GA B75M-D3H + i3 + SSD + Radeon HD

  • BOAHHH...auf was man alles achten muß ;)


    Mach ich schnell (und das alles auf der Arbeit)


    csrutil disable - wenn (WENN) die Treiber geladen sind und funktionieren, danach wieder ins CMD und auf enable, oder?

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

    Einmal editiert, zuletzt von AMG Design ()

  • Du kannst auch einfach in die Recovery Booten und dort vom terminal aus csrutil disable eigenen oder das ganze sogar in deiner defaults.plist hinterlegen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also mit Kext Wizard geht es gar nicht.
    Teste gerade Kext Utility, da erscheint sofort "Found RTL8111 > Backup > Done
    Zeile drunter > Found ... Error
    und so weiter...


    Am Ende > Install RTL8111 > OK . . . Updating Cache OK
    All done


    Neustart > kein LAN :(

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Ist CSR jetzt deaktiviert? Gib im terminal mal

    Code
    1. nvram -p

    ein und poste das Ergebnis hier :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.


  • Ich mache alles (fast) was ihr mir sagt ;)

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Keine Chance . . .bekomme LAN nicht ans laufen :(


    ...von Sound ganz zu schweigen.

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Ich habe immer den für den Notfall. Läuft oob
    http://www.ebay.de/itm/Genuine…ook-Mac-Air-/271816618382

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Man glaubt es kaum...ich habe TON :D


    ...aber immer noch kein LAN :(

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Kopier Dir aus dem Ordner /S/L/E mal die IONetworkingFamily.kext auf den Desktop und lass Dir dann Ihren Inhalt mit Rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen anzeigen. In der Unterliegenden Struktur findest Du unter anderem einen Ordner namens Plugins diesen auch öffnen und dort den Kext für das Lan rein kopieren. Wenn der Kext dort abglegt ist wird die IONetworkingFamily.kext mit dem KextUtility (ist unter El Capitan die bessere Wahl) installiert. Normalerweise sollte anschließend das Netzwerk funktionieren. Was Audio angeht kann ich aktuell von hier nicht helfen da ich @work keinen Zugriff auf mein OS-X habe.

  • Wenn ich dich richtig verstehe, die IONetworkingFamily.kext bearbeiten aber NICHT zurück kopieren, sondern KExt Utility laufen lassen > neu starten?

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Zitat von griven

    Wenn der Kext dort abglegt ist wird die IONetworkingFamily.kext mit dem KextUtility (ist unter El Capitan die bessere Wahl) installiert.


    Mit der Änderung wieder zurück nach S/L/E installieren und Neustart machen.

  • Habe es wie beschrieben gemacht, neu gestartet > kein LAN :(
    Die IONet....gecheckt, die entsprechende KEXTE ist drin und auch der *.bak Ordner wurde erstellt. ?!?


    Gibt es doch alles gar nicht


    Ist das dieser Adapter? http://www.saturn.de/de/produc…le-mc704zm-a-1343911.html
    Wenn ja, dann kauf ich das Mistdingen gleich und wehe der funktioniert auch nicht...dann mach ich nen Knoten in das Teil.

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

    Einmal editiert, zuletzt von AMG Design ()

  • You must remove rootles=0 this flag giving you trouble for read all kext.
    and use this command in terminal and reset your PC.


    Code
    1. sudo touch /S*/L*/Extensions
    2. sudo kextcache -Boot -U /
  • You must remove rootles=0 this flag giving you trouble for read all kext.
    and use this command in terminal and reset your PC.


    OK, it's done...after that, i install the kexte again?


    Sorry, i'm a totaly Hackintosh Noob and the Network doesn't work after that.

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

    Einmal editiert, zuletzt von AMG Design ()

  • Kannst Du bitte den Rechner mal mit einer Linux Live DVD oder Windows booten und checken ob der Port dort erkannt wird und arbeitet?
    Ich habe so langsam den Verdacht das sich der NIC aufgehangen hat und der Test mit Linux und/oder windows würde diesen Verdacht erhärten oder widerlegen. Sollte der Port auch unter einem anderen OS nicht laufen kannst Du ihn auf die folgende Weise resetten:


    1. Rechner runterfahren
    2. Rechner Komplett vom Strom trennen (Stecker raus)
    3. Powerbutton mehrfach drücken und/oder gedrückt halten um alle ELKOS zu entladen
    4. Rechner wieder anschließen und hochfahren

  • Resetten brachte nichts...probiere es gleich mal mit ner Live CD


    EDIT:


    Knoppix Live CD > Fireforx > WORKED!
    Also die LAN Schnittstelle arbeitet fehlerfrei.


    EDIT 2:
    War gerade im Saturn einen USB 2.0 to Ethernet Adapter von IcyBox kaufen > OS X kompatibel...


    HA, jetzt geht er doch. Wollte erst nicht, nochmal die Treiber die bei lagen installiert, neu gestartet...jetzt geht LAN mit dem USB Adapter.


    Trotzdem, warum geht kein Treiber für den "nativen" LAN Port?

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

    4 Mal editiert, zuletzt von AMG Design ()

  • Poste mal deine IONetworkingFamily.kext hier um zu sehen, wie deine nach der Bearbeitung aussieht.
    Auch sehe ich, dass du bei bootargs "kext-dev-mode=1" hast. Den brauchst du auch nicht. Bitte entfernen


    Hast du auch eine bearbeitete DSDT? Vermutlich nein. Habe heute nicht die Zeit aber wenn du willst kann ich dir morgen eine erstellen. Pjalm bietet bei seinen Repos schon eine Konfiguration für dein Board an.
    Welche Bios-Version hast du drauf damit ich die richtige DSDT aus dem Bios von Gigabyte extrahiere.


    Auch ein guter Tip. Lies dir ein bißchen bei Clover ein und probiere dies als Bootloader. Ich weiß beim Multibeast ist dieser schon drinnen aber ich würde gleich direkt mit Clover, ohne MB, anfangen.
    Einmal richtig eingestellt, hast du über längere Zeit Ruhe. Ist zwar auch wieder ein Nachteil, da du dann wieder einiges vergisst....

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

  • Hi und Danke für dein Angebot. Muß ich morgen drauf zurück greifen, habe jetzt Feierabend und die Hack Kiste steht auf der Arbeit ;)


    BTW: Neues Problem. iCloud Anmeldung geht 100% mit meinem alten Acc aber die Anmeldung im Store klappt nicht mehr.
    UNERWARTEER FEHLER.
    Ihr Gerät konnte nicht verifiziert werden ?!?
    Da gibt es doch bestimmt Abhilfe, oder?

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Hi,


    hab ja gerade gesehen, dass du ja ein Ozmosis Bios verwendest. Da ist es mit Clover ja mehr als hinfällig. Auch brauchst du eine entsprechende DSDT nicht, da diese ja ins Ozmosis integriert ist.
    Somit glaube ich, liegt der Fehler einfach bei einer falschen IONetworkingFamily.kext.
    Wie schon geschrieben poste diese mal hier

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3