Nach Ozmosis Bios Flashen bleibt der Bildschirm schwarz Asus Sabertooth Z77

  • Folgende Situation. Wenn ich Mac Osx Yosemite normal per USB-Stick mit Chameleon als Bootloader installiere und im Anschluss per Multibeast den Rest mache läuft der Hackintosh ohne Probleme.
    Nun wollte ich natürlich aber die schönere Varriante mit dem Ozmosis Bios haben und habe das passende File dazu aus der Datenbank hier runtergeladen und per USB-Flashback auf das Mainboard geflashed.
    Im Folge dessen startet der PC, aber der komplette Bildschirm bleibt pech schwarz, so das ich nicht sehe ob er überhaupt Bootet oder irgendwas tut. Ich musste gezwungenermaßen zurück auf die original flashen und frage mich jetzt ob das Ozmosis Bios irgendwie falsch erstellt wurde oder sonst etwas damit nicht stimmt ?

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

    Einmal editiert, zuletzt von HHToprakHH ()

  • Hast Du denn das alte BIOS vorher auf DEFAULT zurück gesetzt? Und dann solltest Du es ersmal ohne externe Grafik nur mit der Intel (und da natürlich nicht mit dem VGA-Ausgang!!) probieren. Für den ersten Versuch ist die lahme Intel immer noch gut!


    :hackintosh:

  • Auf Default hatte ich sie zurückgesetzt. Ich werde mal das ganze mit der internen Grafik versuchen, denke aber nicht das es daran liegen wird denn es ging ja vorher per Chameleon alles. Danke vorerst,.

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

  • Naja, das ist schon was Anderes! Standartmäßig ist da nämlich die Intel im BIOS gesetzt, da macht es keinen Unterschied, ob Oz oder nicht..


    :hackintosh:

  • Es geht einfach nichts mit diesem Ozmosis Bios bei mir. Ich habe alles so gemacht wie du es mir vorgeschlagen hast, der Bildschirm bleibt immer aus, egal ob ich an der internen oder an der Nvidia angeschlossen bin. Alles über HDMI versteht sich.


    Ich vermute wirklich das da etwas mit dem Ozmosis Bios nicht Inordnung ist.


    #edit#


    Es ist genau so wie von mir vermutet, die Ozmosis Version vom User Griven ist defekt oder funktioniert nicht korrekt. Ich habe über die Suche hier eine ältere Version vom User Trainer für mein Board gefunden die ich daraufhin geflashed habe. Ich konnte wieder ins BIOS und habe auch meine Mac OS X Yosemite Stick die ich per Diskmaker X erstellt hatte gesehen. Allerdings konnte ich von keiner Partition Booten, ich bekam immer einen Fehler angezeigt das kein Booten möglich sei, sowohl von den Festplatten als auch vom Stick selber.
    Ich habe mit MMTool beide Ozmosis Biose verglichen und konnte feststellen das im aktuelleren das Filesystem gelöscht war und im älteren nicht, weiter waren in der älteren auch einge Sachen mehr hinzugefügt worden. Das Bios hat auch Platz genug für weitere Sachen.


    Ich würde mir gerne mein eigenes Ozmosis Mod Bios basteln und habe dazu auch eine gute bebilderte Anleitung gefunden. Ich weiß nur nicht woher ich die Ozmosis Files herbekomme um sie ins Bios zu packen. Kann mir da jemand einen Link zu den aktuellen Files geben ?

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

    8 Mal editiert, zuletzt von HHToprakHH ()

  • Das wesendliche Paket gibt es hier, das Original mit einer weiteren Anleitung ist leider etwas versteckt :oops: und findest du hier!


    :hackintosh:

  • Super danke dir. Ich konnte mir mein Mod Bios jetzt erstellen und habe es auch schon geflashed. Es scheint zu funktionieren, ich habe Bild und die Mac Partition auf meinem USB Stick wird ebenfalls erkannt.



    ich kann jedoch nicht davon installieren, folgende Fehlermeldung wird angezeigt:



    Folgende Files habe ich aus dem Ozmosis Bios in mein Mod Bios per MMTool hinzugefügt:



    Kann mir jemand bitte weiter helfen. Danke.

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

    Einmal editiert, zuletzt von HHToprakHH ()

  • Hats in Deinem Bios eine Funktion "Secure Boot"? Wenn ja, ist die auf "Other OS" eingestellt?

    Gigabyte Z97X-SOC / OZM 169x / F8b Bios / i7-4790K @ 4.5Ghz / 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz / Samsung 850 EVO 1000GB + 500GB / Gainward GTX1080 GLH 8GB / Cooler Master Storm Trooper / Seasonic 620W Netzteil / 10.12.6 + Win 10 Pro


    Macbook Pro Retina 13" Touchbar (2016) / i7 3.3Ghz / 16GB Ram / 1TB Flash / spacegrau

  • Hi, wenn ich das auf "Other Os" einstelle komme ich einen Schritt weiter zum Apple logo mit Ladebalken. Leider tut sich da dann nichts weiter, es gibt keinen Fortschritt beim Laden des Balken.


    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

    Einmal editiert, zuletzt von HHToprakHH ()

  • Ist der Install Stick an einem USB 2 direkt am Mainboard angeschlossen? Hast Du im Bios die Einstellungen vorgenommen, wie AHCI einstellen, EIST deaktivieren, USB EHCI und XHCI aktivieren und die Intel Virtualisierungsunterstützung deaktiviert? Alle HD's ausser die auf die Du installieren möchtest abgehängt? Alle Geräte die für die Installation unnötig sind abgehängt? Das waren so die Punkte die ich bei meinem Asus Board zu beachten hatte für die Installation.

    Gigabyte Z97X-SOC / OZM 169x / F8b Bios / i7-4790K @ 4.5Ghz / 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz / Samsung 850 EVO 1000GB + 500GB / Gainward GTX1080 GLH 8GB / Cooler Master Storm Trooper / Seasonic 620W Netzteil / 10.12.6 + Win 10 Pro


    Macbook Pro Retina 13" Touchbar (2016) / i7 3.3Ghz / 16GB Ram / 1TB Flash / spacegrau

  • Alle Punkte wie von dir aufgezählt abgearbeitet, selber Fehler, es gibt kein Fortschritt beim Apple Ladebalken.

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

  • Starte den Rechner mal im Verbose Mode (cmd+v oder win+v) damit man sehen kann an welcher Stelle die ganze Angelegenheit stockt...

  • Hey Griven, super das du mir schreibst.


    Ich hab das mit dem Win+V versucht aber das hat keine Auswirkungen beim Booten bei mir, ich starte einfach so ins Windows als ob ich nichts drücken würde.


    #edit#
    Moment hab es doch geschaft glaube ich. Ich musste vom Yosemite Stick Booten und dan die Win+V tasten drücken. Ich hatte das vorher beim normalen Boot Vorgang gemacht.
    Folgendes wird Angezeigt:

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

    2 Mal editiert, zuletzt von HHToprakHH ()

  • Hum dann ist was generell faul an der Kiste...
    Grundsätzlich muss immer other OS eingestellt werden weil sonst Secure Boot den start von OS-X verhindert zusätzlich sollte ein angesteckter USB Stick mit dem OSX Installer drauf erkannt werden und je nach Einstellung im Bios auch direkt gebootet werden. Wähl mal den Installer als Bootdevice aus und drück direkt danach win+v (ca. 2 sekunden gedrückt halten).

  • Mein Fehler, musste beim Booten erst den Yosemite Stick auswählen und dann Win+V drücken.


    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

  • Okay, das CPU Powermanagement spinnt und wirft eine Kernelpanik...
    Ist bei ASUS, ASROCK und MSI Mainboards keine Seltenheit. Du musst noch den MSR2 Patch auf die Firmware anwenden um den Fehler zu umgehen.

  • Ok das übersteigt meine Kompetenz. Könntest du mir Bitte den Patch auf mein eigenes Modbios aufspielen Griven ?

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

  • Klar kann ich machen lad Dein Modbios mal hoch.

  • Vielen Dank Griven.
    ModBios

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

  • Done...

    Dateien

    • Z77ST.CAP.zip

      (5,48 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )