OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Woohuuu :D Great! Same for me... I don't even know if sleep works, but I just don't use it anyway so, I don't mind :P Have fun with your Hackintosh!

  • Fredde2209, al6042 thank you very much. I wish you all the best. I have a great working hack.
    :danke2:

  • Hallo, würde gerne Snow Leopard und im Anschluss auf macOS Sierra updaten könnte mir jemand bitte eine Ozmosis Datei für mein board erstellen:)


    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: z97x soc
    3. Chipsatz: z97x
    4. Bios Version: F7
    5. Bios Link:
    http://download.gigabyte.eu/Fi…b_bios_ga-z97x-soc_f7.zip



    Danke

  • Wir haben doch sogar schon die aktuellere F8 im Downloadbereich:
    Ozmosis Mod für Z97X-SOC Force

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe aber nur z97x -soc ohne force und einem i5 4570 CPU 3.20 GHz weis nicht ob das wichtig ist

  • Du hast Recht...
    Immer diese kleinen Zusätze... :)
    Deins wäre dann eigentlich hier, aber in Version F6:
    Ozmosis Mod für Z97X-SOC


    Ich kann mich selbst gerade nicht um eine Aktualisierung kümmern, da ich eine Teamviewer Sitzung aufhabe...
    Vielleicht kann einer der Kollegen schnell einspringen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielleicht kennst du ja jemanden der mir helfen könnte:)

  • Dann schau mal hier: Ozmosis Mod für Z97X-SOC ich war mal so frei und habe die F7 auch abgelegt :D

  • Danke dafür:)


    Hab aber weitere Probleme bekommen:/


    Kann die snow Leopard nicht installieren ist Ozmesis die du mir erstellt hast dafür geeignet ?


    Habe die originale DVD will von der starten hab das BIOS komplett eingestellt was man hier so findet aber entweder kommt nur das Apple Logo und es tut sich nix mehr auch nach einer Stunde nicht.


    Kann mir jemand was zu meinem mainboard sagen was ich vielleicht beachten muss?


    Genaue Einstellungen (welche korrekt) ?


    Bin für jede Antwort dankbar;)

    3 Mal editiert, zuletzt von moo-ni ()

  • Bios Einstellungen:
    AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable


    Osmosis kann Snow Leopard nicht booten.Besser unter Windows in Virtual Box installieren.
    [HowTo] OS X Snow Leopard in VirtualBox installieren

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @moo-ni: Nicht, dass Du glaubst, das läge an Ozmosis, dass der Rechner mit SnowLeopard nicht starten möchte. Das Problem ist ein anderes: Dein Rechner bekommt eine Typen-Definition, die möglichst nah an der verwendeten Hardware liegt. Das Problem bei den modernen Systemen ist nur, dass es diese Rechner noch nicht gab, als die SnowLeo-DVD auf den Markt kam und die den Rechner so nicht erkennt. Selbst, wenn wir ihm eine ältere Definition geben würden: auch die CPU und die anderen Teile des Rechners kann die SL-DVD nicht erkennen.
    Das kann man dann mit der Basis-Installation in der virtuellen Maschine umgehen und holt sich dort dann auch nach einem Update auf 10.6.8 über den Apple AppStore den Installer für die wirklich genutzte System-Variante macOS Sierra. Die DVD liegt dann nur noch als Lizenz im Schrank, ist aber meist nie wirklich auf unserer Platte installiert worden.
    Aber da für haben wir in den Basics genügend Anleitungen..


    :hackintosh:

  • Die system Definition muss stimmen und im Ozmosis BIOS sollte der Disablerkext sein, dann funktioniert das auch mit dem booten ;)
    @griven hast du im neuesten BIOS mit F7 auch noch den Disabler.kext drinnen? Kann gerade nicht nachschauen :/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    2 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Da steckt alles drin was zu OZ gehört also ja auch der Disabler trotzdem kann OZ die SL DVD nur theoretisch booten praktisch funktioniert das auf aktueller Hardware leider so gut wie nie einfach weil der originale Kernel mit der Architektur nicht klar kommt. :D

  • Habe mir einen USB-Stick mit 2 Partitionen erstelt und darauf hin Sierra mit diesem Befehl:


    sudo /Applications/macOS\ Sierra\ installieren.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/El\ Capitan\ 10.12.1 --applicationpath /Applications/macOS\ Sierra\ installieren.app –nointeraction


    auf Patition 2 geschrieben. Hat super geklappt soweit:)

    Hab jetzt nur Probleme mit Clover, was ich da genau einstellen soll, siehe bild 1 & 2 muss alles noch eingestellt werden (APCI, BOOT, CPU etc. Habe es mal Probiert nur kommen verdammt viele Error beim Booten (Instalation) von Sierra hab mal ein Video gemach hier der link:


    http://Https://youtu.be/7rx0DUpMZFE


    Ihm Anhang sind auch noch die System INFO´s. noch ne kleine information habe meine Grafikkarte ausgebaut die in der Signature steht kann sie natürlich wieder einbauen habe mir nur gedacht ist vieleicht besser für die Installation, läuft jetzt mit VGA kabel kann auf HDMI oder DVI auf HDMI ausweichen.


    Meine Bios Einstellungen:
    AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable


    Wenn ihr mir über TeamViewer Helfen würdet wäre mir am liebsten, blicke nämlich nicht durch weil es ja jedemänge an einstellungen gibt, bin aber natürlich auch für jede andere hilfe sehr dankbar :)

  • Auch für mein erstes Board bitte auf diesem Wege um ein Ozmosis Sierra.rom:


    Hersteller: ASRock
    Mainboard: Z68M-ITX/HT
    Bios: Im Dateianhang

    Dateien

    Mainboard: Gigabyte Z77N-WiFi, CPU: Core i5-3570k, RAM 16 GB-DDR3, SSD: 480 GB Samsung EVO 840, Blueray-Brenner, Betriebssysteme: Mac OS X 10.13.4 High-Sierra, Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von hlakustiker ()

  • Main Hacki läuft super mit Clover. Da kenne ich mich auch inzwischen aus. Mit OZMOSIS habe ich bisher einen Fehlschlag nach dem anderen. Beim letzten Test musste ich sogar Sierra neu installieren. Daher dachte ich, stelle ich meine Daten mal hier ein. Vielleicht hat jemand Lust mir da zu helfen.


    1. Hersteller: Asus
    2. Modell: P8H77-M PRO
    3. Chipsatz: H77
    4. Bios Version: 1505
    Bios Link: http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…936.1130416521.1475382967


    Gruß wl_michael

  • Versuch es mal mit dem ROM aus dem Anhang. Der ROM ist SIERRA Ready und als iMAC14,1 definiert.
    Wie bei ASUS üblich bitte per Flashback flashen da durch das einfügen von OZ die Capsule Checksum ungültig wird und sich EZFlash daher verweigert.

    Dateien

  • Hallo,
    ich versuche im Moment bei meiner Freundin ihren Hackintosh, Sierra mit der Ozmosis Version Z97XG3_OZ_167X.F7 hier aus dem Forum zu installieren. Leider bleibt er immer beim Boot vom USB-Stick hängen.
    Sie hatte zuerst das GA-Z87X-UD5H und bei dem Board lief schon Sierra. (die config.plist hatte ich auch schon angepasst) Nun habe ich ihr das GA-Z97X-Gaming3 eingebaut und versuche Sierra von der zuvor verwendeten SSD zu booten, was aber auch nicht klappte.
    Also versuchte ich den Clean Install, was aber auch nicht funktioniert.
    Bitte könntet ihr ein aktuelles Ozmosis erstellen:
    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: GA-Z97X-Gaming3
    3. Chipsatz: Z97
    4. Bios Version: F8d
    5. Bios Link: http://www.gigabyte.de/product…t-page.aspx?pid=4966#bios


    Noch eine Frage: Ist es schon möglich alternative PCI SSDs mit ins Ozmosis zu integrieren.
    Ich hätte hier noch eine 256GB Samsung SM951-NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s MLC Toggle (MZVPV256HDGL-00000) und würde diese gerne das System auf dieser installieren.


    Vielen Dank!

  • @eddy33 habe ich hier Ozmosis Mod für Z97X Gaming 3 für Dich bereit gelegt. NVMe SSD Support habe ich nicht eingebaut hierzu braucht es einen eigenen Kext der keinen Platz im ROM findet.