Herzlich Willkommen im neuen alten Forum!

  • @ v3nom,
    bei mir das gleiche, jedes mal neu anmelden, wenn ich den Browser schließe.

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021

  • hallo derHackfan und Ghostbuster,


    da werde ich wohl mal meinen Browser näher unter die Lupe nehmen müssen.
    Mit Safari funktioniert das einwandfrei, mit Firefox klappt das nicht.


    Recht herzlichen Dank für die Hinweise.


    Pappel

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021

  • Einfach mal schauen ob der Firefox Cookies überhaupt akzeptiert (macht er in der Standardeinstellung nämlich nicht). Geht über Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik.

  • @griven,
    herzlichen Dank für den SUPER Tipp.
    Funktioniert wieder alles bestens.


    Pappel

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021

  • Nix zu danken :)
    Kenne das Problem nur zu gut von @work denn da setzen wir auch die Firefox mit einer webbasierten Software ein und nach jedem FF Update rufen mich die User reihenweise an weil sie sich nicht einloggen können :D

  • Hey, kann es sein, dass man keine neue Themen im Bereich Anleitungen mehr erstellen kann? Ist das so gewollt oder ein Versehen?

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Da ist wohl bei den Berechtigungen was schräg gewesen sollte nun aber wieder passen.

  • Ich habe nochmals folgenden Anreiz:


    Unter "FAQ" wird zwar angezeigt das es neue Beträge gibt, man kann nur nicht erkennen welche!
    Vielleicht könnt ihr irgendwas ändern/aktivieren oder umstellen, damit man hier auch als Leser nicht nur über neues mit der Anzahl informiert wird, sondern das man den Beitrag auch direkt anschauen kann. Es ist sonst einfach nicht möglich die Änderungen nach zu verfolgen und somit kann man auch nicht seinen Informationsstand erweitern. Ich lese den Bereich leider nicht, ohne nach zu vollziehen was neu ist blättert man sich das nur lange unnötig durch und kommt weder mit noch nach.


    Evtl. geht irgendwas.. danke euch!

  • Das gibt es doch schon, unten im Seitenmenü, das haben wir doch schon extra geändert.

  • Jump soweit super.. doch wenn ich dann in die Rubrik gehe wird der "neue" Beitrag nicht nochmals hervor gerufen, verstehst du? Ich sehe das es einen gibt aber nicht welchen.. oder hab ich hier einen Aussetzer?


    Im linken Beriech unter Kategorien ist nichts markiert und rechts steht auch immer die Einleitung.
    Ich kann einfach die neuen Artikel nicht explizit anwählen und durcharbeiten und somit fällt es mir schwer auf dem laufenden zu bleiben.

  • Also ich bekomme (derzeit) nur den einen Artikel "Installationsstick mit Festplattendienstprogramm" angezeigt, wenn ich den benannten Menüpunkt wähle.
    (Der bleibt allerdings ungelesen, auch wenn ich ihn schon gelesen habe - ist die Funktion "ungelesen" oder "neueste"?)

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Das kann ich dir nicht sagen, einfach in der gleichen Leiste rechts auf alle FAQ's als gelesen markieren klicken und dann ist die Zahl auch weg, unter ungelesen sind ungelesene FAQ's also sowohl neue, als auch bearbeitete.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • :facepalm: Danke, das ist es! Man erwartet immer so viele Automatiken :)

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Ja, das ist bei manchen Plugins so, aber bei anderen wiederum muss man alles von Hand machen, da würde man teilweise am liebsten selber seine eigenen Plugins programmieren

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @Coaster
    Geht mir nicht um das Zurücksetzen.. ich will sehen welcher Beitrag "neu" ist und nicht das es einen gibt. Ja schon das es einen gibt aber welchen, damit ich diesen lesen kann und somit auch auf dem Stand bleibe.


    Im Moment sieht man nur die Änderung in Zahlen aber man kann den Beitrag nicht auswählen leider.
    Somit kann man auch nicht nachvollziehen was denn neues eingetragen wurde und man kann auch nicht auf dem Laufenden bleiben.


    Kann man hier etwas ändern, damit man zum Neuen-Betrag springen kann oder man wenigstens sieht welcher gemeint ist?

  • @Ghostbuster ... das was du willst (soweit ich es korrekt verstehe), das funktioniert bei mir... Ich wähle im Submenü "ungelesene FAQs und rechts werden nur die ungelesenen angezeigt.


    Edit:
    Coaster: die Signatur unter den Beiträgen stammt doch aus dem Prifil-Reiter "über mich" ? Jedenfalls, wenn ich dort etwas ändere, neue Ozmosis Version zum Beispiel, dann ist es dort geändert, taucht aber nicht in der Signatur auf. Das war mir schon mal aufgefallen, habe es aber nciht weiter verfolgt.
    Bin ich dort an der falschen Stelle oder hab ich die Signatur im Cache oder ist da etwas im System abgeschnitten....

    Ja, Blödsinn, hab es gefunden.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

    2 Mal editiert, zuletzt von Adnarel ()

  • Yeha! Oh man stand ich aber lange aufm Schlauch;)
    Ich bin einfach davon aus gegangen es verhält sich optisch wie in den anderen Foren-Bereichen.


    Na dann bin ich ja jetzt zufrieden und lese immer brav mir im FAQ