[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

• Video+Audio rein und raus. Per SDI, HDMI, AES-EBU etc. Alles bis 4K. Da hängen dann unter anderem Monitore für Farbkorrektur und Sprecherkabine, digital Mixer, Messgeräte etc. dran. Für PostPro von Filmen für TV und Kino. Software ist zu 90% DaVinci Resolve Studio. Bin gespannt, wie der Kleine sich schlägt. 😀

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• Da steht nen billiger Neuwagen auf dem Teppich apfelnico 😂

• Der wird hart arbeiten müssen. 😀

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• @genex

Ich hab mir die ASUS Dual Radeon RX 6600 V3 gekauft. Die ist wirklich deutlich leiser als die AsRock. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was ich noch ganz leise vernehmen bei Passmark konnte, kann man reduzieren wenn man die Frequenz etwas drosselt.

• Ubiquiti UniFi UNAS Pro…

https://eu.store.ui.com/eu/en/products/unas-pro

2HE 7-Bay NAS only Einschub

Passendes Rack damit meine UDM dann mit dem zusammen da rein kommt und noch einen USW-24-G2

ist dann doch eine RS1221+ geworden, ein geiles Teil…

Und nen Tamyia GT-R Nismo 1:10 als Projekt Papa+Sohn…klar dazu noch Servo und Fernbedienung

• Ich war mit meinem besten Kumpel 10 Jahre auf dem Moped unterwegs - mit seiner Diagnose von MS hat er das Motorradfahren aufgegeben - und ich auch. Und ich hatte nicht wieder vor, damit anzufangen - es macht auf deutschen Straßen mit den ganzen "De*%en" keinen Spaß (mehr).

Vor 4 Wochen kam die Eigenbedarfskündigung uns reingeflattert, bedingt durch die hohen Mietpreise im Rhein-Main-Gebiet sind wir gezwungen umzuziehen und ich entferne mich nun von 45min/70km zu ihm auf rund 1:30h/150km ;(

Da auch mein Arbeitsweg sich verdoppelt und zukünftig eine runde Stunde benötigt, habe ich mich kurzerhand entschlossen, mir wieder ein Zweirad zuzulegen, unter dem Aspekt damit zügiger die Strecken - auch und vor allem zu meinem Kinderkumpel (sind mittlerweile über 45 Jahre!) zügig kommen zu können. Damit ist nicht impliziert, daß ich die 200 mit dem Teil ausfahren möchte, aber bei Stau und stockendem Verkehr sollte es erleichtern...

Honda CBF 600 SA mit Koffern, vergrößerter Windschutz, Garagenfahrzeug, BJ 2004, 32Tkm, bestens gepflegt vom Vorbesitzer, ehemals Flugzeugmechaniker ;)

Mein erstes (und bis dato einziges) Motorrad war eine Gilera RC 600 - jetzt muss ich mich an eine harte Federung gewöhnen! :D

Bye

Stefan

• Stimmungsupgrade fürs Wohnzimmer...

MacPro7,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | AMD Radeon RX 6600 XT 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sequoia 15.7.2 (24G322) | OpenCore 1.0.5

• Es gab einen neuen fahrbaren Untersatz :)

• Musste meinen Hackintosh-Hauptrechner nach knapp 8 Jahren nun leider in Rente schicken, da das Mainboard (Gigabyte H370M DS3H) immer mehr Ausfälle, hauptsächlich beim Intel-LAN-Chip, aber auch an der Peripherie, produziert hat. Ist im BIOS und bei allen OS (Windows, Linux, macOS) aufgetreten, daher wohl ein Hardwarebug. Weil das mein Produktivrechner war bin ich nun auf einen M4 Mac mini umgestiegen. Hab mir eine größere SSD von expandmacmini eingebaut (ist wirklich easy) und ein Dock von Ugreen dazu besorgt. Läuft wirklich prima :). Aber schade um den Hacki, hat mir treue Dienste geleistet. ;( R.I.P.

Hab jetzt nur noch einen Hacki, nen kleinen NVISEN mini mit Sequoia drauf, aber werde den behalten so lange es eben geht. ;)

Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MB Air 2020 M1 15 / Win 11 (VM), Mac Mini M4 32 GB RAM 2 TB SSD

• Musste meinen Hackintosh-Hauptrechner nach knapp 8 Jahren nun leider in Rente schicken, da das Mainboard (Gigabyte H370M DS3H) immer mehr Ausfälle

Das ist interessant. Wie äußerte sich das bei dir? Von Ausfällen unter macOS oder Win11 kann ich jetzt eigentlich nichts groß was meinen Z270er betrifft berichten, der auch schon 8-9 Jahre auf'm Buckel hat. Jedoch habe ich bisher (nur) unter Linux das Problem, dass der oft nicht mehr in den Sleep Modus möchte (was zuvor immer Astrein funktionierte), sondern Linux nur den Monitor und USB (Tastatur und Maus) ausschaltet, der Rechner aber munter weiter läuft. Und auf Ein.- und Ausschalten vorne am Bedienpaneel, bzw. auch auf den Resetschalter, reagierte er auch nicht mehr. Da konnte ich drücken und halten solange wie ich wollte wenn er nicht in den Suspend Mode ging, da half dann nur der Ausschalter am Netzteil. Hab dann am MB alles abgezogen was nach vorne zum Paneel geht, und einen Taster, nur für's ein und ausschalten an der MB-Leiste angebracht. Das funktioniert noch...mal schauen wie lange noch. [wech]

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• karacho

Ich hatte bei allen Betriebssystemen ständig Ausfälle der LAN-Verbindung, konnte also weder mein NAS (Speicher für meine Arbeitssachen) erreichen geschweige denn ins Internet (geht gar nicht für einen Arbeitsrechner). Außerdem wurden immer mal keine USB-Sticks mehr erkannt, obwohl die bei anderen Rechnern problemlos laufen. Auch booten konnte ich von denen nur sporadisch. Da die Fehler auch unter Windows und Linux-Live-Systemen auftraten gehe ich von einem Hardwarebug aus. Genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich hab im Moment beruflich da zu wenig Zeit das genau zu erforschen. 8 Jahre sind ja ne ordentliche Zeit und der Rechner ist längst abgeschrieben, daher ist es voll okay für mich.

Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MB Air 2020 M1 15 / Win 11 (VM), Mac Mini M4 32 GB RAM 2 TB SSD

• CMOS Batterie mal wechseln?

• Bei mir ist heute auch ein neues Auto eingezogen.

https://www.df-models-shop.de/3132?

Habe direkt beim ersten mal Fahren vorne Rechts die Antriebswelle Raus gerissen, und die Lenkstange abgebrochen. Zum Glück hab ich die gleich mit gekauft:S.

Edit: Heute hat er mit Vollgeschwindigkeit (60 km/h) den Bordstein "berührt"

• Klassiker, mein TT-02 GT-R ist nun mittlerweile auch weit über 50km/h unterwegs und komplett auf Alu umgebaut.

Vorteil, bricht nicht biegt. Kein Vorteil: ist auch kaputt dann.

Merke: Kanten böse, machen kaputt.

• Ist natürlich doof. Würde da mal mit dem Betreiber des Geländes reden, ob man solche Gefahrenquellen nicht entschärfen kann. Bei uns in der Umgebung gibt es RC-Clubs. Die sind eigentlich immer damit beschäftigt ihre Strecken zu verbessern. Bordsteine ohne Aufprallzone sind eigentlich ein absolutes No-Go auf den Rennstrecken.

• Ist natürlich doof. Würde da mal mit dem Betreiber des Geländes reden

Ich fahre noch in keinem RC Club, weil ich noch zu jung für den örtlichen Verein bin, deswegen fahre ich auf einer selten befahrenen Straße von der Stadt. Dieses Mal habe ich vergessen die Lenkung zu Trimmen weil jedes mal ist die anders.

LG