OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • "end randomseed" is a message from clovers aptiofix, this isn't related to ozmosis. You should check your Installdrive and EFI partitions.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hey given,

    vielen Dank für deine Arbeit, das ist echt der Hammer was du hier so machst!


    Ich hätte noch einen Request:


    1. Hersteller: Gigabyte

    2. Modell: GA-B85M-HD3 R4

    3. Chipsatz: North Bridge: Intel Haswell-DT IMC
    3. South Bridge: Intel Lynx Point B85

    4. Bios Version: F3 ,,
    http://www.gigabyte.com/de/Mot…R4-rev-10#support-dl-bios
    5. CPU Intel Core i5-4670K, 3800 MHz (38 x 100)
    6. 2x Corsair 8GB XMS3 CMX16GX3M2A1600C11
    7. Intel HD Graphics 4600 oder
    AMD Radeon R7 250 (Oland)
    Org, LION DVD vorhanden

  • Bigmac54 Das BIOS ist mit 4,2 MB leider viel zu klein als dass man Ozmosis Files einbauen könnte.




    Man kann aber den FileSystem Treiber gegen EnhancedFat tauschen und mit DBbounce die Ozmosis Files aus der EFI heraus laden.

  • ugubser Teste bitte mal das Rom aus dem Anhang.


    Edit: Hier noch der Vorgänger macOS High Sierra APFS ready -> Ozmosis Center


    Achtung! Das ASRock Fatal1ty Z77 Professional verfügt nicht über ein Dual BIOS. Der Flash geschieht auf eigene Verantwortung!

  • Hey given,

    I mod a Ozmosis bios, update BIOS can identify OSX system disk.

    But it can not enter smoothly and prompt forbidden symbols.

    ATI Framebuffer needs to be changed. I don't know how to change it.

    I hope hackintosh friends can help me with bios!

    Thank you very much!


    Ich hätte noch einen Request:


    1. Hersteller: Gigabyte

    2. Modell: GA-Z97X-UD3H (rev. 1.2)

    3. Chipsatz: Z97

    4. Bios Version: F9

    5. Bios Link: http://download.gigabyte.asia/…_bios_ga-z97x-ud3h_f9.zip

    6. CPU Intel Core i5-4460, 3200 MHz
    7. Intel HD Graphics 4600

    8. Sapphire Radeon R7 350 Series (PCI Device 1002-683F / 174B-A013 ) VGA HDMI DDVI

    vbios link: dsdt.zip

    9. Audio: Realtek ALC1150

    Codec ID: 10EC0900h / 1458A182h

    10.Monitor: AOC5720

    Picture Aspect Ratio: 16:9

    11. macOS mojave

    dsdt.zip



    Viele Grüße,

    Steffen

  • Hallo an alle, suche eine Version für folgendes Board:

    1. Hersteller: Asus

    2. Modell: Maximus VII Hero

    3. Chipsatz: Z97

    4. Bios Version: 3201

    5. Bios Link: https://dlcdnets.asus.com/pub/…US-VII-HERO-ASUS-3201.zip

    6. OS-Version: Mojave


    Habe eine hier gefunden, jedoch nicht mit Mojave Support, die Anleitung zum selbst erstellen auch durchgelesen, jedoch verstehe ich nicht ganz wie darboot und Kernextpatcher mit eingebunden werden, die github Seite von darboot ist nicht besonders aufschlussreich... möchte nur Mojave mit vollem apfs Support nutzen. Wäre super wenn jemand mir eine rom dafür erstellen könnte oder mir genau erklärt wie darboot zum Laufen kriege.

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

  • XyZaaH Darboot ist nicht notwendig, du kannst dir das rom erstellen und anschließend über die die Shell mit...

    bcfg boot add 0 fs(x):\System\Library\CoreServices\boot.efi "macOS Nupsi" einen Eintrag erstellen, als Alternative in die Recovery booten und ein macOS High Sierra als Startvolume wählen, dieser Eintrag erscheint dann auch im Themen.

  • Und den KernextPatcher kannst du als ffs ganz einfach hier herunterladen und ebenfalls ins ROM einfügen: macOS Mojave Ozmosis BETA − OZ167X-XMAX

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • derHackfan  kuckkuck Danke an euch für die Antworten!

    Ist das das dann die gleiche ozmosis Version aus dem verlinkten Thread? Dort meintest du ja man benötigt die ebenfalls verlinkte neue oszmosis version. Soll ich die auch tauschen?

    Edit:Habs probiert, das Bios nimmt die modifizierten Roms nicht an... Sowohl die hier im Forum hinterlegte, als auch eine von mir neu erstellte mit den Ffs (außer ACPI) aus dem von kuckkuck verlinkten thread. Angeblich ist das keine rom. Beim erstellen der eigenen mit dem UEFITool keine Fehlermeldung oder ähnliches gehabt. Stick auch neu formatiert und einen anderen ausprobiert... Hat jemand noch ne idee?

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

    Einmal editiert, zuletzt von XyZaaH ()

  • Die Asus Boards nehmen modifizierte Firmware Dateien (.CAP) nie über Q-Flash, EZ-Flash oder wie auch immer diese Tools im Bios heißen an. Das .CAP Format (EFI Capsule) besitzt eine Checksumme die bei jeder Modifikation an der Datei ungültig wird was dazu führt das das Image als korrupt oder ungültig deklariert wird. Bei Boards die ASUS Flashback unterstützen lässt sich der modifizierte ROM über Flashback an diesen Prüfungen vorbei flashen bei Boards die es nicht unterstützten darf man sich dann gerne mal nach einem SPI CMOS Programmer umgucken und den ROM extern auf die Chip flashen.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Für Skylake-Systeme (B/H/Z als 110/150/170) können leider auch nicht mit Ozmosis ausgestattet werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Asus Boards nehmen modifizierte Firmware Dateien (.CAP) nie über Q-Flash, EZ-Flash oder wie auch immer diese Tools im Bios heißen an. Das .CAP Format (EFI Capsule) besitzt eine Checksumme die bei jeder Modifikation an der Datei ungültig wird was dazu führt das das Image als korrupt oder ungültig deklariert wird. Bei Boards die ASUS Flashback unterstützen lässt sich der modifizierte ROM über Flashback an diesen Prüfungen vorbei flashen bei Boards die es nicht unterstützten darf man sich dann gerne mal nach einem SPI CMOS Programmer umgucken und den ROM extern auf die Chip flashen.

    Danke dir für die Antwort, hab mit clover neu installiert.

    Intel Core i7 4790K
    Asus Maximus VII Hero,
    Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz DDR3

    MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC

    BCM943602CS Combo Karte

    Corsair Force MP500 240GB

    Corsair RM650i
    Aerocool Quartz Pro RGB

    MacOS Mojave 10.14.6

  • 1. Motherboard: Asus B85M-G

    2. Processor: Intel i5-4460

    3. Chipset: B85

    3. Bios:3602

    4.https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/B85M-G/B85M-G-ASUS-3602.zip


    5. MacOS high sierra


    Thanks.

  • Hallo filosofem und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Im Anhang findest du zwei Ozmosis High Sierra ready rom welche du gerne mal testen kannst.


    In beiden Versionen befindet sich kein OzmosisHorizontalTheme und es braucht bei Bedarf in der EFI das Theme.bin über einen PRAM Reset.


    Gruß derHackfan