iMessage

  • Die kannst du sehen, wenn du in den Systeminformationen in der linken Liste auf "Netzwerk" klickst:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay super. Wieder was gelernt.
    Da steht Bluetooth PAN en1

  • Solange die interne LAN-Karte auf en0 steht ist dort alles in Ordnung.
    Hast du was in Clover verändert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So einiges ja. Aber nicht im SMBios.
    Ich habe gerade den iMessage fix angewandt, der hier irgendwo steht. Den werde ich morgen mal verlinken. Zum ausprobieren werde ich auch morgen erst kommen.


    Edit:


    letztendlich habe ich folgende Website und den Fix dazu benutzt. Nun geht es wieder....
    Einfach Schritt für Schritt nachmachen. Fertig.
    Aber die Apple ID von meiner Frau funktioniert immer noch nicht bei iMessage/Facetime... Egal, benutzt sie eh nur am mobilen Endgerät...

    <3

    Einmal editiert, zuletzt von schluden ()

  • Auf meinem Notebook funktioniert iMessage unter El Capitan problemlos. Unter Sierra funktioniert es leider nicht mit dem gleichen SMBIOS - ich kann mich mit meiner Apple ID dort nicht anmelden, jedoch funktionieren FaceTime usw. ohne Probleme. Auf der Fehlersuche habe ich iMessageDebug v2 ausgeführt. Bei ROM und BoardSerialNumber steht jeweils "failed". Führe ich das Tool unter El Capitan aus kommt der gleiche Fehler. Ich kann mir nicht erklären, warum es nur unter Sierra nicht funktioniert. Am Beta Status kann es kaum liegen - immerhin funktioniert iMessage unter Sierra auf meinem Tower problemlos.


    Edit: Fehler gefunden. Scheinbar gab es ein Problem mit dem NVRAM, sodass die Rt Variables ROM und MLB nicht geladen wurden. Der Treiber EmuVariableUefi für Clover hat das Problem behoben und iMessage läuft nun :thumbup:

    gez. Thogg Niatiz

    Einmal editiert, zuletzt von Thogg Niatiz ()

  • Bitte um Entschuldigung, aber ich habe eine blöde Frage:
    Fitzweekly will, dass das "primary network" auf en0 gesetzt ist. Wenn Wifi das primary network ist, dann soll das en0 sein und wenn LAN primary ist, dann soll eben LAN=en0 sein.


    Bei mir in Capitan ist LAN=en0 und ich nutze nur Wifi, der Zugriff zum Appstore funktioniert, iMessage nicht. Nur der Vollständigkeit halber wollte ich eben versuchen, iMessage zu aktivieren, bleibe aber schon an o.g. Unterscheidung hängen.


    Muss bei mir nun Wifi=en0 oder LAN=en0 eingetragen sein?


    Bitte nicht zu fest hauen!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Sollte eigentlich auch problemlos mit Wifi als nicht en0 funktionieren. Hast du mal probiert, den Rechner zum iMessage anmelden kurzzeitig nur per LAN zu verbinden? Ich habe das so gemacht und es funktioniert jetzt auch nur im Wifi problemlos.

    gez. Thogg Niatiz

  • Funktioniert!
    LAN=en0 und Wifi=en1 klappt bei mir, auch wenn ich kein LAN verwende.
    Ich habe nach 2 Stunden Spielerei und Problemen mit dem Clover Configurator alles nach fitzweekly geändert und iMessage geht. Zum ersten Mal! Erfolg!!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich schätze neben den Netzwerkeinstellungen (EN0, EN1) ist der Teil mit dem MLB Wert bzw. genau genommen der Teil in dem geraten wird das man hexadezimal auf 17 Stellen auffüllen soll der springende Punkt. :D

  • Hi Leute ich bin neu hier im Forum ,
    habe so wie viele andere das Problem mit iMessage dass ich den Kunden Support Kontaktieren soll. Meine Werte habe ich mehrfach schon mit iMessagedebug überprüft und sie bleiben gleich.
    Komischerweise kommt mein Kollege mit seiner Apple id die ca.1,5 Jahre alt ist ohne Probleme über meinen Hacki bei iMessage rein. Habe mich dann (zum Test) mit meiner Apple Id über sein iPhone auch bei iMessage angemeldet und dort klappt es.Leider weis ich nicht weiter was ich machen soll ein Anruf beim Support brachte mich nur soweit das ich die Serial angeben sollte was ich aber nicht gern machen möchte.Würd mich über Hilfe freuen

  • Hallo @Ts.Productions
    Anleitung im Link ist zwar etwas älter, hat aber bei mir unter Sierra problemlos funktioniert.
    https://www.hackintosh-forum.d…Ozmosis-Rom-Update-Heute/
    Gruß wl_michael

  • Hi @wl_michael habe es Probiert und bekomme zwar jetzt nicht mehr die Meldung das ich den Support Kontaktieren soll dafür aber (Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut).Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

  • Wenn du auf einen "echten" Mac Zugriff hast kannst dir diese beiden Werte auslesen und dann am Hacki verwenden.
    Denn Custom UUID würde ich auf jedenfall neu erzeugen damit dein System eindeutig ist.

  • Mich hat diese Anleitung zum Ziel gebracht. Ich habe vorher den Account für iMessage unter Nachrichten>Einstellungen>Account gelöscht, danach die Anleitung abgearbeitet und dann den Account wieder hinzugefügt. Erst dann hat es funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Harper Lewis ()

  • Dito. Die von Harper Lewis funktioniert tadellos und braucht nichts von anderen Rechnern zu klauen :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @Harper Lewis wenn ich unter Nachrichten/Einstellungen/Accounts gehe kann ich den nicht löschen dort steht meine Id und in klammern dahinter inaktiv . Drücken auf das minus Zeichen bringt nix ist ausgegraut. Ich werd mich mal an die Anleitung rann machen ma sehen ob ich diesmal Erfolg hab .


    Edit:Nein Leider hat mich diese Anleitung auch nicht zum Erfolg gebracht.Egal welche Anleitung ich jetzt nutze ich bekomme nur noch diese Fehlermeldung:
    (Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut)
    Wenn noch Jemand nen Vorschlag hat gerne her damit.Netzwerk ist en0 iMessagedebug zeigt mir auch immer feste werte an also es ändert sich nix.Icloud usw Funktionieren nur Facetime und iMessage wollen irgendwie garnicht

  • @macmac512, du hast schon meinen Beitrag gelesen? Ich weiß nicht was da geklaut sein soll.


    @Ts.Productions, lade hier mal deine config.plist aus den efi ordner hoch. Schaue mir die dann an.

  • @wl_michael config.plistconfig.plist Hier ist meine Config.plist .Bin schon kurz davor die Ganze Kiste neu aufzusetzen.

  • macmac512, du hast schon meinen Beitrag gelesen? Ich weiß nicht was da geklaut sein soll.


    Geklaut im Sinne von "von einem anderen Mac, als dem neuen Hackintosh geklaut". ;)
    Dass du die nicht von jemand anderem geklaut hast, wollte ich dir auf keinen Fall unterstellen.
    Falls das so rüber gekommen ist, sorry! :oops:


    Allerdings würde ich da nicht andere Geräte mit reinziehen, wenn man es ohne weiteres auch einfach selbst neu generieren kann. Entsprechende Anleitungen gibt es ja einige. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS