GA B75M-D3H + i3 + SSD + Radeon HD

  • Thank you @crusher :D
    Es mag tatsächlich an der FakeSMC liegen bzw. an der von mir verwendeten Version denn ich habe nicht die Stock Version verwendet die dem OZ Paket beiliegt sondern eine eigene da in dem Rom extrem wenig Platz ist. Vermutlich ist meine gute alte Version inzwischen genau das eben einfach zu alt. Ich muss mir da mal ffs Files aus der neuesten Version machen *schäm*

  • Egal wie Jungs, Ihr habt mir sehr geholfen und am Ende haben wir doch eine Lösung gefunden...
    Der Hackintosh läuft, das zählt ;)


    Ich werde mich gleich an die fehlenden "Treiber" machen und dann das nächste Hackintosh Projekt in Angriff nehmen.


    Dachte an i5 und GTX 660 damit man(n) auch mal zocken kann.
    Ich habe das passende Board noch nicht, ist von Gigabyte aber das Modell kenne ich noch nicht. (bekomme das im Set gebraucht und günstig)


    Jetzt erstmal wieder back to my B75M :)


    Nochmal ein FETTES DANKESCHÖN an alle die hier so fleissig mithelfen.

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • UARGH... nein bitte noch nicht :)


    Hatte es geahnt. Multibeast enthält gerade die beiden Treiber die ich brauche nicht.


    Audio - Select Realtek x887 (without DSDT version, Current)
    Network - Select Realtek Gigabyte Ethernet 2.0.6 for 10.7


    Sind nicht da und andere gehen nicht.


    Sorry aber bei den Treibern bin ich ein wenig "blöd" was "händische" Installation angeht. Da brauche ich euch nochmal.


    EDIT:
    Ich habe das bei IM gefunden: Der hat auch ein GA-B75M-D3H
    For sound I tested the kext here and it works just fine
    For Ethernet, thanks to Maniac10 I install the kext here and it just works fine.


    ...und mir den kext Helper draufgepackt. Die o.g. Kexte per Drag'n Drop in den Helper > angeblich sauber installiert > reboot > kein Ton, kein LAN :(


    Würde mich da über Hilfe sehr freuen.


    EDIT 2:
    Habe es auch mit KextBeast versucht > ohne Erfolg. ?!?

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

    2 Mal editiert, zuletzt von AMG Design ()

  • Für Audio ohne DSDT brauchst Du noch einen HDAEnabler.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Findest du alle im Downloadcenter ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hi, Danke Leute...


    Leider bin ich zu blond oder so...
    Ich habe es jetzt schon mehrfach versucht.
    Mit KextBeast, mit MultiBeast, mit KextHelper, mit OSX86Tools...nichts funktioniert :(


    . . . MENNO . . .

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Was hast du noch mal für ein System was du zum Hackintosh machen möchtest?
    Im Benutzerprofil ist nichts eingetragen und ich bin so schwach von der Arbeit heute, das zurückblättern und scrollen nicht mehr geht. ;)

  • Mainboard - GA-B75M-D3H
    Grafik - GT 210
    Ram - 10GB DDR3
    SSD - 128GB


    ... :)

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Trag doch bitte dein System unter 'Profil bearbeiten' - 'Über mich' - 'Mein System' ein. Die Mausräder glühen schon... :)

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Hab ich gemacht :)


    LAN und Sound laufen aber immer noch nicht :D

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Willst du dem El Capitan Download zuhören?
    Am wichtigsten ist doch wohl dass LAN geht, kann doch jetzt mit Ozmosis nicht mehr so schwer sein, hast du mal bei meinem Link geschaut?

  • hast du mal bei meinem Link geschaut?


    Hi, hab ich > gezogen und installiert > ohne Erfolg.
    KextBeast meldet nach der Installation > Alles erfolgreich > Neustart > kein Ton/Audiogerät.


    Ton ist erstmal nicht so wichtig. LAN ist viel wichtiger.


    Oder muss ich die kexte manuell installieren?
    Die müssen doch nach SSD > Library > Extensions oder?

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Was ist denn KextBeast?
    Du sollst Kext Wizard oder Kext Utility nehmen, die Kexte nach S/L/E installieren, in Library/Preferences/SystemConfigurations die beiden Dateien (NetworkInterfaces.plist + preferences.plist) löschen und Neustart machen.
    Einen Augenblick (30 - 180 Sekunden) warten und schauen ob LAN geht.


    Edit: Die richtige Nummer beim HDAEnabler ... ausprobieren


    Edit: Jetzt bin ich selber ganz durcheinander :oops:

  • Library/Preferences/SystemConfigurations die beiden Dateien (NetworkInterfaces.plist + preferences.plist) löschen und Neustart machen.


    In dem verzeichnis ist nur die preferences.plist die Network**** ist da gar nicht


    Kext Wizard läuft nicht.
    Habe jetzt mit Kext Utility den LAN Treiber installiert und neu gestartet > kein LAN.
    Im Utility konnte ich sehen dass da ERRORS angezeigt wurden ?!?


    Die richtige Nummer beim HDAEnabler ... ausprobieren? Sorry, wie mache ich das?


    EDIT:
    Ich gehe jetzt eine rauchen, starte den Hack nochmal neu, versuche ein letztes mal den Treiber zu installieren > wenn es dann immer noch nicht geht mach ich die Kiste platt und Windows drauf :D
    NEIN, Spaß...aber neu installieren werde ich die Kiste trotzdem mal, kann ja alles nicht sein...

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

    3 Mal editiert, zuletzt von AMG Design ()

  • Ist der Sound jetzt gerade das System? Ein kurzer Lagebericht könnte helfen, was läuft, was nicht :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Würde sagen die Kiste läuft sehr geschmeidig und stabil.


    Es läuft nicht:


    - LAN/Netzwerk
    - Sound
    - USB 3.0


    Wobei LAN das wichtigste ist. Mit fehlendem Sound kann ich noch ein paar Tage leben ;)
    USB 3.0 ist mir egal...

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.