sinne

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Nimm mal Wlan, Soundkarte und Bluetooth-Adapter raus.
    Und führe mal unter Windows DAs Programm Sysinfo aus, um an die Vendor und Device-IDs zu kommen. Und die mal posten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also ich habe die ATI HD 5870 und bin ein ziemlicher Leihe ABER,
    ich habe gefühlte tausend mal bei mir Installiert von 10.6... bis 10.11.6 und ich habe noch nie problemme mit der Grafikkarte gehabt.
    ich würde an deiner Stell einen neuen Stick mit Diskmaker oder Clover V6 oder den Universal Install. machen und dan in der Cofig plist nur INJEKT ATI anhaken. Bei mir reichte dies. Keine Kernel keine Kexte nichts es lief.
    Gruß Nelli1984

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

  • Hallo @ThiAs wie kann man dich motivieren?
    Welches Erfolgserlebnis gibt dir einen Ruck für den nächsten Anlauf, was ist deine Vorstellung und Erwartung?


    Bei mir zu Hause stehen drei AMD Hackintosh auf denen jeweils Mavericks, Yosemite und El Capitan läuft.
    Wie habe ich das also gemacht?
    Ich bin kein Freund von dem AMD USB Installer Stick, der funktioniert zwar aber mir persönlich ist das zu Fehler behaftet.
    Also mache ich den "Vanilla" Install grundsätzlich mit einem USB 2.0 Adapter oder SATA Kabel an einem Intel Hackintosch.
    Das hat den Vorteil dass der Install und anschließende Bootvorgang und die Einrichtung garantiert funktionieren, ich lösche grundsätzlich keine Kexte, ich verändere keine Kexte, die Platte (SSD/HDD) an jedem Hack oder Mac bootbar ist.
    Zum Schluß nehme ich mir den Bootloader vor, in meinem Fall ist es Clover und da gilt weniger ist mehr, am besten auf einem kleinen 1-2 GB USB Stick.
    Wie unterscheidet sich das zu einem Intel Hackintosh?
    Eigentlich gar nicht, mit der einen Ausnahme dass ein AMD Kernel nach S/L/Kernels eingesetzt werden muss, das ist alles.
    Gibt es sonst noch was?
    Ja, die richtigen Clover Einstellungen in der config.plist musste ich jedesmal mühevoll herausarbeiten.
    Zum Beispiel unter System Parameters braucht der eine AMD Hack die Kext Injections=Yes, der andere AMD Hack braucht die Kext Injections=No, warum auch immer ...
    Aber Tatsache ist dass OS X auf einem AMD System kein Hexenwerk ist, es ist nicht schwieriger als auf einem Intel Hack, dieses Gerücht hält sich weiter.
    Einige oder besser gesagt viele original Apple Features laufen nicht, damit muss man entweder leben oder auf Intel umsteigen.


    Ich drücke dir die Daumen und hoffe du findest den richtigen Weg.

  • Ich ziehe es immer vor den USB Stick ohne zusätzliche Tools zu erstellen. Ich benutze immer das Festplattendienstprogramm und bin bisher immer erfolgreich gewesen.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • VEN_1002 / DEV_6899


    Das müsste dann eine HD5850 sein. Also GraphicsEnabler=No


    Und vergiss nicht den FakeSMC.kext in den Kext-Ordner zu legen. Ohne den kext geht gar nichts.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Guten Abend.


    @Nelli1984- ich habe ein AMD-System ohne EFI
    @derHackfan- vlt bin ich einfach nur Überarbeitet, irgenwann bekomme ich es Dank eurer lieben Hilfe schon hin
    @ralf.- wie du es schreibst, hatte ich alles so installiert und konfiguriert, habe nun den Stick formatiert und werde noch einmal von vorn anfangen, vlt wird es dann besser.


    1. Stick formatieren
    2. Bootloader Enoch Clover ausführen
    3. Yosemite mit dem "Y-Installationsstick-Creating-Tool" installiern


    hoffe bis hierher ist alles richtig.

  • Ich würde auch noch einen zweiten Stick im Clover erstellen. Vielleicht funktioniert das hier besser.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Stick erstellt.
    Yosemite installiert.
    Wo sollte ich denn am besten die Haken bei Clover setzen, wie gesagt, ich habe kein EFI-Board?
    Haken gesetzt bei:
    Installiere boot=af in der MBR
    CloverEFI 64Bit Sata
    Theme AppleStyle


    Einmal editiert, zuletzt von ThiAs ()

  • Deine Auswahl sieht für den Anfang schon gut aus mehr braucht es da eigentlich nicht auf einem Legacy System. Eventuell noch den NvmExpressDxe-64 Driver aus Drivers64 :D

  • Danke euch!


    Stick ist fertig, hatte auf dem Desktop noch ein EFI-Laufwerk aber nach Neustart verschwunden-
    habe diesen vorsichtshalber gesichert. Muss der nicht auf dem Bootstick sein oder ist meine
    Reihenfolge der Installation falsch?



    Gute Nacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von ThiAs ()