USB Install Pen: ..Error loading kernel cache (0xe)

  • hm.. ich habe gerade einen einen Installer-Stick erstellt und wollt fix damit durchstarten., erhalte aber obigen Fehler.
    Habe es wie immer gemacht.. daher bin ich total über die Meldung überrascht.


    Kann mir wer einen Tip geben was da falsch gelaufen ist?


    Noch zur Info: Nutze Clover und mach den Installer-Stick via Command. Das ging immer nur jetzt mit der v1.6.10 kommt der Fehler!

  • Du versuchst Dich mit Chameleon? Teste den Eintrag in die Boot-Liste:

    Code
    1. <key>kernel</key>
    2. <string>/System/Library/Kernels/kernel</string>


    :hackintosh:

  • Hi Ghostbuster,


    was ist mit dem Stick, mit dem du dein Surface installiert hast?
    da waren doch alle Kexte und auch die Config.plist für Clover enthalten...


    Kann es sein, das beim Erstellen des Sticks was nicht funktioniert hat?
    Hast du es schon nochmal versucht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ne leider hab ich den ersten Stick nicht mehr dieser mußte schon mal für was anderes herhalten.


    Jetzt erstelle ich auf dem selben Weg einen neuen und erhalte immer diese Fehlermeldung! Ich hab sogar einen anderen Stick und meinen anderen Rechner genutzt, nur leider mit dem selben Ergebnis.


    Bin total platt, was da los da rein?!

  • Versuch doch einfach mal mit UseKernelCache=Yes zu installieren...

  • Es liegt wohl wirklich an der Installier-Version von Yosemite. Mit dem Release vom Dezember (1.6.7 - 10.10.1) geht es aber mit der aktuellen aus dem Store mit 1.6.10 kommt der Fehler! Verdammisch, hab die alte nicht mehr zur Hand.. :-(

  • Hi,


    Apologies I don't speak German. Try to boot without cache & with injected kext, plus add the -v boot option.
    Google Translate: Apologies Ich spreche kein Deutsch. Versuchen Sie, ohne Cache & injiziert kext booten plus fügen Sie die Boot-Option -v.



    GG

    Surface Pro ONE / OS X 10.10.2 (wiped Windows) / i5 1.7GHz & Intel HD 4000 & 4GB RAM 1600mhz & 128GB SSD / Pen, Multitouch: considering the purchase of the drivers / Apple USB LAN Adapter / no WiFi (for now)

  • Hab den Fehler entlarvt, ab Clover 3128-3156 erfolgt der Fehler wenn man den USB-Stick mit einem Command, wie z.B. aus meinem Surface How-To anlegt. Ich habe letztendlich Version 3113 verwendet und nach der Installation auf 3168 aktualisiert.


    Hier kann geschlossen werden, danke.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt