Ab 64 GB: Spezifikationen des iPad Pro sickern durch

  • Das kommende iPad Pro wird seinem Namen allen Anschein nach alle Ehre machen. Einen Tag vor der Keynote veröffentlicht 9to5Mac nämlich einige Gerätespezifikationen und -besonderheiten.


    Das Basismodell des 12,9" iPads besitzt 64GB Speicher, zusätzlich wird es eine Version mit 128GB Speicher geben. Für Leute, die viel unterwegs sind, gibt es selbstverständlich auch eine Konfiguration mit LTE. Ausgeliefert wird das Gerät standardmäßig mit iOS 9.1. Im Gegensatz zum iPhone 6s wird es dem Vernehmen nach nicht in Roségold verfügbar sein – Apple bleibt bei Silber, Grau und dem bisherigen Goldton.
    Das Display spielt beim iPad Pro eine sehr wichtige Rolle. Laut Quellen ist es in der Lage, zwei iPad-Apps gleichzeitig im Fullscreen-Modus anzuzeigen. Dazu macht sich Apple das neue Splitscreen-Feature in iOS 9 zunutze, was sehr wahrscheinlich mit dem "Riesen" im Hinterkopf entwickelt wurde. Angetrieben wird das iPad dabei vom neuen A9X Chip, der deutlich leistungsstärker als der A8X im iPad Air 2 sein soll.
    Zu den Preisen liegen noch keine genauen Informationen vor. In der höchsten Konfiguration (128GB + LTE) orientiert es sich angeblich an den MacBooks – wahrscheinlich in einem Bereich von 1.000-1.300 Euro. Wer möchte kann sich zusätzlich einen Force-Touch-fähigen Stylus oder eine Bluetooth Tastatur dazu bestellen – die Rede ist auch von einer Case mit integrierter Tastatur. Stift und Keyboard werden offenbar standardmäßig nicht mitgeliefert. Die bisherigen Smart Cases und Smart Covers werden zudem auf die Größe zugeschnitten.
    Quelle: http://www.apfelpage.de/2015/0…s-ipad-pro-sickern-durch/

  • Ich bin gar kein Freund von diese Tablets...
    Entweder ich nutze ein Smartphone oder, wenn ich Leistung brauche gehe ich am Hackintosh.

    Gruß CrusadeGT


  • zum Glück ist das ja alles Geschmackssache :)

    Gruß CrusadeGT


  • Ich komm damit super zurecht.. Mir reichen hier 4,7 Zoll

    Gruß CrusadeGT


  • Jeder hat so seine Vorlieben..:D

    Gruß CrusadeGT


  • mit 12.9" könnte das schon Mac OSX vertragen :evil: damit kann man viel mehr machen.. schade :( und dann würde es endlich echte Touch Treiber geben..

    LG keiner99

  • ich komme schon gut mit 4,6 Zoll klar denke aber beim nächsten iPhone nächstes Jahr auf das + Modell zu gehen also 5,5 Zoll

  • Ich sehe auch nicht so ganz den Nutzen in einem noch größeren iPad denn IOS bleibt nun mal IOS und damit macht ein Tablet in der Größe nicht wirklich Sinn in meinen Augen. Sinnvoll wäre es gewesen das Dingen mit OS-X auszustatten anstelle von IOS dann wäre es eine ultraportable Alternative zum Macbook Air aber so ist das einfach alter Wein in neuen Schläuchen und obendrein alles andere als wirklich innovativ. Letztlich wird das langfristig am ehesten dazu führen das die MacBook Air Linie verschwindet und von dem Monster iPad ersetzt wird. In meinen Augen der falsche Weg und leider auch eine verschenkte Gelegenheit zu beweisen wie ein Tablett auch funktionieren könnte denn letztlich macht MS es mit dem Surface Pro doch vor...

  • Welches System auf der Kiste läuft, ist doch dann egal, wenn sie tut was ich will! Vielleicht bastelt Adobe ja ne richtig passende Photoshop-Version, schon, damit das leidige Problem der Benennung der Bilder im iOS endlich abgehakt werden kann. Ohne, dass alles in der Cloud versenkt werden muss, egal, ob die von Adobe oder Apple!


    :hackintosh:

  • Der Punkt ist aber, dass so ein Tablett unter iOS zumindest so, wie es jetzt gestaltet ist eben nicht das tut was der Anwender will sondern es tut das was Apple möchte das der Anwender damit tun soll und dazu gehört eben auch, dass der Anwender seine Daten brav über die Cloud synchron hält. So, wie es sich dem aktuellen Informationsstand folgend darstellt ist das Dingen eben auch nur ein großes iPad mit allen Einschränkungen die ein iPad eben so mit sich bringt. Hier muss die Frage ob man einen 12,9" Klopper zum Mails lesen, surfen und daddeln mitschleppen muss/möchte schon erlaubt sein. So schön das ganze Apple Gedöne ja auch aufeinander abgestimmt ist so nutzlos ist aber auch ein 12,9" Tablett wenn ich es nicht sinnvoll einsetzen kann und für mich bedeutet sinnvoll bei der Größe eben das ich damit flexibel arbeiten können muss und zwar mindestens genau so flexibel wie es mit einem Ultrabook in der Größe der Fall wäre und das ist mit iOS leider eben schlicht unmöglich...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt