Wer hat noch Geld für das Iphone 6S

  • Also ich muss sagen: Ich hab Ende letzten Jahres vom iPhone 3GS aufs 5s gewechselt, mit Vertrag, was ich mittlerweile schon richtig bereuhe. Von den Spam-Anrufen mal ganz abgesehen: Ich bezahle 40€ für meinen Kack Vertrag und mir wurde ein High-Speed LTE Vertrag versprochen. LTE ist natürlich nicht dabei und nach nun ausgiebigen Test ist mein 3G bei MD genauso schnell wie E bei Eplus bzw. Aldi-Talk. Früher konnte ich unterwegs 1Live fast ohne Unterbrechung auf dem Weg von Essen nach Köln hören. Heute bin ich kaum aus dem WLAN raus, muss ich den Stream erstmal neu starten. Dann erstmal eine erheblich schlechtere Qualität mit 4/5 Punkten/Strichen und 3G. Dann komm ich nicht ganz in den Bus, ist die Verbindung direkt wieder weg. Das kotzt richtig an. Eine viel bessere Leistung hatte ich bei Aldi für 15 Euro im Monat und hatte da immer nur eine Unterbrechung in Langenfeld (Funkloch).


    Aber das iPhone 7 möchte ich auch gerne kennen lernen. Da kann man aktuell glaub ich mehr als nur das dreifache mit machen. Oder mit einem Pre-Release 6s. Da wären bestimmt einige mehr als nur scharf drauf...

  • @El-Capitano genau das ist doch das Problem die Eltern schmeißen den Gören alles in den Hals, koste es was es wolle und anschließend wundert sich alle Welt darüber, dass Chantal und Co. in die Schuldenfalle gelaufen sind. Woher sollen diese Kinder denn wissen, dass man eben nicht alles haben kann? Klar das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und das löst man nicht indem man immer mehr Kredite mit immer geringeren Hürden anbietet und sicher löst man es auch nicht durch immer laxere Gesetze zur Privatinsolvenz...


    Viele von uns werden es vermutlich noch als eine Schmach empfinden die Finger heben zu müssen und sich selbst eingestehen zu müssen, dass man den angehäuften Schuldenberg nicht mehr aus eigener Kraft begleichen kann. Eben diese Schmach und das damit einhergehende Gefühl persönlich gescheitert zu sein hält viele der älteren Generation davon ab Schulden im großen Stil zu machen, die jüngeren hingegen haben diese Hemmungen gar nicht mehr woher auch, sie kennen es doch gar nicht mehr anders. Ich selber bin ehrenamtlich in der Kinder und Jugendarbeit tätig und leite Kinder- und Jugendfreizeiten auf die wir Kinder aus allen sozialen Schichten mitnehmen. Es ist immer wieder erstaunlich das gerade die Kinder, deren Eltern sich die Freizeit nicht leisten können und bei denen dann das Amt einspringt oder eben die Ferienpaten, die tollsten Handys haben oder die teuersten Markenklamotten tragen. Solange sich daran nichts ändert solange werden 0% Finanzierungen und Co. leider zum Alltag gehören getreu dem Motto ich kann mir alles Leisten...

  • Mobilcom-Debitel bzw. Vodafone

  • Hast du mal nachgefragt warum du kein LTE hast ? weil wenn das in deinem Tarif dabei ist und sie es dir nicht zur verfügung stellen wuerde ich kündigen. Bei den Problemen wuerde ich vodafone die schuld geben und nicht dem iphone.

  • Geb ich auch nicht, das verrichtet seinen Dienst so gut es kann ;)
    Vertrag läuft leider noch. Da das Handy mit dabei ist denke ich Vertragslaufzeit 2 Jahre also bis Ende nächsten Jahres. Aber da werd ich die Tage wirklich mal durchklingen warum da nix geht..

  • Thema: Wer hat noch Geld für ein iPhone 6s?
    Antwort: Ich.


    Habe letztes Jahr mein 5er verkauft und mir zum testen ein Android-Gerät besorgt - und das ist überhaupt nicht meins. Also dieses Jahr spiel ich "Verblendeten Fanboy" und kaufe einfach was da kommt, da ich einfach wieder iOS haben will. Da komm ich um die Art von Hardware sowieso nicht drumrum (der Preis für Apple-Hardware war auch einer der Gründe, mal was anderes zu probieren).


    Und da meine Frau immer noch mit einem 4er rumgurkt (das ist ja wirklich grausam langsam) bekommt die auch das nächste iPhone geschenkt. Ich kauf dieses Jahr also sogar 2 Stück :D

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • Gell, und das sogar ganz ohne Schulden zu machen ;)

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • Ich kaufe nicht die Katze im Sack. Ich habe mir letztes Jahr zwar auch ein iPhone 6 Plus gekauft, habe aber diverse Testberichte abgewartet, ob es denn das viele Geld überhaupt Wert ist. Und da ich nicht zu den Leuten gehöre, die sofort immer das Neueste haben müssen, habe ich zwei Monate gewartet, bis die ersten Gebrauchten in der Bucht aufgetaucht sind. Ich habe für meins mit 64 Gb da 100 Euros gespart. Mein altes 5er hat meine Tochter zu Weihnachten bekommen.


    Zum Thema: Geld genug für ein neues iPhone hätte ich (ohne Schulden zu machen). Allerdings kaufe ich Apple Produkte fast nie neu. Ob es nun das neue sein muss, warte ich erstmal ab. Ich bin mit dem 6 Plus sehr zufrieden. Wenn ich das verkaufen sollte, würde ich ja auch noch was dafür bekommen. Dann wäre das neue auch nicht so teuer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt