Der "neue" alte

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin der Roman aus NRW.


    21 Jahre alt, ITler und nun schon einige Jahre auf Macs und Hack's unterwegs.
    Seinerzeit auch mal hier angemeldet gewesen zu alten Administratorenzeiten bzw. Moderator unter anderem Namen gewesen.
    Ich hoffe ich bin nun unter neuer Führung wieder willkommen.


    Gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Aktuell leider ohne Hacki unterwegs weil mein Laptop (Optimus im Laptop und nun ein neuer versuch mit dem nonvidia.kext) Standgerät nur für Windows geplant und meinen iMac habe ich abgegeben.


    Erster Hacki war damals n AMD mit 940 BE welcher wirklich erstaunlich gut lief.


    Naja genug gequatscht, wollen wir mal schauen was ich hier so noch beitragen kann.



    Gruß


    DataV

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Aus jetziger Sicht ist mein Notebook mit Optimus gar kein Problem mehr. :D
    Es läuft richtig gut und ich habe endlich meinen Spaß mit El Capitan im Urlaub.


    Ich bin immer noch mit dem AMD Phenom II X4 940 BE unterwegs, mit dem richtigen Kernel läuft auch El Capitan 10.11.2, das ist schon krass.

  • Ich bin mal gespannt was mein Laptop nun dazu sagt. Früher lief es halt ziemlich bescheiden, WLan werd ich tauschen müssen aber das sollte mich nicht dran hindern.
    Vielleicht wird Sound noch etwas interessanter :S

  • Willkommen zurück ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Moin Moin @DataV
    schön dass du wieder dabei bist :)

  • Hallo und ein herzliches "Welcome back" auch von meiner Seite... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch von mir ein herzlichen Willkommen zurück an Board :D
    Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Laptop und ja es stimmt einmal Hackintosh immer Hackintosh :D

  • Schön zu wissen, dass man nun hier wieder willkommen ist :P


    Ich bin gerade dabei mir einen Installstick zu bauen, mit welchem ich schonmal größtenteils ohne Probleme booten kann.
    nonvidia etc kommt ins Clover Efi und dann mal schauen ob ich es morgen vormittag probeweise installieren kann.


    Die DSDT bereitet mir jetzt aber schon Koppschmerzen. die kriegen wir aber bestimmt hier im Forum ans rennen

  • Was für ein Laptop ist das denn?
    Kannst du mal die Daten in deinem Profil um diese kleine Info erweitern? ;)


    Dann poste mal noch die DSDT und eine Screenshot vom Status- und PCI-List-Fenster vom Programm DPCI-Manager.
    Eventuell kann ich dir dabei helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • bis auf 4gb vram, 3 usb 3.0 ports, keinem bluetooth und nix blu ray Laufwerk ja :D

  • Na, da haben wir doch schon mal ein paar Infos... ;)
    Jetzt noch die DSDT und die Screenshots und weiter gehts...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • erst mal einen bootstick der nicht schon bei pci configuration end trotz gelöschten nvidia kexten adios sagt :D


    darum kümmer ich mich aber auch erst morgen

  • Du musst doch die Kexte gar nicht löschen sondern kannst den NoNvidia.kext hier herunterladen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe den El Capitan jetzt drei mal installiert, da brauchst du keine Nvidia Kexte löschen, der knattert so durch.
    Die config.plist muss nur stimmen, alles andere wird sich bei deiner Hardware Config genauso ergeben, ich spüre das. :D

  • nonvidia ist angepasst.
    bei meinen damaligen versuchen war ich immer genau an dieser stelle und dank löschen der kexte ging es weiter.
    die RT-Variablen gibt es nur bei mir nicht im clover configurator
    komischerweise will das doofe teil nicht mal mit -x

  • auch da kein erfolg. ich schau mir das aber erst mal nach ner mütze schlaf an und mache notfalls morgen mal einen eigenen thread auf. wir sind hier ja schließlich noch in meiner vorstellung ;)

  • Erstmal auch von mir
    :welcome2:
    Dann zum Clover Configurator: Die Seite "Rt Variables" füllst Du nur indirekt über die Seite "SMBIOS". Direkt eintragen kannst Du nur die obere Zeile mit ihren vier wichtigen Werten, wobei beim Aufbau BooterConfig immer 0x28 und CsrActiveConfig 0x67 sein sollen. Der Rest kommt auf "Calculate" erst nach einem Neustart mit kompletter Liste. Aber starte erstmal Deinen Thread neu!


    :hackintosh: