PC/Mac Zeitschrift - Tipps und Empfehlungen

  • Hallo Leute,


    da ich seit 12 Tagen im Krankenhaus verweile habe ich leider momentan keine Möglichkeit meinen neuen Hackintosh weiter zu bearbeiten.


    Aber hier hat man ja Zeit und ich verfolge viele interessante Threads :)


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Was lest oder empfehlt ihr so für PC Zeitschriften? Ich interessiere mich immer mehr für das Thema und möchte mich gerne weiter und tiefer in diese Materie fortbilden :D


    Also gerne alles raus hauen ;)
    PC allgemein oder auch speziell Mac oder auch Sachen/Infos über Hardware. Was euch so einfällt :)


    Vielen Dank und liebe Grüße


    TobiNo



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Hey... Erstmal gute Besserung. Also Zeitschriften an sich keine im Internet gibt es ja auch genügend Material

    Gruß CrusadeGT


  • Hi TobiNo,


    lange nichts mehr von Dir gehört, hatte schon gedacht hättest dein Projekt aufgegeben :)
    Die Zeitschrift C't finde ich seriös und informativ. Aber am meisten habe ich in der Praxis und vor allem im Forum gelernt. Mann muss ja nicht alles wissen, sondern nur wissen wo es steht ;)


    Gute Besserung bis bald
    thommel

    MfG thommel


  • Ich schaue immer gerne Kurse bei Udemy, wenn ich Zeit habe. Gibt einiges interessantes und gerade auch wieder eine Preisaktion für die Bezahlkurse (ich kauf da nur was bei den 12€ Aktionen) ...

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Danke :)
    Natürlich habe ich nicht aufgegeben ;)
    Gerne lese ich natürlich auch im Web, nur ist es für mich als Anfänger immer schwer rauszufinden, wo ich anfangen soll :D
    Man bräuchte eine Struktur, einen Leitfaden was man sich anschauen/durchlesen kann :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Na wir haben doch da unser Anfänger FAQ :D
    Ironie off :D

    Gruß CrusadeGT


  • Die habe ich doch durch :P



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Hallo,


    auch von mir gute Besserung! Ich lese meistens die Mac&i ( Das Applemagazin von c't)

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Hallo und gute Besserung auch von mir.


    Leider kann ich Dir keine großen Tipps geben, da ich kaum bis gar keine Printmedien zu Hause habe.
    Ich grase gerne die Online-Seiten von heise.de (c't, heise security, Mac & I,...) oder ähnliche Angebote ab.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke !
    Komme heute aus dem KH raus :)
    Habe mir ordentlich Artikel und Videos von PC Hardware reingezogen und heute Abend wird evtl. am Hacki weiter gebastelt :D


    Übrigens @al6042 habe die MX800 gerade per Amazon Prime bestellt, wurde gerade heute nochmal auf 99€ reduziert, da musste ich einfach zugreifen :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Na dann viel Freude beim Basteln und gute Besserung weiterhin :D


    Was die Zeitschriften angeht sind wohl am ehesten noch die aus dem Heise Verlag zu empfehlen (CT, Mac&I, IX) wobei leider auch Heise langsam aber sicher immer mehr nachlässt. Ich habe die CT sehr lange regelmäßig gelesen bin allerdings inzwischen davon ab weil es mir über die Jahre zu beliebig wurde was da geschrieben wurde. Ich denke die Zeiten der gedruckten Fachzeitschriften ist leider inzwischen mehr oder weniger vorbei das Print Medium ist einfach zu träge um mit den Online Inhalten auch nur im Ansatz mithalten zu können und dass bisherige Zugpferd der Print Medien nämlich der Qualitätsjournalismus gehört leider zu Zeiten der Gewinnmaximierung und dem damit einhergehenden Sparwahn auch der Vergangenheit an. Wenn ich da an die guten alten Zeiten denke mit der 64er und Co das waren noch Zeiten da hat man stundenlang Listings abgetippt nur um festzustellen, dass es nicht funktioniert und dann natürlich die nächste Ausgabe gekauft weil da dann die BugFixes enthalten waren, ach das waren herrliche Zeiten :D

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt