El Capitan auf dem T61? Ja aber sicher doch!

  • Viel Erfolg. Halt uns auf dem Laufenden. :thumbsup:

  • Muss schon sagen ein sehr gut erhaltenes teil, schaut aus wie neu :thumbsup: sogar ein Dock ist dabei, da habe ich einen guten Tausch gemacht :hurra:
    Habe ein Mstar s700 dafür getauscht!


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Sehr schön. Somit scheinen die Scharniere ja auch noch gut zu sein.

  • à propos Dock:
    Funktioniert das auch mit OS X?
    Hab noch ein Advanced Dock hier rumliegen, kann aber nicht testen, weil mein T61 von meiner Nichte konfisziert wurde



    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • à propos Dock:
    Funktioniert das auch mit OS X?
    Hab noch ein Advanced Dock hier rumliegen, kann aber nicht testen, weil mein T61 von meiner Nichte konfisziert wurde




    Habe ich noch nicht probiert, bin gerade EC zu Installieren!


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Spricht eigtl. nix gegen das es klappen sollte. Die Leitungen werden ja nur durchgeschliffen. Also denke ich. Glaub nicht das das Dock nen extra LAN-Chip drauf hat.

  • Ja wer von euch hat hier zugeschlagen?


    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=281871733188&alt=web


    Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Mein T61 steht zwar nicht auf einem Advanced Dock sondern auf dem MiniDock aber da funktioniert es auch unter OS-X ohne Probleme :D
    Wichtig im laufenden Betrieb nicht einfach abdocken sondern vorher den Schalter zum trennen drücken (LED auf der Abdock Taste muss grün leuchten) sonst friert OS-X ein.

  • Ahoi T61 Gemeinde,


    Der T61 kam heute wohlverpackt an und wurde gleich mit der WLAN Karte und der SSD aus dem "alten" bestückt. Dabei fiel mit ein Riss an der Handballenablage auf, der aber nicht wirklich dramatisch ist.
    Ich werde die recycler mal anrufen, ob sie mir nicht noch so ein Ding schicken können.
    Bis auf die Anpassung der gestiegenen Taktfrequenz läuft alles klaglos.

    System 1 -> (MacMini 6,2) OS X 10.15.7
    System 2 -> (MBP 11,4): E7240, OpenCore 0.78, OS X 12.3.1

  • Ist es das Book aus der Signatur? Dann nimm bei Clover einen Busspeed von 186.818.


    Wegen der Handballenablage ... bekanntes Problem der Thinkpads. Habs bei mir auch.

  • Mein T61p kam Gestern an. Bin aber wegen meiner Lautsprecher erst heute zum auspacken gekommen. Das Gerät ist in einem guten Zustand nur die Scharniere haben etwas spiel. Habe den Rechner erst mal mit einem Knoppix Stick hochgefahren scheint alles in Ordnung zu sein. Nun meine Fragen, es ist ein aktuelles BIOS drauf weis nur nicht ob das die GraKa mit 0,95V versorgt. Dann noch zum W Lan, habe im T61 eine Dell DW1510 verbaut die auch gut funktioniert. Es ist aber leider eine kleine Karte so das die Befestigung im Rechner eine fummelei ist. Gibt es was ähnliches als full size mit Unterstützung der neuen W Lan Standards und nach möglichkeit mit drei Antennenanschlüssen? Hänge mal ein Bild vom BIOS an.

    Bilder

    MfG thommel


  • Das BIOS ist kein 0.95V da es von 2012 ist. Kannst Du ansonsten auch mit dem HWMonitor checken. Der wirft auch die Spannung aus. Das Middleton was Du brauchst ist von 2010.


    El Capitan auf dem T61? Ja aber sicher doch!

  • ist ja das selbe das ich mit dem DOS Stick auf mein T60 installiert habe. Hast Du eine Idee zum W Lan?

    MfG thommel


  • Wegen der WLan Karte ... vllt. hilft sowas?


    http://www.ebay.de/itm/271483060951

  • Danke,


    auf den Gedanken wäre ich nie gekommen, wusste ja nicht das es so etwas überhaupt gibt.


    Edit: nimmst Du 4 oder 8 GB Ram?

    MfG thommel


    Einmal editiert, zuletzt von thommel ()

  • @thommel,


    Die AzurWave AW-NE770 AR5BXB72 gibts für schmales Geld, läuft OOB und passt wie angegossen mit 3 Anschlüssen.

    System 1 -> (MacMini 6,2) OS X 10.15.7
    System 2 -> (MBP 11,4): E7240, OpenCore 0.78, OS X 12.3.1

  • Vielen Dank,


    werd mal in die Bucht gehen und mir eine schießen :)


    Edit: Jagt erfolgreich abgeschlossen :D habe für 16 € eine AzurWave AW-NE770 AR5BXB72 ergattert.
    Das BIOS habe ich eben geflasht natürlich wieder mit Schweißperlen auf der Stirn :S
    Nur wo bekomme ich 2x4GB Ram zu einem moderaten Preis?
    Ist es besser 800 Mhz Riegel zu kaufen?

    MfG thommel


    2 Mal editiert, zuletzt von thommel ()

  • Der Speicher kostet in avisierter Größe pi mal Daumen mehr als das Thinkpad. ich bin da noch nicht fündig geworden.

    System 1 -> (MacMini 6,2) OS X 10.15.7
    System 2 -> (MBP 11,4): E7240, OpenCore 0.78, OS X 12.3.1

  • Welchen hast Du gekauft? Läuft der mit 800 Mhz gut?

    MfG thommel


  • ahoi thommel,


    ich habe vorerst ein 2 Gb Modul aus der Grabbelkiste nachgesteckt und angezeigt wird 800 Mhz Dual.
    Wegen des enormen Preises schrecke ich vor dem Erwerb 2er 4er Module doch zurück.

    System 1 -> (MacMini 6,2) OS X 10.15.7
    System 2 -> (MBP 11,4): E7240, OpenCore 0.78, OS X 12.3.1