Ozmosis für Skylake

  • Ich denke er meint bei OZ :D

  • Hab beides ausprobiert. Leider nimmt mein Handy das nicht gut auf und es war nunmal sehr schnell. Deshalb habe ich nur Bruchteile erkennen können, aber ganz vorn steht auf jeden Fall "panicCPU"


    EDIT: Sorry, beim genauer hinsehen hab ich folgendes erkannt:
    "panic(cpu 0 caller 0xffffff" 3 Stellen kann ich nicht erkennen. Dann gehts weiter mit "cd1cb36): "zone_init:" " der Rest ist nicht zu erkennen


    EDIT2: Okay, hab mal den Rolladen runter gemacht und nun lässt sich auch was erkennen. Und zwar doch ziemlich deutlich. Hier ist ein Screenshot:

  • Aha, ich dachte, er startet direkt nach dem Apple-Logo neu. Für 'nen Panic müsste mindestens noch die Statusanzeige erschienen sein (und ja, das IST wichtig!).
    Ich weiß nicht, ob die neuen OS X-Versionen das noch unterstützen, aber probier' mal: -v -norelocate debug=0x100

  • Ach du Schreck...
    Also, du bootest ganz sicher mit "-norelocate" (kein Tippfehler?)? Und du bootest mit Oz 167X-MASS und AptioFix2 geladen?
    Nutzt du mit Clover AptioFix oder AptioFix2 (siehste im drivers64UEFI-Ordner oder wie auch immer der heißt)?

  • Hab den aptio fix 2 aus dem clover/drivers64Uefi genommen und in den Oz Ordner gepackt. Dann ebenfalls als Treiber hinzugefügt, steht im BIOS an 4. stelle. -norelocate ist auf jeden Fall richtig geschrieben. Ich benutze das oz Paket aus diesem thread und versuche EC 10.11.6 zu booten. :/

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt