[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Ya.. sorry, meinte ich ja auch.

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Ja NVMe SSDs macht eine Kühlung Sinn ob Kühlkörper oder Wasserkühlung. Vorteil die Chips halten ihre Höchstgeschwindigkeit länger. Schau dir doch mal deine Temperaturen der SSDs an. Auch 970er werden noch warm, zwar nicht mehr so arg wie ältere Generationen Abern lohnt sich.


    :groesten:

  • Meine Samsung 960 EVO 500GB hat im Isle um die 58°C laut iStats Menu. Hab das aber auch schon bei 70+ gesehen. Und da ist vom Board der Kühlkörper schon angebracht.

  • Wie bereits gesagt die älteren nvme sind da einen ticken wärmer und daher empfehle ich dort immer Wasserkühler.

    970 Nvme habe ich noch nie über 60 Grad gesehen mit passivem Kühlkörper.

    Ohne setzt das Throttling bei 78 Grad ein aber auch erst nach 800 GB Kopier Action.


    Edit: Für mein View 91 TG gab es heute was neues...



    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Denn hättest du bei ColdZero bestimmt preiswerter bekommen ... Mal geschaut bzw. gefragt?

    Wo hast du bestellt, der Versand ist ja heftig?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ordentliches Upgrade zu meiner 950pro.Gab es gestern für anständige 111€ beim Blödmarkt. Umzug, war dank CCC ruckzuck gemacht.

  • So bei mir gab es jetzt auch mal wieder was neues :


    Delid Die Mate 2

    Thermal Grizzly Flüssigmetall

    Thermal Grizzly Hydronaut Wärmeleitpaste

    UHU Hochtemperatur Silikon

    ICYBox Passiv M.2 Kühler 2x für die auf dem Mainboard befindlichen M.2 SSDs


    Damit ist meine Kiste fast fertig nur noch eine Bezahlung auslösen DSM2 und dann bin ich erstmal zufrieden.

    Board freut sich schon auf die 64GB RAM :D


    Temperatur Unterschiede vor Köpfen zu danach :

    I7 6700K (sehr gute Version @5Ghz)

    Vorher : 75Grad Max Temperatur Prime95

    Nachher : 52Grad Max Temperatur Prime95


    Das nenne ich mal einen Erfolg, mal sehen was noch geht wenn ich die WAKÜ auf Vollgas Laufen lasse inklusive der Lüfter.


    Update : Ganz vergessen NZXT GridV3+ und PowerAdjust3 USB sind auch aus der Garantie Zurück :D


    :groesten:

    Einmal editiert, zuletzt von scarface0619 ()

  • Einen Fritz verstärker


  • Bei 1,40€ für den Liter Diesel in der Frühe, tanke ich grundsätzlich nur für 10€, das reicht für Hin und Zurück und am nächsten Tag, mir doch egal was da an der Anzeige steht. :wallbash:


    Bei mir stehen alle 2 Wochen ca. 80€ für 50-55L SuperPlus an, aber Spaß kostet eben^^


    Als Kauf gabs diese Woche bei mir "Forza Horizon 4" für den Rechner:love:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Da ist es schön ein Geschäftsauto zu haben und einfach an die Tanke fährt wenn er leer ist :D


    :groesten:

  • Könnte man das hier auch nehmen, um eine 970 EVO zu kühlen?


    https://www.amazon.de/Flacher-…ords=nvme+ssd+k%C3%BChler

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • geht einwandfrei ist auf meinen 970er welche sich auf dem Board befinden


    :groesten:

  • Größe 2280 und Höhe 5mm?

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Passt genau auf die Standard NVMEs


    :groesten:

  • Mit der 970nvme auf Pcie startet Photoshop doppelt so schnell. Wow!


    Bilder

    • IMG_0992.jpg

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Bei mir gab's letztens mit dem Honor 10 ein neues Smartphone. Die "glacier Grey" 64GB Version für schlappe 310€ auf Amazon.


    Bild im Anhang ist btw. mit der Honor 10 Kamera gemacht.

    Bilder

  • Delock PCI Express x4 Card > 1 x internal M.2 Key B + 1 x internal NVMe M.2 Key M

    läuft die ohne Probleme in einem Z97 MSI Motherboard mit Mojave 10.14 ? und ist dann diese

    PCIe Card mit einer NVME M.2 SSD wie du sie von Samsung benutzt, auch bootbar (Mac mit Clover und Win ?)

  • PinballBoy Ja, mein z97er bootet die Adapterkarte von Delock ganz normal und sauber. Ich habe sie in einen Pcie-Slot gesetzt, der ihr 4 Lanes gibt, sodass sie mit der 970er Nvme unter Mojave Schreibraten von knapp 3000 MB pro Sekunde erreicht. Erkannt wird die Nvme als normaler, interner und bootfähiger Massenspeicher.

    Geärgert hat mich nur die Verschraubung der Nvme auf der Karte, da die Schraubenaufnahme eine winzige Muffe mit zwei gegenliegenden Gewinden ist, die nur sehr geringe Toleranzen haben und meine Augen nicht mehr die jüngsten sind.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht