OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • @griven Ich glaube du hast FakeSMC vergessen, oder habe ich was übersehen? :huh:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nö hatte ich wirklich vergessen ist aber nun gefixed :D
    Musste ein wenig jonglieren der Rom ist was klein wie so oft bei der B Serie :D

  • Thank you. I want to try it now.


    Error loading kernel cache!


    Can I clear it somehow?


    Clear the cache I mean.


    Nothing seems to be working in the bios.


    Only thing that will load is Windows 10


    sonicman66

    Optiplex 780MT: C2Q-9400 6gigs Ram GT210 512MB 1TB iMac 10.1 Clover 3793 macOS

    Gigabyte Z77MX-D3H: i5-3340s 8gigs Ram 1TB Bios Ozmosis 167x macOS / HS / Windows10

    Gigabyte B75M-HD3: i5-3470 8gigs Ram 1TB Bios Ozmosis 167x macOS / HS / Windows10

    Asus X55C: i5-2520M 6gigs Ram 240SSD Clover 4493 / HS / Windows10 / Ubuntu 16.04 / Kod

    2 Mal editiert, zuletzt von sonicman ()

  • Good morning everyone, I would have a request if possible.
    On my pc as a signature I installed high sierra with ozmosis thanks to derHackfan on p. 88 that prepared me the files to be installed in the bios, is it possible to have new files for the new mojave operating system? I thank derHackfan again for the vechhi files for high sierra.


    bios originale:


    http://asrock.cn/BIOS/1150/Z97 Extreme9(2.10)ROM.zip

    2 Mal editiert, zuletzt von mitikoge ()

  • Which motherboard does that belong to.

    Optiplex 780MT: C2Q-9400 6gigs Ram GT210 512MB 1TB iMac 10.1 Clover 3793 macOS

    Gigabyte Z77MX-D3H: i5-3340s 8gigs Ram 1TB Bios Ozmosis 167x macOS / HS / Windows10

    Gigabyte B75M-HD3: i5-3470 8gigs Ram 1TB Bios Ozmosis 167x macOS / HS / Windows10

    Asus X55C: i5-2520M 6gigs Ram 240SSD Clover 4493 / HS / Windows10 / Ubuntu 16.04 / Kod

    Einmal editiert, zuletzt von sonicman ()

  • sonicman Download the ROM from here again. griven updated it. The ROM that you are using was missing something.


    mitikoge Try this ROM but do it on your own risk:

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    2 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Hätte nun einen Bios Programmer, sollte etwas schief gehen sollte dies kein Problem mehr sein.

    Nun scheint das Ozmosis Bios von kuckkuck nach mehreren flash versuche zu starten.

    Habe nun das Wochenende einiges probiert, es scheint jedoch so als ob ich irgendwo einen Fehler mache...

    Da die Wiki noch nicht richtig verlinkt ist, und Google hier im Forum noch nichts findet; wollte ich fragen ob mir bitte jemand helfen könnte. :help

  • Die Google Probleme sind inzwischen behoben sprich die Links die google ausspuckt finden auch wieder Ihr Ziel und was die WIKI angeht das System wird komplett neu aufgebaut sprich das wird ein wenig dauern bis das in alter Pracht wieder verfügbar ist von daher ein wenig Geduld bitte was die WIKI angeht.


    42bios wo hakt es denn noch bei Dir sprich was geht noch nicht?

  • Same issue after the re download, maybe I'm doing something wrong.

    Can not boot from already installed macOS or usb!


    sonicman66

    Optiplex 780MT: C2Q-9400 6gigs Ram GT210 512MB 1TB iMac 10.1 Clover 3793 macOS

    Gigabyte Z77MX-D3H: i5-3340s 8gigs Ram 1TB Bios Ozmosis 167x macOS / HS / Windows10

    Gigabyte B75M-HD3: i5-3470 8gigs Ram 1TB Bios Ozmosis 167x macOS / HS / Windows10

    Asus X55C: i5-2520M 6gigs Ram 240SSD Clover 4493 / HS / Windows10 / Ubuntu 16.04 / Kod

    2 Mal editiert, zuletzt von sonicman () aus folgendem Grund: more info

  • Hallo griven,

    kannst Du mir ein Bios basteln?


    1. Hersteller: Gigabyte

    2. Modell: GA-Z77MX-D3H

    3. Chipsatz: Z77

    4. Bios Version: 17b

    5. Bios Link:

    https://www.gigabyte.com/de/Mo…3H-rev-10#support-dl-bios

    6.MacOs Mojave

  • Hat sich schon erledigt. Habe es mit Clover hinbekommen.

  • Hallo griven ,

    mit Clover und default Bios startet Mojave. Sobald ich allerdings das Ozmosis Bios flashe, startet dies nicht mehr, es werden anfangs zwei helle Vierecke angezeigt und bleibt dort hängen. Manchmal kommt auch der Ozmosis Screen, welcher nach kurzer Zeit verschwindet und die Efi Shell sich öffnet.

  • 42bios da muss kuckkuck wohl noch mal ran wenn der Rom nicht so tut wie er soll. Die beiden Vierecke erfüllen eine Diagnosefunktion die anzeigt ob bestimmte Module im Rom geladen werden oder eben nicht wobei ich nicht mehr genau weiß wie die zu interpretieren sind aber hier weiß kuckkuck sicher eher Rat.


    sonicman as I said before Mojave support is somewhat experimental it may or may not work. Unfortunately not in all cases just flashing a premade rom is enough to make it work it may also depend on your Hardware and may need further configuration.


    sobotta okay :) Dann pack ich den Werkzeugkasten wieder ein. Auf lange Sicht ist Clover inzwischen wohl auch die zukunftssichere Variante.

  • Ich kann gerade leider nicht nachschauen, griven hast du bei sonicman Filesystem gelöscht?

    sonicman Did you adjust your BIOS Settings and did you disable your iGPU?


    42bios beim Start einfach ganz viel F12 oder F11 drücken und dann sollte alles passen. Das ist ein GUI Bug, ich kann ihn dir mit einem BIOS Update beheben. Gib mir n bisl, dann fix ichs dir wenn ich grad mal Zeit hab ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Jau Filesystem habe ich natürlich gelöscht kuckkuck daran sollte es nicht liegen...

  • Optiplex 780MT: C2Q-9400 6gigs Ram GT210 512MB 1TB iMac 10.1 Clover 3793 macOS

    Gigabyte Z77MX-D3H: i5-3340s 8gigs Ram 1TB Bios Ozmosis 167x macOS / HS / Windows10

    Gigabyte B75M-HD3: i5-3470 8gigs Ram 1TB Bios Ozmosis 167x macOS / HS / Windows10

    Asus X55C: i5-2520M 6gigs Ram 240SSD Clover 4493 / HS / Windows10 / Ubuntu 16.04 / Kod

  • 1. Hersteller: Gigabyte

    2. Modell: GA-Z77M-D3H

    3. Chipsatz: Z77

    4. Bios Version: F15a oder F16

    5. Bios Link: https://www.hackintosh-forum.de/attachment/53879-z77md3h-highsierra-15a-zip/

    6. macOS Mojave


    bekomm es nicht ganz hin, wäre nett wenn mir jemand ein aktuelles erstellen kann


    mfg

  • Öhm, schaut so aus als wenn mein Post irgendwie untergegangen ist...

    Also nochmal: Mit dem von @kuckuck erstellten Ozmosis-Rom für das Gigabyte Z97X Gaming GT hab ich ein kleines Problem. Wenn ich 10.12.6 drauf hab, funktioniert alles, wie es soll, versuch ich 10.13.3 zu installieren, läuft der erste Installationsschritt durch bis zum ersten Reboot. Danach passiert überhaupt nix mehr. Das Board bleibt bei der Einschaltmeldung stehen. Ich kann zwar F2 oder Entf drücken, mir wird auch angezeigt, das des BIOS aufgerufen wird, aber es passiert rein gar nix. Ich kann noch nichtmal einen NVRAM Reset machen. Steck ich stattdessen eine Windows-SSD dran, funktioniert alles, wie vorher.

    Das Board ist ein Gigabyte Z97X Gaming GT mit dem OZ 167X-XMAX.

    Was mach ich falsch?

  • kuckkuck Vielen Dank aber keinen Stress, zurzeit funktioniert es mit Clover. Werde vermutlich jedoch wieder zu High Sierra zurückkehren, da Mojave nicht so rund läuft :/