Wie viel Geld gebt ihr für Apple Produkte aus?

  • Wieviel Geld habt ihr bislang für Apple Geräte ausgegben?


    Vollkommen zufrieden soviel Geld ausgegeben zu haben? Oder eher mehr erhofft als bekommen?


    Teilt hier eure Meinungen darüber und fangt an zu diskutieren :thumbsup:


    Das einzige was ich momentan von apple habe ist die SL DVD :D

    Gruß CrusadeGT


  • chronologisch:


    Macbbook Pro 2011 = 800 EUR (gebraucht)
    iPhone 4s = 210 EUR (gebraucht)
    Mac Pro 2010 = 1100 EUR (gebraucht)
    Mac Mini 2012 = 700 EUR (gebraucht)
    iPhone 6 = 600 EUR (neu)


    Summe = 3410 EUR

  • Für ne Snowleo DVD hat wohl keiner was ausgegeben? :oops: :spam:


    Also ich
    iPhone 4s 32 GB (gebraucht), AppleTV3 (neu), iPad 4 4G 32GB (neu), bin zufrieden damit
    und ganz wichtig: zwei Snowleo DVDs :)

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Was ich bisher ausgegeben habe für Apple Produkte.
    Iphone 4S : 300€ (gebraucht)
    Iphone 5: 400€ (gebraucht)
    Iphone 5S: 750€
    Macbook Pro Retina 13 2018€


    Snow Leopard DVD habe ich gratis bekommen.


    Und im nächsten Monat das neue Iphone 6S wahrscheinlich.

    System 1: Gigabyte Z87X-UD3H OC 0.5.9 , CPU i5-4690K 4 x 3,6 GHz Boxed Kühler, 16 GB DDR3 1600MHz Ram, Festplatten: 1x 500GB HDD , 1 x 1TB, Nvidia Geforce GTX 660 2GB, Silent Base 801, Mac OS Catalina 10.15.4
    System 2: Lenovo G570, CPU i3-2330M 2x 2,20 , 4GB DDR3 RAM, Festplatte: 500GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Windows 10




  • Mit Upgrades etc. so ca. 6500-7000.


    Das war ein:


    G4 933 / Quicksilver (wenn ich bedenke was der damals an Kohle gekostet hat ... das war im Preis/Leistungsverhältnis zum MacPro schon ziemlich extrem)
    und
    MacPro1,1


    Dazu kommt noch ein gebrauchtes 3GS iPhone. Auf den langen Zeitraum gesehen war ich für Apple ein ziemlich schlechter Kunde da ich meine Hardware immer sehr lange benutze. Und jetzt wird mich Apple erst recht nicht mehr wieder sehen. Die können ihre verklebten Kisten behalten. Und auf ein stylishes Gehäuse kann ich gerne verzichten.

  • Sascha_77 jetzt kommt nur noch ein Hackintosh ins Haus?

    Gruß CrusadeGT


  • ein 2010 13" + ein late 2013 15" vollausstattung + lan karte + 1x magic-trackpad und kabel-keyboard
    (alles neu direkt von apple)
    machte ca. 3400€


    macht pro Jahr ca 755€ ist also vollkommen in Ordnung.
    Die meisten bekannten kaufen sich alle 6-8 Monate einen neuen Laptop weil dann der keine ausreichende Kapazität mehr hat.


    Gut Vollpreis bei Apple zu bezahlen wäre mir auch zu teuer.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • derHackfan bei mir sieht es ähnlich aus xD

    Gruß CrusadeGT


  • Eigentlich auch völlig ausreichend oder? :)

    Gruß CrusadeGT


  • crusadegt: Ja nur noch Hackintosh. Man muss heutzutage ja im Grunde keine Abstriche mehr machen wenn man bei den Komponenten auf Kompatibilität achtet. Warum also soviel KOhle Apple in den Rachen schmeissen wo ich doch fürn halben Preis (oder gar noch weniger) mir das Zeug auch selber zusammenzimmern kann. Und ich kann viel besser Aufrüsten. Hat eigtl. nur Vorteile. Und für ein Apple-Feeling habe ich mir ja den weissen Apfel auf die Seite des Gehäuses gebappt. :D


    Das einzige was ich in meinem Haushalt noch von Apple habe ist ein iPad3 (mit iOS 6!).

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Den weißen Apfel Aufkleber habe ich auch noch zuhause rum liegen ^^.


    Aber du hast Recht ich merke keinerlei Unterschied zwischen Hack und Mac :D

    Gruß CrusadeGT


  • Eben eben. Ich hatte ja immer ein wenig die Befürchtung, dass ich mich mit sonem PC-Kasten neben dem Tisch etwas "unwohl" fühle. Bin ja ziemlich eingefleischter OS X Fan. Aber das hat sich nicht bewahrheitet. Erst recht nicht nachdem ich gemerkt habe wie Rund das Teil läuft. Vom eingesparten Geld ganz zu schweigen. :thumbup:

  • Jap.. und der Hardwaretausch ist um einiges leichter, als beim iMac z.B.

    Gruß CrusadeGT


  • Oh, da bin ich mal mit in der oberen Liga ;-)


    Angefangen hat es mit einem G4, und der war damals schweineteuer,
    dann ein Cube,
    ein iMac 24"
    ein Macbook Alu 13"
    ein iMac 27"
    ein Macbook 13" Retina
    plus div. Mäuse, Tastaturen, Software
    3 iPads (iPad 2, 3 und Air)
    da sind wohl an die 10000€ zusammen gekommen, oh Mann, das
    wäre schon ein Kleinwagen ;-)! Da ist der Hacki in der Sig geradezu
    ein "Billigteil", dafü der Schnellste ;-)!

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • Naja wer das Geld übrig hat :P


    Damals gabs doch auch schon die Möglichkeit einen Hackintosh zu erstellen allerdings mit deutlich Mehraufwand ^^


    oder gefiel dir das Design sO?

    Gruß CrusadeGT


  • Ich hab nur ne SL-DVD gekauft. Wollte mir sowieso nur nen Hackintosh bauen damit ich für IOS programmieren kann. Bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen.


    Mein nächstes Notebook wird aber höchstwahrscheinlich ein Macbook Pro Retina werden.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Auf dem Dachboden habe ich noch zwei "Ausser Dienst" Hackintosh mit Sockel 775 und CPU E8400 stehen.
    Da haben mich die Teile inklusive Gehäuse und NT und RAM und Grafik und etc. etwa 50€/Hack gekostet.
    Mit Clover läuft Yosemite einwandfrei, warum soll ich für viel Geld bei Apple kaufen.

  • Bei mir war's ein
    iPhone 4 (Gebraucht) - 400€
    Wireless Keyboard - 49€
    Snow Leopard FamilyPack - 28€
    AppleTV - 75€
    ---------------------------------------
    Gesamt 552€



    Wird aber wahrscheinlich mehr werden, da die Unterstützung für iOS7 immer dünner wird und außerhalb von Städten ohne LTE nicht viel mit mobilen Daten zu machen ist.

    System 1 (iHack11,2): MSI H55M-E33, Clover, Core i3-540, Nvidia 650 Ti Boost, OSX 10.10.5 + Win8.1 + Manjaro
    System 2 (HackbookAir4,1): Dell XPS 13 (L321X), myHack/Chamaeleon, i5-2467M, Intel HD3000, OSX 10.9.5 + Win7 + Manjaro
    in Planung HackbookPro: Dell M6600, Clover, i7-2630QM, AMD M8900, OSX.9/.10 + Win 7
    iDevices: iPhone 4 32GB, AppleTV A1469

  • crusadegt


    ja, das Design war mir immer wichtig, und wenn man damals die grauen oder beigen Kisten
    sah, wurde mir übel :D Und nein, bin keineswegs Krösus, damit hier keine Gerüchte entstehen,
    andere kaufen sich ihren Daimler oder zahlen ihre Hütte ab :D Aber heutzutage würde ich nicht
    mehr so viel Geld investieren, dank Hackmac :thumbsup:

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.