GA B75M-D3H + i3 + SSD + Radeon HD

  • BOAHRRHRHRHR...das darf doch nicht wahr sein.


    Das Bios liegt gepackt und entpackt auf einem USB Stick UND einer DVD vor und das blöde Q-Flash Tool nimmt keinen der Datenträger :(


    Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt...


    EDIT:
    Menno, der Stick muß Fat32 formatiert sein und nicht NTFS ;)
    Jetzt gehts...


    EDIT 2:


    Bios ist drauf, Einstellungen angepasst, OS X Lion DVD drin, gebootet > grauer Background und sich drehender Mauscursor seit 20 min. ?!?

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

    2 Mal editiert, zuletzt von AMG Design ()

  • was um himmels willen macht dein hund in der pfanne?


    und nebenbei mal nachgefragt - was eigentlich für eine lion-DVD?????
    erklär das bitte genauer.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Jaja, der Hund ;)


    Lion DVD?
    OK, ich sitze ja hier in einem PC Fachgeschäft und wir führen auch Neuinstallationen für alle Möglichen Plattformen durch. Wir verfügen über eine vielzahl an Datenträgern wie zB MS Action Packs etc.


    Für OS X haben wir zur Zeit "nur" 10.5 als original DVD hier. Der Rest sind "Sicherheitskopien" zum Teil von Kunden bereitgestellt.
    Dem Chef habe ich schon 100x gesagt das er auch originale von neueren OS X ordern soll/muß.
    Mal davon abgesehen...ich hatte ein paar Jahre einen eigenen iMac und da über meinen privaten Acc alles orndungsgemäß gekauft, inkl. OS X "Updates"


    Rechtliche Frage...tritt mir bitte nicht auf die Füsse...


    P.S. Der Cursor dreht immer noch ohne irgendein Resultat.

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

    Einmal editiert, zuletzt von AMG Design ()

  • Ich vermute, da fehlt eine
    FakeSMC.kext

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ...ups...ich dachte die brauche ich eben nicht mit dem Ozmosis Bios ?!?

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Die braucht man auf jeden fall. Man kann die mit in das Ozmosis-Bios packen.
    Jetzt weiß ich nicht welches Bios du hast.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Eigentlich packt @griven immer eine FakeSMC ins Ozmosis und @crusher wird es nicht anders machen. Ich tippe eher auf fehlerhafte BIOS-Einstellungen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable
    HPET ggf. auf 64Bit einstellen
    USB Legacy support auf enabled
    Powermanagement ggf. auf S3 only stellen
    Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten


    Das müsste die Auflistung sein was alles eine rollen spielen könnte ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • OK, wie immer an dieser Stelle VIELEN DANK für eure Hilfe.


    Ich habe alles entsprechend eurer Auflistung eingestellt.
    Einzig vt-D ist nicht vorhanden.


    Die Kiste bootet gerade von der DVD und rödelt rum...ich berichte weiter ;)


    ...und macht wieder das gleiche. Erst im VGA Modus "rödel rödel" dann in FullScreen und der Mauszeiger dreht sich nen Wolf. Die DVD arbeitet auch nicht mehr :(


    Wer findet den Fehler? ...und sagt bitte nicht der sitzt davor ;) Ich gebe mir die grösste Mühe.

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Wie ist der Monitor angeschlossen sprich über welche Buchse (VGA, DVI oder HDMI) ?
    Des Weiteren boote mal im Verbose Mode (win+v drücken nachdem Du die DVD als Bootmedium ausgewählt hast)...

  • Würde dann doch lieber die Gt 630 nehmen

  • @griven, HDMI


    Die Gt630 wird in dem Rechner nicht erkannt, daher die 210 ;)


    Bin im Verbose Modus...gleiches Bild :) hat lange auf der DVD rumgerödelt und mir alles mögliche angezeigt > command lines <
    Jetzt grauer Background und sich drehender Cursor...


    P.S. Die OS X 10.7 DVD ist in Ordnung. Habe davon gestern noch ein MBP installiert.

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

    2 Mal editiert, zuletzt von AMG Design ()

  • die 210 ist schon gut, zumindest für den anfang. die macht ganz brav immer alles mit, und zickt eigentlich nie rum.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Leider geht es nicht weiter...gray Screen und ein sich munter drehender Cursor.


    Ist das nicht zum Mäuse melken?


    EDIT:
    Ach so wegen BIOS:


    vt-D und CSM Support und Platform Power Management ist nicht vorhanden.
    Habe jetzt auch mal beide BIOS Versionen geflashed...


    EDIT 2:


    Mit Crushers BIOS komme ich schonmal bis zur Länderauswahl und bin gerade im Festplattendienstprogramm.


    Ich berichte weiter :)

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

    4 Mal editiert, zuletzt von AMG Design ()


  • Mit Crushers BIOS komme ich schonmal bis zur Länderauswahl und bin gerade im Festplattendienstprogramm.


    Das würde mich mal interessieren was es denn nun ausgemacht hat, Ozmosis ist Ozmosis, welcher Wert oder Boot Flag war entscheidend?

  • Das kann ICH dir nicht beantworten.


    Habe es mit Grivens BIOS mehrfach versucht, alle Einstellungen geändert > nichts zu machen.
    Dann das BIOS von Crusher geflashed (versuch macht klug) und siehe da, OS X 10.7 ist drauf.
    Setup ist gerade fertig geworden.


    Vielen Dank für all eure Hilfe.


    BTW. LAN etc. gehen noch nicht...da nehme ich MultiBeast, oder?


    EDIT:
    Mache jetzt Feierabend...bin morgen früh wieder ON
    Bis dahin :)

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

    Einmal editiert, zuletzt von AMG Design ()

  • @derHackfan Nein Ozmosis ist nicht gleich Ozmosis ;) Crusher verwendet ein neueres kext2ffs, damit muss es irgendwie zutun haben :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ok I try to help and my ROM is diferent. This is not reason new version of kext2ffs already how to build bios!! @griven is smart guy.... I know him from before!!! ;)