El Capitan auf dem T61? Ja aber sicher doch!

  • Ja 15,4 sind das alle. Ich meine die CPU. ;) Haben die ja mit 2,5 und 2,2.

  • siehste nicht die Brille aufgehabt :hurra:
    und schon falsch geantwortet .
    Die 2,5 CPU sollte es sein.

    MfG thommel


  • Recht so. :thumbsup:


    Aber echt ärgerlich, dass man den Fingersensor nicht mehr nutzen kann. Das wäre so lässig gewesen :thumbup:

  • wenigstens habe ich Tuxera 2014 unter'm Käpten mit OSX Fuse wieder zum laufen gebracht.


    Edit: hab mal kurz nach 8 GB Ram gesucht, kostet ja mehr als die Ganze Kiste ;(

    MfG thommel


    Einmal editiert, zuletzt von thommel ()

  • Ja die kannste nicht bezahlen. Alles über 4 GB ist bei dem Teil unwirtschaftlich.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

  • Ahoi T 61 Fans,


    einer der grossen ist in meine Richtung unterwegs. Ich hoffe auf wenig bis keine displayfehler

    System 1 -> (MacMini 6,2) OS X 10.15.7
    System 2 -> (MBP 11,4): E7240, OpenCore 0.78, OS X 12.3.1

  • hat Dich auch das Bastelfieber gepackt :D

    MfG thommel


  • @ hiddensee


    Wenn Du auch bei recycle-it bestellt hast brauchst Du dir denke ich mal keinen Kopf machen. Ich hatte im Vorfeld mich informiert (die Dame war übrigens sehr nett am Telefon). Wenn Pixelfehler vorhanden sind würden sie das angeblich im Text vermerken. Oder wenn die Scharniere ausgeleiert wären.


    Ich hatte dann auch mal etwas nach recyle-it gegoogelt und eigtl. nur positives Feedback gefunden. Da scheint man ruhigen Gewissens zuschlagen zu können. Das ist besonders deshalb gut zu wissen da die Preise dort wirklich fair sind die da aufgerufen werden. Ok die 10 Euro Porto sind nicht so wenig aber dafür kam es auch bombe verpackt an. Da zahlt man doch gerne die paar Euros mehr.


    Achja und wen es interessiert ... mein Akku hat noch eine Gesundheit von 73%. Aber da haben sie ja geschrieben, dass es da keine Gewähr gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • @thommel,


    es hat schon Spass gemacht den jetzigen wieder mit Leben zu füllen.
    Das ging vom Displaywechsel 14,1 (1440x1050) incl. EDID flashen zum Selbstverbinden der CCFL Hochspannung, da der Stecker nicht passte. Spannend bleibt die Beschaffung der 2 4Gb Rambausteine zu einem erträglichen Preis.


    @Sascha_77,


    merci für die ausführungen.

    System 1 -> (MacMini 6,2) OS X 10.15.7
    System 2 -> (MBP 11,4): E7240, OpenCore 0.78, OS X 12.3.1

  • Bin seit langem wieder hier, grüße euch. Habe mir im Tausch gegen ein Smartphone, ein Lenovo Thinkpad t61 zugelegt. Bekomme es am Freitag.
    Bin ganz heiß El Capitan auf das t61 zu Installieren.
    Gruß Carly


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Welcome back. :)


    Vorfreude ist immer die schönste Freude. :D


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

  • Hab mir grade auch eins geschnappt für 129 Euro

    Zitat

    15,4'' WUXGA 1920x1200 16:10 wide, Nvidia Quadro FX 570M Intel T9300, 160GB, 2048MB DDR2 Ram, 4x USB2.0, Netzwerk, Modem, W-Lan, Sound, DVD-CD/RW, Netzteil, Bluetooth, Akku (ohne Gewähr), SD kartenleser, 1394, Gebrauchspuren am Gehäuse


    :hurra:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Guten Morgen, das was ich morgen bekomme ist das ThinkPad T61 Intel Core2Duo T7500.
    Welches Middelton Bios brauche ich?
    Danke


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Hab mir grade auch eins geschnappt für 129 Euro
    :hurra:


    Sehr gut. :) Hab der Frau von dem Laden gestern geschrieben, dass ich etwas Werbung für die in einem "Computerforum" gemacht habe und vermutlich in nächster Zeit ein paar Bestellungen mehr eintrudeln werden. :D


    EDIT:
    @ nightflyer: Ist das das BIOS mit 0.95V GPU Undervolt?
    @ osx2carly: Solltest auf jeden Fall ein Bios nehmen was die GPU undervolted. Das spart locker 10 Grad Wärme ein und die Gefahr das dir die NVidia abraucht (Produktionsfehler ... man kann gute kriegen oder auch nicht) ist damit vermindert. FIndest Du dann hier:


    https://thinkpad-forum.de/thre…-benutzen-GPU-undervolten


    Genau genommen diese Datei:
    https://www.dropbox.com/s/ka0h…B_T61-BIOS(0.95).rar?dl=1

    4 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Zitat

    @ nightflyer: Ist das das BIOS mit 0.95V GPU Undervolt?


    Nee, glaube ich hab das auch drauf, bei mir 1.150 V

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @ Sascha_77 Danke, werde mich Morgen darauf stürzen :hurra:


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • @ Griven
    Wäre es nicht praktisch wenn man die ganzen Sachen für das T61 im Downloadbereich hinterlegt? DSDT, Bios, Kexte etc. Gibt bis jetzt nur was fürs T60. So hätte man es "zukunftssicher" hier archiviert. Ist ja u.U. immer nur eine Frage der Zeit bis irgendwelche alten Links tot sind.

  • @Sascha_77 japp ist ein Wochenende Projekt aber mich mache mich ran. Danke für den Vorschlag :D

  • So :D habe vor einer Stunde das Lenovo ThinkPad T61 6458 - 15.4" - Core 2 Duo T7500 - NVIDIA Quadro NVS 140M - 128 MB Bekommen :hurra:Jetzt geht es ans eingemachte, es werden sicherlich fragen kommen :)
    Gruß Carly


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey