.de / .eu - was ist da los?

  • Habs im anderen Forum nachgelesen und bin recht erstaunt: "Erzfeind", "Ehrenkodex". Ich nehme an, dass dies nach einer guten Mütze Schlaf so nicht formuliert worden wäre. Die Emotionen sind noch recht stark.

    iMac19,1: Ventura, Windows11, BL: OpenCore v086, Mainboard: Gigabyte Designare, CPU: i7-9700K, Ram: 32Gb Corsair Vengeance LPX; Grafik: Sapphire RX5700 XT Nitro+ 8Gb, SSD: WD SN850 NVME 500GB, Samsung 860 Evo 500Gb, HDD: Seagate ST3000DM001 3TB Wifi/Bluetooth: BCM94360CD Combo (oob), PSU: be quiet! Dark Power Pro11, Case: Jonsbo UMX4

  • Wenn du mich meinst: Ich hab' mir das noch gar nicht vorgestellt, war nur mein Monate-alter Senf zur Wikiidee.
    Falls es nach mir geht, würde ich das komplett von allen Webseiten abkapseln und komplett objektiv halten. Jeden zulassen, der wirklich helfen will, keine Anfeindungen gegenüber anderen Seiten und natürlich kooperationsoffenheit. Soweit wird aber sowieso nicht kommen, weil ich ein Bastler bin, der Abends mal seine verrückten Einfälle dazugibt und am nächsten Tag schon wieder vergessen hat. ;)


    Deswegen, wenn es jemand in die Hand nehmen will, würd' ich helfen, aber ich glaube nicht, dass ich den Kopf habe, dass komplett zu organisieren. Ein Mini-Forum (rein für Diskussionen/Fragen zu Wiki und Repo, kein OSx86 Support) + umfangreiches Wiki + Repository in dem Stil wäre echt ein kleiner Traum von mir, aber leider habe ich weder Zeitmanagement, noch viele Nerven oder Leute. :)

  • Ein externes Wiki, könnte ich gern zur Verfügung stellen, nur kann ich es kaum mit Leben füllen, da ich eher hier die Hilfe in Anspruch nehme als das ich hier jemanden helfen kann.

  • Leute, Leute,


    hier ist ja mal ganz schön was los...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mittlerweile kann man sich im .eu-Forum wohl nach Aussage von Gandalf dort selbst entfernen. Auch ist dort auf mysteriöse Weise dort das Veto gegen fremdsprachige Verlinkungen in den AGBs verschwunden.

    Chris

  • Puuuuh ...... Also langweilig wirds nicht

  • Naja, sie merken wohl allmählich dass die Community so nicht mit sich umspringen lässt.


    Schätze er hat inzwischen soviele kritische Stimmen aus dem System entfernt, dass er wohl selber ins Grübeln kommt, denn nur mit den getreuen Mods bewaffnet ist das Forum nichts wert, dafür bedarf es User, die, wenn auch mal kritisch, trotzdem zum Wachstum beitragen.

    Mobil: Asus G71V 7T043G 8GB, 2HD á 500GB, GF 9700m GT 512MB, UBIQUITY SR71-E, Dell BT 370 True Mobil, OS X 10.9.2
    Desktop: Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5(Ozmosis), i7-4790K, 16GB, 4HD á 2TB im RAID5 via eSATA III, 1HD 2TB WD u. 1SSD 256GB Samsung 850 Pro(Boot), Asus GTX 650-E 2048MB, original Apple BCM9460CD, OS X 10.10.2
    iPhone 4, 32GB, weiss, iOS 7.0.4 (evasi0n7 1.0.4)

  • Ich bin halt der technische "Poster". Ich könnte in ein paar Sätzen erklären, wie Clover/Ozmosis, AptioFix usw. im Wesentlichen funktionieren, was boot.efi im Groben tut, wie DevicePathProperties (aka "EFI Strings") aufgebaut sind etc., aber ich schaff es einfach irgendwie nicht, mich mal ein paar Stunden hinzusetzen und das alles sachlich auszuformulieren. In nächster Zeit hab' ich wieder zu tun, also wird das vielleicht auch wieder nichts. Aber ich habe schon eine Idee, wie ich als Teil von meinem normalen Stress ein bisschen was dafür machen kann, also vielleicht schaffe ich einen kleinen Anfang...

  • Kristallprinz Die können sich gerne gegenseitig verwarnen und ihr Beiträge löschen, den Lacher haben sie sich ehrlich verdient.
    Nach ein paar Stunden lesen kommt bei mir richtig Jubel Stimmung auf, gerade in diesem Moment baue ich an meinem Griven Altar zu Hause. :thumbsup:

  • derHackfan


    Also ich habe einen Altar, genannt Bett, für eine gewisse Lady, aber für Griven einen Altar zu bauen wär mir doch etwas schräg :muhahaha:


    Ich hab noch nichtmal annähernd sowas wie Hass auf Gandalf, er tut mir irgendwie nur leid. Mit meinen 56 Jahren habe ich im Leben eines gelernt, geht man auf die Menschen zu, auch im INet, lebt es sich nicht nur entspannter, man hat einfach ein gutes Gefühl.


    Edit: Ich glaub das nennt man Off-Topic

    Mobil: Asus G71V 7T043G 8GB, 2HD á 500GB, GF 9700m GT 512MB, UBIQUITY SR71-E, Dell BT 370 True Mobil, OS X 10.9.2
    Desktop: Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5(Ozmosis), i7-4790K, 16GB, 4HD á 2TB im RAID5 via eSATA III, 1HD 2TB WD u. 1SSD 256GB Samsung 850 Pro(Boot), Asus GTX 650-E 2048MB, original Apple BCM9460CD, OS X 10.10.2
    iPhone 4, 32GB, weiss, iOS 7.0.4 (evasi0n7 1.0.4)

  • Download-Fritz, also währst du nicht abgeneigt solch Wiki mit leben zu füllen?

  • Gott sei Dank sind der Oberlehrer und sein Advokat nun passé. Danke Griven! Es gibt ja viele Leute im Web die versuchen das nicht vorhandene Selbstwertgefühl über Macht/Anfeindungen/Beleidigungen usw. zu kompensieren. Aber der Typ war echt number one. Und das witzigste war immer dass er keinen blassen Schimmer von der Materie hatte.

  • Naja, das ist ja gerade das Problem. Ich hab' schon ein relativ fundiertes Wissen und die Zeit, es zu teilen, aber einfach nicht die Konzentration, das ausführlich und sachlich zu machen. Am Besten wäre es, jemand hat wirklich Lust zu schreiben und ich erklär' ihm, was immer er nicht versteht und ich weiß. Viele Leute schreiben Anleitungen, vielleicht hat von denen jemand Lust? Übersetzungen wären ziemlich gut, ich glaube, wenn's erst mal geschrieben ist, kann ich's auch in Englisch übersetzen.


    Ich fänd's gut, wenn's mal eine Basis gibt, die dann mit der Zeit reift. Kennt jemand eine gute Software? Habe in letzter Zeit nur mit GitHub und Trac gearbeitet.

  • Also ich finde es keine gute Idee ein Neues Wiki außerhalb des Forums zu starten, denn das fragmentiert die Informationen noch weiter. Ich denke das genaue Gegenteil wäre von Vorteil: Eine sehr enge Einbindung des Wikis ins Forum. Mit Verlinkungen der wichtigsten Wiki Einträge in den entsprechenden unterfordern usw. Und das Überführen von guten Inhalten des Forums ins Wiki, und nicht nur als Sticky markieren.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 2x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Ich wurde hier schon ca 60- 70 mal gelöscht
    neue acc's erstellte ich mir per script (einfaches bash script + disposeable mail reichte ;-) )
    Gandalf hatte früher wohl zuviel Zeit oder ihm war langweilig und hat zum Zeitvertreib Acc's gelöscht.


    Teilweise wurde man gelöscht weil man die Zitat-Funktion benutze um seinen Satz auf einen Satz im Post ein paar Seiten davor zu beziehen.
    -> da denk ich mir nur wenn man nicht will das Menschen Zitieren dann sollte man die Funktion am besten gleich deaktivieren.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • @Razor2000
    Naja. Gandalf hat wohl nur versucht seinem Leben nochmal einen Sinn zu geben. Dass er es falsch angepackt hat ist im Nachhinein nicht zu ändern. C'est la vie.


    @coclacepip
    Der Sinn von Zitaten ist, dass man sich auf den Teil des Originals bezieht, zu dem man Stellung nehmen will. Auch ich bin ein Freund von eingeschränkten Zitaten, repräsentieren sie doch das Wesentliche. Vollzitate, in einer App wie Tapatalk, sind wirklich grauenhaft und auf dem Mac stellen sie ein echtes Hindernis in Sachen Übersichtlichkeit dar.
    Dass du so oft gelöscht wurdest zeigt doch nur, mit welchem Enthusiasmus Gandalf bei der Sache war. :muhahaha:

    Mobil: Asus G71V 7T043G 8GB, 2HD á 500GB, GF 9700m GT 512MB, UBIQUITY SR71-E, Dell BT 370 True Mobil, OS X 10.9.2
    Desktop: Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5(Ozmosis), i7-4790K, 16GB, 4HD á 2TB im RAID5 via eSATA III, 1HD 2TB WD u. 1SSD 256GB Samsung 850 Pro(Boot), Asus GTX 650-E 2048MB, original Apple BCM9460CD, OS X 10.10.2
    iPhone 4, 32GB, weiss, iOS 7.0.4 (evasi0n7 1.0.4)

  • -> da denk ich mir nur wenn man nicht will das Menschen Zitieren dann sollte man die Funktion am besten gleich deaktivieren.


    Darf ich die Deaktivierung als Verbesserungsanregung aufnehmen? :ziehharmonika:


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Nein, gerade die Einbindung ins Forum stärkt die Fragmentierung. Es gibt zig Foren und das Wiki gerade in dieses einzugliedern wäre ein Zwang für alle anderen.
    Ich binde mich an kein Forum, ich bin in so ziemlich allen angemeldet (außer .eu und tonym4cx86) und in 2 relativ aktiv (hier kam ich erst durch den Inhaberwechsel wieder her, vielleicht werden's ja 3). Ich will keinen InsanelyM4c-Nutzer zwingen, sich hier anzumelden, um das Wiki anständig zu nutzen. ;)


    Außerdem würde ich die Leitung nicht einem Foren-Team übergeben wollen, sondern einer Art Mini-Demokratie. Ein Wiki braucht eine klare Struktur im Gegensatz zu einem Forum, daher muss das auch anders verwaltet werden. Ist nur mein Senf, ich bin offen für das meiste (bis auf Exklusivität, Platzhircherei und Diskriminierung :) ).

  • Darf ich die Deaktivierung als Verbesserungsanregung aufnehmen?


    NEIN.... bloß nicht. Die User sollten angeleitet werden wie man Teilzitate macht.

    Mobil: Asus G71V 7T043G 8GB, 2HD á 500GB, GF 9700m GT 512MB, UBIQUITY SR71-E, Dell BT 370 True Mobil, OS X 10.9.2
    Desktop: Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5(Ozmosis), i7-4790K, 16GB, 4HD á 2TB im RAID5 via eSATA III, 1HD 2TB WD u. 1SSD 256GB Samsung 850 Pro(Boot), Asus GTX 650-E 2048MB, original Apple BCM9460CD, OS X 10.10.2
    iPhone 4, 32GB, weiss, iOS 7.0.4 (evasi0n7 1.0.4)

  • Muahahaha coclacepip, das kenne ich. Auch wen man nur einen Satz zitiert hat kam direkt die Vollsperrung des Accounts wegen "Vollzitat" Hat Gandlaf denn eine psychische Störung? Mitunter sollte man ihm helfen anstatt nicths zu unternehmen. Sowas ist nicht zu unterschätzen.


    PS: Wieso inkludiert die Forensoftware einen link den ich per edit löschen muss?

    Edited once, last by Razor2000 ().