Knappe 2 Monate Apple Music, was ist Euer Fazit?

  • Apple Music ist nun seit knapp 2 Monaten am Start und geht bald in den 3. Monat. Jeder, der schon eine AppleID besitzt kann Apple Music 3 Monate kostenlos testen und nachdem nun die ersten 2 Monate nahezu ins Land gegangen sind würde mich Euer Fazit zu Apple Music interessieren. Nutzt Ihr Apple Music? Könnt Ihr euch vorstellen den Dienst auch nach den 3 kostenfreien Testmonaten weiter zu nutzen? Wie seht Ihr Apple Music im Vergleich mit Spotify oder Deezer?


    Ich persönlich nutze Apple Music ziemlich intensiv und kann mir vorstellen die knappen 10€ im Monat nach Ablauf des Testzeitraums zu bezahlen um den Dienst auch weiterhin zu nutzen. Einige Funktionen von Apple Music finde ich persönlich ziemlich genial zum Beispiel die Möglichkeit Songs aus dem Online Katalog auch zur eigenen Musik Sammlung hinzuzufügen und diese dann auch Offline zur Verfügung zu haben solange das Abo läuft aber wie seht Ihr das? Ich bin gespannt auf Eure Meinung zu Apple Music.

  • Habe AM noch nie benutzt. Spotify und so weiter auch nicht. Während der arbeid keine möglichkeiten es zu nutzen und abends keine zeit oder gucke ich serien/filmen.



    Verzonden vanaf mijn iPad met Tapatalk

  • Bin voll deiner Meinung Griven. Gerade für mobil ist die Offline Funktion echt praktisch um Datenvolumen zu sparen. Werde es auch weiter nutzen und bezahlen. Das einzige was mir so ein bisschen auf den Wecker geht: Manche Titel scheinen die Verknüpfung zu verlieren. Lädt man ein Lied läuft der Ladebalken unendlich durch als würde er es einfach nicht mehr finden. Ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, vor allem wenn man etwas ältere und unbekanntere Musik hört. Hat man die Lieder gespeichert und geht in den Flugmodus spielt das Lied sofort ab. Flugmodus aus, geht nichts mehr.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wer für so etwas bezahlt (10 Euro im Monat), dem ist nicht mehr zu helfen. Musik wird doch in jeglichen anderen Formen angeboten. Und um Musik zu hören, siehe Gandalf seinen Post! Im Internet Radio kann man sich auch für eine Musikrichtung entscheiden. Außerdem gibt es dort Sender, die den ganzen Tag Musik senden, ohne größere Unterbrechungen!

  • Ich nutze auch keinen zusätzlichen "Musik-Dienst", welcher dann auch noch "kostenpflichtig" ist. Ich zahle schon monatl. für die "öffentlich Rechtlichen" eigentlich viel zu viel.
    Meistens spielen ja alle immer wieder dasselbe. Und wenn mirs zu viel wird, gehe ich in meinen Musikkeller, hole die "Strat" oder die "Paula" raus, drehe meinen "VOX" auf ..... und mache meine eigene Musik. :ziehharmonika: :klatschen: :ziehharmonika:

  • Moin, ich nutze Apple Music regelmäßig und kann mir immer mehr vorstellen, dies auch kostenpflichtig weiter zu nutzen. Momentan ist die automatische Verlängerung natürlich abgeschaltet ...



    Das Feature, welches ich am meisten nutze, ist mir playlists (Für dich) zusammenstellen zu lassen und zu hören.
    Hierbei bin ich schon auf etliche Songs gestoßen, welche ich selber nicht in meiner Sammlung hatte, oder nicht auf den Alben, welche ich bereits gekauft hatte. Oder längs vergessene aus der Tape-, bzw. Plattenzeit :-)


    Dies geht ist nach einer Lernphase richtig gut und ist so, wie ich mir erwartet hatte + Offlinedownload, wenn ich es für "speichernswert" finde.


    Daher ist Apple Music für mich mehr als nur irgendwelche unpersonaliserte Playlist im Sinne von Internetradio zu hören und bei Bedarf skippen zu können.
    Beats One höre ich dagegen überhaupt nicht - da ist zu sehr wie klassisches Radio.

  • Zitat

    Wer für so etwas bezahlt (10 Euro im Monat), dem ist nicht mehr zu helfen.


    @Trainer: Solche Argumente kann ich überhaupt nicht ab. Du solltest es den Leuten schon selbst überlassen, ob sie 10 Euro / Monat zahlen wollen oder nicht.


    Zum Thema: Ich nutze Apple Music auch. Im Vergleich zu Spotify gefällt mir, dass ich für die Nutzung in meiner Familie (3 Personen) auch nur 10 Euro / Monat zahle. Bei Spotify müßte ich dafür 15 Euro / Monat zahlen. Was mir an Spotify gefallen hat, war die "Running" Option: Je nach Lauftempo passt sich die Musik Deinem Rhythmus an. Sowas sollte es bei AM auch geben. Ausschlaggebend war für mich allerdings, dass ich 5 Euro / Monat weniger zahle, als bei Spotify.


    Gandalf: Natürlich gibt es Radio. Aber bei AM oder Spotify kann ich mir die Lieder aussuchen und muss nicht das hören, was mir vorgesetzt wird - selbst bei Radios ohne Werbung.

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Ich überlasse es den Leuten ja, was sie mit ihrem Geld machen, ist nur meine Meinung, das denen nicht mehr zu helfen ist! Was ja auch stimmt! 8o

  • Trainer hat doch Recht.


    Wer 10 Euro für so einen Scheiß zahlt, kann nix dafür. :sleeping:

  • Kann ich mir wirklich aussuchen was mir gefällt? Es fehlt bei AM an der Feingranulierung z.B. fällt dort sehr viel unter Hardrock wo sich bei mir Fragezeichen auftun, weil eher Metal. Ich sage mal so 50 % Skipverhalten. Und Metal?
    Es kotzt mich an, bei allen Metalstreams, also nicht nur AM, bekomme ich immer jede Menge (und ich finde überproportional) Death und Trash mitgeliefert. Ich möchte aber Melodic/Power/True und meinetwegen etwas Speed. Für 10€ möchte ich mir das schon einstellen können. 75 % Skipverhalten. Ähnlich ist es bei Classic Rock - da muss man schon einen weiten Horizont haben um das alles zu ertragen, obwohl ich mit dieser Ära erwachsen geworden bin.


    Möglicherweise habe ich noch nicht alle Feinheiten entdeckt, aber vermutlich werde ich kündigen.

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

  • Ich nutze diese Möglichkeit nicht! Ich habe Musik "bis zum Anschlag" auf meinem iPhone und wenn ich möchte, dann packe ich mir weitere auf eine WiFi-HD. Mir ist es jedenfalls keine 10€ im Monat wert...fand die App "Musik" vorher einfach besser!


    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden!

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • @Trainer + Gandalf
    auch bei einer Meinungsäußerung macht der Ton immer die Musik.
    Ausserdem hört die Meinungsäusserung uA da auf, wo ich anderen unterstelle, das "Ihnen nicht mehr zu helfen ist".
    Dies von Moderatorenseite finde ich bald nicht mehr witzig/angemessen - das ist meine Meinung dazu.


    Back to topic

  • Kommt auch immer darauf an, wie man den Spruch "dem ist nicht mehr zu helfen" aufnimmt! Ist übrigens ganz normale Umgangssprache!
    Aber du scheinst ja ein sehr empfindlicher Zeitgenosse zu sein!
    Und wie ich in einer Diskussion meine Meinung äußere, überlasse das bitte mir selber! ;)

  • @Trainer: Deine persönliche Meinung sei Dir unbenommen. Das respektiere ich. Ich muss QSchneider aber dennoch zustimmen. Der Ton macht die Musik - und da habe ich auch bei Gandalf schon des öfteren den Eindruck, dass er sich im Ton vergreift, ob nun Admin oder nicht.


    Für Deinen o. g. von mir zitierten Post gilt das Gleiche. Ich bitte mir hier etwas mehr Respekt aus. Selbst wenn es tatsächlich "nur normale Umgangssprache ist" und Gandalf oder Du es auch nicht so meint. Ihr wisst nicht, wie Eure Aussagen bei anderen ankommen. Ich persönlich habe mich z. B., da ich die 10 Euro gerne zahle, durch Deinen Post "auf den Schlips getreten" gefühlt.


    Mag sein, dass ich auch "ein empfindlicher Zeitgenosse" bin und wie gesagt, ich respektiere persönliche Meinungen. Allerdings kann man seine Meinung auch entsprechend kennzeichnen, z. B. "Meine persönliche Meinung / Ansicht, usw. ist, dass ..." und nicht so, dass sie bei mir so ankommt: Was ich sage, gilt als wie in den Stein gemeisselt und alle anderen Aussagen / Meinungen sind von Idioten!

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Ja das mit dem Ton ist schon eine Sache, ob man im Rheinland lebt oder im Norden. :D


    Zu dem sind einige genau unserer Meinung, das habt ihr wohl überlesen. 8)

  • muss man wirklich immer und überall die Stöpsel im Ohr haben???


    YouTube-Links sind nicht erlaubt!

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.4.1 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Gandalf: Ich habe nicht den Eindruck, dass Du mich verstehst. Es geht mir nicht darum, irgendwelche Meinungen anzuzweifeln. Es geht mir darum, wie hier Meinungen geäußert werden. Man kan seine Meinung respektvoll äußern und entsprechend begründen oder man kann es auf eine abfällige Art tun ohne nachvollziehbare Begründung. Und mich stört die zweite Art.


    Ich denke nicht, dass es damit zu tun hat, ob man nun aus dem Rheinland kommt oder sonst woher. Aus meiner Sicht hat das eher was mit Persönlichkeit und Erziehung zu tun. Ich würde nicht sagen, dass alle Rheinländer pauschal respektlos sind.

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Hast du schon mal gemerkt das ihr genau, daruf anspringt wie ferngesteuert.


    Leider kommen nur so Diskussionen zu stande, respektlos ist sicher nicht meine Meinung zu sagen.

  • Ok Gandalf, ich gebe es auf. Es hat offenbar keinen Sinn.


    Du brauchst mir nicht zu erklären, wie Diskussionen zustande kommen. Ich weiß das sehr genau. Ich habe schließlich tagtäglich damit zu tun. Ich habe verzweifelt versucht, zu erklären, das es auf das "wie" ankommt. Bei einer sachlichen überzeugenden Argumentation bin ich auch sehr gern bereit, mich einer anderen Meinung anzuschließen, die vorher vielleicht nicht meine war. Argumente wie "Wer für so etwas bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen." gehören für mich jedenfalls nicht dazu.


    Da kann ich genauso gut schreiben: Andriod ist ja das dämlichste Smartphone-OS, was es auf der Welt gibt. > Basta <. Wenn ich dann gefragt werde, wie ich zu dieser Behauptung komme, schreibe ich dann einfach: "Eine Freundin eines Bekannten meines Schwagers hat das so geträumt."

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB