iTunes 12.2 ist ab sofort verfügbar...

  • Besser spät als nie. Apple stellt iTunes 12.2 live und bringt damit den für IOS 8.4 angekündigten Dienst Apple Music und den Radio Sender Beats 1 auch auf den MAC und die Dose. Neben Beats 1 gibt es auch Unterstützung für Apple Music das unter anderem Spotify die Stirn bieten soll auf den MAC bzw. den Windows Rechner. Neben der Freigabe der beiden Dienste bringt das Update auch ein neues ICON für itunes mit. Ab jetzt geht es bunt zu...


    Wer sich bei Beats 1 einklinkt landet aktuell in New York und bekommt ein ziemlich RAP lastiges Programm serviert nichts desto trotz läuft der Stream stabil allerdings sind alle Moderationen in englisch aber das war ja zu erwarten. Neu ist der Reiter "Für Dich" der direkt zu Apple Music führt und das bereits bekannte 3 Monate laufende Probeabo bewirbt.


    Geht Ihr auf das Angebot ein könnt Ihr 3 Monate lang für lau auf mehr als 30 Millionen Songs zugreifen wann Ihr wollt und wo Ihr wollt und so oft Ihr wollt. Nach dem Ablauf der 3 Monate wird das Abo kostenpflichtig und kostet als einzel Abo 9,99€ pro Monat und im Familien Paket (bis 6 Personen) 14,99€ pro Monat.

    Einmal editiert, zuletzt von Griven ()

  • Scheint auf'm Hackintosh irgendwie nicht zu gehen. Der Rechner friert komplett ein. Wurde u.a. auch schon von 'nem anderen User auf Reddit berichtet.

  • Kann ich nicht bestätigen. Auf meinem Rechner läuft Apple Music und Beats one klaglos...

  • Hallo, hier läuft auch alles "nach Plan"
    Frage bitte: Darf man das Internet-Radio kostenlos benutzen, oder kriegt man da eine Rechnung wenn man auf Probehören klickt ?


    lg
    Harry und Sally

  • Nach dem Update von iTunes Startet mein Hackintoch nicht mehr also bei Neustart was kann da sein wieso ist das so, wenn ich das gewusst hätte ich es nicht gemacht hat noch jemand dieses Porpblem?

    i7 3,6 GHz
    16 GB DDR
    Gigabyte GA-H81M-S2PV
    Palit GTX 960
    Samsung EVO 840 SSD
    SanDisk SDSSDHP256G
    SEAGATE Hybrid-Festplatte 2 TB+8 GB Flash
    für Video und Foto
    :nocomment:

  • Auf meinem sonst perfekt laufendem Hackintosh, führt ITunes 12.2 auch zu Freezes wenn ich Apple Music oder dieses Radio benutzen möchte.

    Hackintosh #1 (10.10.04):
    Mainboard: GA-H97-D3H
    Prozessor: Intel I5-4690
    Netzteil: BeQuit! L8 430W
    Festplatten: SSD 850 EVO von Samsung, 1TB HDD von WD
    Bootloader: Clover 2.3k
    Grafik: HD 4600
    Installierte Kexte: VoodooHDA, AppleIntelE1000e
    Startflags: -no-zp kext-dev-mode=1


    Macintosh #1 (10.10.04):
    Modell: Macbook Air (Anfang 2014)
    Festplatte: 128GB
    RAM: 4GB
    Grafik: HD 5000

  • ich musste die GTX GraKa abstecken und mit der HD Graphik neu Booten dann ging die Installation Weiter, nachher wie der umgesteckt Web Treiber neuesten Stand gemacht.
    Aber Ton musste ich auch neu Installieren. Jetzt Läuft es wieder.

    i7 3,6 GHz
    16 GB DDR
    Gigabyte GA-H81M-S2PV
    Palit GTX 960
    Samsung EVO 840 SSD
    SanDisk SDSSDHP256G
    SEAGATE Hybrid-Festplatte 2 TB+8 GB Flash
    für Video und Foto
    :nocomment:

  • Bei mir funktioniert auch alles ohne Probleme. Allerdings wurden alle meine Lieder auf meinem iPhone 6 iOS 9 Beta 2 gelöscht bzw. in die Cloud gepackt ... Ziemlich blöd, wenn man es morgens erst merkt und die Musik-App in der Zeit schon das halbe Datenvolumen gezogen hat.

  • Iehks ja das wirklich doof...

  • Hauptsache er/es zerschießt mit nicht meinen frisch gebrauten AMD Hack, dann haue ich das Forum hier zu Brei, oder noch besser ... ich betrinke mich mit Penner Brause.
    Download läuft ... da kann ich ja mit den Hunden raus. :D


    Update: Jetzt muss ich in Keller und Bier holen, ... geht nicht auf AMD ML 10.8.5 Hack. ;(

  • Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu, Update auf 10.10.4 sowie die neue iTunes Version verliefen problemlos :)

    Gruß CrusadeGT


  • Bei mir verlief auch sowohl das Update auf 10.10.4, als auch die iTunes 12.2 Installation problemlos. :thumbsup:

    Mainboard: Asus P8P67 B3 Rev 3.0 Bios Version: 1503
    CPU: Intel i5 2500k
    GPU: Geforce GTX 470AMP
    RAM: G.Skill 8GB 1600MHz

    Bootloader: Clover
    OS: Mac OS X El Capitan 10.11

  • Ich muss mal sagen, dass mir Apple Music ziemlich gut gefällt ;)
    Teste fleissig das Probe Abo und das geht echt gut sowohl von der Quali her als auch vom Angebot gibt es da wenig bis nichts zu meckern ;)

  • Werde es demnächst auch mal testen. Was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist ist das neue icon von iTunes.
    Das sticht extrem aus dem dock heraus, wie ich finde. Aber das ist ja Geschmackssache ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Bei Problemen mit iTunes 12.2 ... hier mal meine Lösung.

    Älteres iTunes downloaden (wo auch immer). :D
    Ein Terminal Fenster aufmachen.
    Den Befehl sudo rm -r /Applications/iTunes.app eingeben.
    Die alte Version von iTunes neu installieren.

  • Sodala, kleines Fazit...


    iTunes 12.2 läuft hier auf Yosemite 10.4 und El Capitan DP2 ohne weitere Probleme. Apple Music lässt sich sowohl auf dem "Dicken" als auch auf dem Thinkpad ohne weiteres verwenden (keine Abstürze bisher, keine Probleme bei Benutzung sowohl von Beats one als auch Apple Music). Keine Ahnung warum hier einige Probleme mit iTunes 12.2 haben oder warum der Rechner komplett einfriert hier jedenfalls ist alles gut und läuft wie erwartet. Crashlogs wären bei den Freese Kandidaten vielleicht mal hilfreich um das Problem einzugrenzen.

  • Läuft auch bei mir auf allen Systemen problemlos. Schade, dass es in 10.10.3 nicht geht, da muss ich dann den Z97er auch noch updaten. Dabei läuft der endlich richtig..
    Ein Problem hatte ich allerdings bei meinem dicken Clover-MacPro: nachdem er sich wirklich einen Tag gegen das Update auf 10.10.4 gewehrt hatte (Downloadzeit ca. 7 Stunden!), wollte er auch das neue iTunes erst nicht laden. Nach 2, 3 Stunden Arbeit mit einem anderen Rechner hat er es jetzt aber geschluckt, ohne, dass ich nochmal eingreifen musste, still und heimlich. Auf der El-Capitan-Beta-Platte hatte ich diese Schwierigkeiten nicht..


    :hackintosh: