Herzlich Willkommen im neuen alten Forum!

  • Was mir persönlich nicht so gefällt ist folgendes:


    -Die Benutzeranzeige überdeckt die Beschreibung des Forums
    -Zudem wird unnötiger Platz im Kopf der Seite verschwendet
    (Man muss erstmal sollen um mehr zu sehen)


    Das Pull-Down Menü des Benutzers kann man ein-aus blenden , sehr fein wäre es wenn das gesamte Menü sich so ausblenden läßt, dann wäre alles aufgeräumt, übersichtlich und auch im Kopf der Platz richtig genutzt. Auch gefällt es mir nicht immer die Info eingeblendet zu sehen, kleine Symbole Ansicht würden reichen damit man informiert wird, direkt neben der Suche.


    Das sind nur meine persönlichen Anregungen, Kritik auf keinen Fall... nur wenn ihr jetzt schon am basteln seit, vielleicht stimmt der eine oder andere hier mit ein.

  • Wir arbeiten gerade dran. Es ist ein bekanntes Problem, dass die Links vom WBB3 im WBB4 nicht mehr funktionieren. Wir suchen noch nach einer Lösung dafür. Ansonsten wird uns tatsächlich nichts anderes über bleiben als die Links von Hand auszutauschen.


    Die hab ich euch doch schon geschickt... also nochmal...



    Oder einfach dieses Datei Downloaden und per FTP in das Hauptverzeichnis auf dem Server kopieren... :http://hackintosh-info.de/filebase/htaccess.zip (die Sendung *.zip entfernen)

  • @Ghostbuster: Das ist auch unser Wunsch, da es aber von der Programmierung her sehr aufwendig ist, werden wir dies vorerst nicht umsetzen können. Dies wird dann in V.2. des Designs umgesetzt.


    @octaviaxxl: Danke für das erneute hochladen, @griven wird sich das nachher bestimmt angucken.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ok, noch was... der Stil ist nix für Mobile Endgeräte... deswegen hatte ich euch meinen umgebauten Stil gezeigt... denn auf dem iPad total unbrauchbar.



    Das logo ragt in die Anmeldung und das Portal ist zu überladen, das muss nicht im Forum sein, das Dashboard hätte euch das selbe geboten, aber das nur mal meine Meinung ;)

  • Mich stört das nicht

  • Interessante Argumentation zu sagen, dass der Stil unbrauchbar ist, weil ein Teil vom Anmeldefenster über das Logo ragt, aber das Logo durch die Opazität immernoch zu sehen ist. Nur weil wir deinen Vorschlag nicht genommen haben, brauchst du nicht anderer Leuts harte Arbeiten schlecht machen, Kritik hin oder her. Ich habe ja gesagt es wird dran gearbeitet und in Version 2 des Stils umgesetzt. Aber gut dass wir ein Retro Design haben, womit man unser unbrauchbares Design ersetzen kann. :facepalm:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Passt schon, mir klar ihr alle arbeitet wie die Irren an unterschiedlichen Umsetzungen.
    Ich hatte nichts weiter zu tun als meinen Eindruck mit zu teilen.


    Aber hin oder her, das Forum funktioniert soweit echt gut und auch TT auf dem Handy macht wieder viel Spaß. Ich denke alles andere wird sich mit der Zeit schon ergeben.


    Auf jeden Fall eine - SUPER ARBEIT ALLER MITWIRKENDEN! :thumbsup:

  • Nein nein... ich mach nix schlecht... nur ist es am iPad nicht wirklich förderlich... da das Portal links viel platz weg nimmt. Ihr müsst und solltet doch nicht mein Stil nehmen... es war nur als Vorschlag angemacht.. ne ne... macht wie ihr denkt um Gottes willen :)


    EDIT: ach noch was... die Signatur in der Mobilen Ansicht, kann man per CSS ansprechen, das sie sichtbar ist...


    Code
    1. @media screen and (max-width: 800px) {
    2. .messageSignature {
    3. display: block;
    4. }
    5. }


    Sollte so funktionieren... (ungetestet)

  • Wenn man das Menu ganz links ein-ausblenden/ausklappen könnte das wäre doch mal was, ein rießen Schritt in Sachen Übersichtlichkeit und Ansicht. Ist aber auch ne mega Kodierung der CSS.


    Trotzdem ist auf Grund der ganzen Darstellung die Übersicht gewachsen..
    im Vergleich zum alten Board. Ich bin wirklich stark beeindruckt!

  • Zufälligerweise habe gerade die Einstellung gefunden, sodass man die Linke Portalleiste jetzt ausblenden kann, ich hoffe es ist jetzt etwas übersichtlicher. :bitte:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Seh ich genauso... übersichtlicher ist es auf jeden... Nur mich persönlich stört das Portal im Forum... Aber gut... das ist mein empfinden... Es gibt bei dem Portal leider keine Möglichkeit, das der User es selber abstellen kann. <--- geht ja doch Per CSS könnte man es aber generell ausblenden. Im Grunde braucht man es garnicht... das Dashboard bietet die selbigen Möglichkeiten und nach meiner Meinung nach... auch aufgeräumter.


    Aber ich will nicht meckern... meine Hochachtung vor den Leuten... die sich da stunden den Kopf zerbrechen und ihre Freizeit opfern... ich weis selber was das für Nerven kosten kann. In diesem Sinne mal ein dickes Danke!!

  • Es ist doch gut... dass es überhaupt ein Update gab auf die neue Version ;)
    Ich finde das Retro aber auch net schlecht

  • Kann ich nur zustimmen, die Funktionen stehen im Vordergrund und da hat sich einiges getan im Zuge der Eingaben etc.
    Auch und ich sehe gerade, im Retro-Stil ist der Header auch anders, gefällt mir ja noch besser;)


    Zackig ist das ganze jetzt auch geworden.. fühlt sich gut an!

  • Es lässt sich ja einiges noch per CSS in Verbindung mit JS lösen :-)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • @octaviaxxl Deine htacces habe ich eingebaut ich hoffe die rewrite rules greifen.

  • Die Links scheinen wieder zu funktionieren :) Außer Links die zu nicht mehr vorhandenen Themen führen (zB alter Wiki) Aber das ist doch schon ein enormer Fortschritt! Danke!

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Also langsam gehts einem auf die Nerven hier, das User ständig Ihre Namen wechseln wie die Unterwäsche.. was sonst nur alle 182 tage (normal) möglich war wird jetzt bei jedem Boardupdate ausgenutzt oder wie ? Habt ihr, die ständig Ihre Namen wechseln Dreck am stecken oder müsst ihr Euch vor irgend Jemanden verstecken ? was soll den das ?


    Wie heisst den Ex "CrasyCreator"denn nun andere, die man nun nicht mehr finden kann ?


    Es ist unmöglich nun geworden hier....

  • Das mit dem Namen sollte so eingestellt werden dass man ihn gar nicht mehr ändern kann..

  • Hallo Freunde,


    nur mal ne kurze Frage. Kann ich irgendwo einstellen das die Beiträge eines Treads unter einem Punkt zusammengefasst werden? Mittelweile habe ich eine Ellenlange Liste in meinem Kontrollzentrum. Das war vorher übersichtlicher.


    thommel

    MfG thommel