Installation mit Clover nicht möglich USB-Stick?

  • Hauptsache, du hast für diese "Sekunde" die nötige Geduld ;)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Lieber Ralph,
    habe ich gehabt und ein Landschaftsbild mit der bekannten Mac-Anmeldung ist erschienen.
    Jetzt muss ich mich einfuchsen, um das ganze von der SSD aus zu starten. Hast Du einen guten Link im Forum, wo ich dies entsprechend nachlesen kann?


    Danke im Vorfeld
    VG
    Kruschtler

    Mainboard: GA-Z170-HD3P Prozessor: i5-6600K Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX760 RAM: HyperX 2x8 GB DDR4 Festplatte:Samsung SSD850 EVO
    :danke:

  • Lieber Ralf,
    danke für die Links. Hat alles geklappt.
    Ich kann jetzt ohne Stick booten, komme aber immer noch auf eine Clover Auswahl, wo ich zwischen einer HFS und einer Recovery benannten HD auswählen kann.
    Ist dies so die beste Variante oder noch Verbesserungsbedarf. Allerdings haben wir im BIOS noch nicht auf die Festplatte als Bootmedium umgestellt (nutzen gerade noch etwas das schöne Wetter aus). Trotzdem startet der Rechner ohne Stick ??? ?(
    Tja und dann müssen wir unsere GRAKA GeForce in Betrieb nehmen. Schon etwas Bammel - never touch a running system!!! :thumbup:
    VG
    Kruschtler

    Mainboard: GA-Z170-HD3P Prozessor: i5-6600K Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX760 RAM: HyperX 2x8 GB DDR4 Festplatte:Samsung SSD850 EVO
    :danke:

  • Ich kann jetzt ohne Stick booten, komme aber immer noch auf eine Clover Auswahl, wo ich zwischen einer HFS und einer Recovery benannten HD auswählen kann.


    Das ist gut so. Und wenn er die Festplatte als Bootmedium erkennt, musst du zwangsläufig nichts umstellen. Nur wenn du halt den Stick dranstecken hast, wird dein Board versuchen zuerst vom Stick zu starten.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Lieber Ralf, Lieber Patricksworld,


    immer wenn ich meinen Computer starten lasse ist dann da halt das apple Zeichen und der Balken, wo der Ladevortschritt gezeigt wird.
    Doch plötzlich gibt es davon ganz viele in einer Reihe.
    Die sind dann weiss haben aber schwarze Striche drin.
    Meine Frage: ist das normal?
    LG
    Kruschtler
    :danke2:

    Mainboard: GA-Z170-HD3P Prozessor: i5-6600K Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX760 RAM: HyperX 2x8 GB DDR4 Festplatte:Samsung SSD850 EVO
    :danke:

  • Ja. Das ist nur ein kleiner Schönheitmangel und normal. Du meinst wahrscheinlich das hier oder?



    Ich bin mir gerade nicht sicher, wie das bei deiner Grafikkarte aussehen muss. Bei der intel HD
    kann man das mit einem kleinen Clovereintrag relativ einfach korriegieren.



    Ich kann dir nur leider gerade nicht sagen, wie das bei dir aussehen muss.


    Vielleicht weiß jemand anderes das aus dem Stehgreif?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    2 Mal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Für die Grafikkarte solltest du dieser Anleitung folgen da es ein Skylake ist :)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @'Patricksworld Ja, Patrick, die Apfelscheiben ist genau der Fehler, den ich meine.
    ralf. Sorry, als Neuling noch eine Frage: "Was ist ein Skylake?" Habe im WIKI etc. nicht wirklich eine klärende Antwort gefunden.
    Und Deine Beschreibung/Link bezieht sich auf verschiedene GRafikkarten, aber nicht auf meine Gigabyte GeForce s.u.. Diese ist aber zurzeit noch ausgebaut, also werden hier die Apfelscheiben durch mein MB erzeugt oder?
    ABer dies sind meine nächsten Schritte:
    Apfelscheiben und MB integrieren


    VG
    Kruschtler

    Mainboard: GA-Z170-HD3P Prozessor: i5-6600K Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX760 RAM: HyperX 2x8 GB DDR4 Festplatte:Samsung SSD850 EVO
    :danke:

  • Die sechste Generation der Intel Core-CPUs sind Skylakes
    Erkennbar an der 6 hinter, Z.B. i5-
    i5-6600K


    Meine Anleitung ist für alle NVIDIA-Karten. Wobei man noch beachten muß, das ältere NVIDIA-Karten, ab Fermi noch ein Inject Nvidia brauchen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke Ralf für die Skylake Erklärung. Wieder ein Bisschen schlauer 8o

    Patricksworld hat ja dieses schöne "Apfelschnitz"-Bild hoch geladen. Eine ähnliche Variante sehe ich auch. Wann gehe ich dieses Thema an:
    Vor GRAKA Integration oder erst danach? ?(

    Mainboard: GA-Z170-HD3P Prozessor: i5-6600K Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX760 RAM: HyperX 2x8 GB DDR4 Festplatte:Samsung SSD850 EVO
    :danke:

  • Ich würde mal behaupten, dass das eher danach Sinn macht.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Liebes Forum,
    kleine Rückmeldungen von unseren Aktivitäten:
    Wir haben die Graka (s. Anhang) eingebaut, funktioniert prima. Mein Mac startet ohne Probleme und die "Apfelschnitze" sind nicht mehr erschienen.
    Jetzt versuchen wir dem Mac eine Stimme zu geben. Hat jemand einen Kext dafür ?
    Danke für eure Hilfe!
    VG
    Kruschtler

    Mainboard: GA-Z170-HD3P Prozessor: i5-6600K Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX760 RAM: HyperX 2x8 GB DDR4 Festplatte:Samsung SSD850 EVO
    :danke:

  • Das geht erst wenn wir wissen, welcher AudioCodec verbaut ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der gleiche wie bei meinem Board ;) Also auf dem Mainboard

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ach...


    ich habe die einzelne Zeile in der Signatur erfolgreich überlesen und mich auf die Angaben unter seinem Avatar konzentriert... ;)
    Na dann wird das doch eher harmlos, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da du ja schon eine DSDT erstellt hast, sollte der Sound auch über HDMI der Graka funzen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Korrekt...
    Viel Erfolg... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!